Almost Daily #339 - Generation Praktikum

Das neuste Almost Daily läuft schon. Diesmal sind Andreas, Florentin und Ilyass dabei.

VOD Version

Cool das auch mal wieder die prakties vor die Kamera geholt werden ^^

Irgendwie kam bei dem AD ziemlich gut zum Vorschein was für eine „normale“ Firma RBTV mitlerweile geworden ist :-/

Abteilungen haben kaum Kontakt untereinander, verschiedene Leute haben in Monaten kein einziges Wort miteinander geredet, Leute wissen nicht die Namen der Praktikanten, Andreas hält es auch gar nicht für nötig sich die überhaupt einzuprägen, Grüppchenbildung, eine Hand weiß nicht was die andere tut, wer geht mit wem Mittag essen wird zur sozialen Statusfrage…

Alles Sachen die ich auch aus größeren Betrieben kenne, aber schade finde das RBTV auch so scheinbar ungesund gewachsen ist. Da wunderts auch nicht sehr das die meisten scheinbar gar nicht wissen was überhaupt auf dem Sendeplan steht und wer für die Wiederholungen verantwortlich ist.

Es war jetzt vll. bisschen übertrieben dargestellt im AD aber ich find schon das einige Dinge ziemlich bezeichnend sind :confused:

4 „Gefällt mir“

Naja das war glaube ich jetzt nicht ernst gemeint. Das ist immer die Crux bei Florentin das man nie genau weiss wann er was ernst meint und wann gerade schauspielert (obwohl, ich lauschte mal einen externen Podcast mit ihm wo er ausschliesslich nur ernst geredet hat und das hat man auch gemerkt), aber das hier hielt ich schon für eine Übertreibung (manches von Andreas auch, klar).

1 „Gefällt mir“

Höre gerade das AD und muss dabei an mein eigenes erstes Parktikum denken:

Es ging mir ähnlich wie Andreas, ich hab gerade im letzten Moment überhaupt einen Platz gefunden. In der Küche eines Restaurants. Mein Glück war dass die aber erst um 17 Uhr geöffnet haben und ich als Minderjähriger nicht später als bis 20 Uhr arbeiten durfte. Heißt also ich bin da um 17 Uhr hin, hab Gemüse geschnitten, Geschirr in die Spülmaschine geräumt und nach drei Stunden durfte ich wieder gehen. Jeden Tag ausschlafen und abends mal drei Stunden „arbeiten“ fand ich dann doch ganz angenehm. :grin:

Sorry für die späte Antwort. Ich meinte diesen Podcast von Phillip Jordan: https://soundcloud.com/philippjordanungeschnitten/21-florentin-will

1 „Gefällt mir“