Almost Daily #335 - Supermärkte Teil 2

Nachträglich der VoD zum heutigen Almost Daily Supermärkte Teil 2

Wieder mit Ben, Donnie und Nils

5 „Gefällt mir“

Irgendwie kam es mir vor als wären sie ziemlich schnell vom Thema Supermärkte zu Kot und furzen gewechselt

Hmm dann muss ich mir es wohl nicht geben…

3 „Gefällt mir“

Die Qualität der Almost Daylies ist ja allgemein nur noch knapp über “Format sollte in dauerhafte Pause gehen” Niveau. Schaue mir das schon lange nicht mehr regelmäßig an und wenn ich es dann mal als VOD nachhole ist es zu 90% Käse. Schade eigentlich, denn durch das Format habe ich damals erst so richtig Bock auf rbtv bzw den Senderstart bekommen.

5 „Gefällt mir“

:+1:
ich hab schonmal woanders geschrieben, bohndesliga ist inzwischen für mich das bessere almost daily, halt nur mit lediglich einem thema. das schau (oder besser höre) ich regelmässig obwohl ich kein fussballfan bin

2 „Gefällt mir“

Es gehen ihnen auch irgendwie die Themen aus und oder man driftet schnell davon ab und dann ist es auch nichts Anderes als eine Unterhaltung im Spam-Thread und hat dementsprechend auch hohe Qualitätsschwankungen.

1 „Gefällt mir“

Themenvorschläge gab es hier auch Dutzende.
Eventuell sollte man sich diese mal vorknöpfen und dann nur alle 4 Wochen ein “Almost Daily” machen, dafür aber dann mit den “BENS”.

Zwischendurch dann gerne auch mal Specials wenn man wirklich Lust zu hat (Bundeswehr etc haben ja super funktioniert oder wenn halt Gäste da sind)

Aber wenn ich Pups- und Fresswitze hören möchte schalte ich NDA ein und lausche der Hausband. Das brauche ich dann nicht auch noch mal 60 Minuten zusätzlich.

1 „Gefällt mir“

Supermarkt 2 wurde sich gewünscht, da das erste Thema ganz gut war und nicht fertig abgehandelt wurde, aber das ist wohl etwas sehr abgedriftet :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich bin vor einiger Zeit dazu übergegangen AD als Podcast zu hören. So funktioniert das Format gut für mich.
Allerdings bin ich nun wieder davon abgekommen, weil mir die Werbung das Hörerlebnis versaut.
Zu Beginn und am Ende, kein Problem. Allerdings spricht nun mitten im Satz auf einmal jemand anders gefolgt von einem nervigen Jingle und wenn ich vorspringe ist manchmal das normale Abspielen gar nicht mehr möglich. Da vergeht mir die Lust komplett. Vor allem, weil bei all den vielen anderen Podcasts die ich höre, keinerlei Werbung kommt.
Dass die AD zuletzt etwas lieb- und ideenlos daher kommen, tut sein Übriges dazu.
Als Abwechslung ist letzteres mal ganz angenehm, derzeit wird es aber eher zum Standard, wie hier bereits erwähnt wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich höre ein paar englischsprachige Podcasts, in denen die Podcast-Teilnehmer selbst die Werbung übernehmen (lesen zwischendurch Werbebotschaften vor, manchmal ein paar Witze drumherum). Dein Kritikpunkt war ja das Hörerlebnis, was durch die Radiowerbespots erheblich gestört wird. Wäre es für dich eine Lösung, wenn RBTV es mit der Werbung in Podcasts so machen würde wie einige (viele?) englischsprachige Podcasts?

Als ich solch vorgelesene Werbebotschaften das erste mal gehört habe fand ich es etwas bizarr, aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Ich weiß aber nicht, ob es wirklich gut ankommt, wenn die Bohnen auf einmal selbst Werbebotschaften vorlesen würden

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich schon freuen, wenn die Werbung nicht direkt im Satz kommt, sondern evtl. auf die anmoderierten Werbungen aus dem Stream platziert wird. Eventuell lohnt sich der Aufwand nicht. Noch besser wäre natürlich, wenn die Werbung nur zu Beginn und am Ende des Podcasts käme.
Die technischen Probleme beim Überspringen können viele Gründe haben, aber kamen eben nur bei der Werbung vor.

Ob die Bohnen selber die Werbung einsprechen, wäre mir wohl egal. Falls sich das lohnt… warum nicht. Mir persönlich wären die o.g. Punkte wichtiger.

Keine Ahnung wo das Gemeckere nun wieder herkommt.
Das Almost Daily war absolute spitzenklasse und teilweise war ich wirklich froh, dass ich alleine auf der Arbeit war. Hätte sonst vermutlich ziemlich blöd ausgesehen, wie ich einfach nur lauthals in die, von außen wahrgenommene, Stille hineinlachte. :laughing:

Ich würde mal behaupten, dass die eingespielte Werbung ganz stark von deinem Podcatcher abhängt. Supermarkt #2 habe ich mir, weils noch nicht vorhanden war, auf Youtube reingepfiffen, aber das AD davor mit Denzel, Lars und Flo hatte die Werbung genau zu den anmoderierten Breakpoints.

1 „Gefällt mir“

Fand das AD auch super.

Weiss jemand wann das AD auf Spotify kommt? Letztes Update dort war am 03.04.