Almost Daily #353 - Jordan Petersons 12 Rules for Life

Heute Abend, am 03.11.18 läuft um 20 Uhr das neue Almost Daily mit Wolfgang M. Schmitt, Florentin Will und Etienne Gardé. Thema ist dabei das neue Buch des viel diskutierten Psychologen Jordan Peterson. Der Kanadier wird gerne mal in die rechte, frauenfeindliche Ecke gestellt, allein deshalb dürfte dieses AD durchaus für Diskussionsstoff sorgen.

:simonhahaa:

Ich sag mal lieber nichts zum Peterson. Nicht, dass ein bestimmter CM wieder zurückkommt und mir eins aufn Deckel gibt :simonhahaa:

edit: Aber einschalten werd ich, find den Peterson nämlich schon irgendwie cool.

edit2: Oh shit-
oh%20wait01

1 „Gefällt mir“

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wofür der Typ so steht, deshalb gehe ich ziemlich jungfräulich an das Thema ran. Aber ich glaube, dass die berufsempörten auf Twitter an die Decke gehen werden, sobald das Video raus ist.

5 „Gefällt mir“

Und zwar ohne es gesehen zu haben.
Freue mich schon auf die Tweets von Werner, Passmann und Co :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Wird hier also genug Unterhaltung von den Rest des Wochenendes geben. :beansmirk:

Hey, ihr beiden seid nicht auch zufällig auf Twitter?
Das Vorverurteilen könnt ihr auch schon ganz gut. :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Ich verurteile nichts, ich bilde nur eine Prognose anhand meiner bisherigen Erfahrungen.

3 „Gefällt mir“

Ach Peterson es wäre sehr unterhaltsam, wenn nicht so viele Leute das was er erzählt so vollkommen ungefiltert glauben würden.

‚die 12 Lebensregeln‘ :joy: was für ein quark

5 „Gefällt mir“

Hast du schon dein Zimmer aufgeräumt oder trippst du wieder 2 Wochen auf Cider?

3 „Gefällt mir“

Kein Cider da :beansad:

So geht’s mir auch, bin auf jeden Fall sehr gespannt aufs AD, auch weil die Besetzung echt recht spannend ist, finde ich.

Mal schauen, ob mir meine generell erstmal positive Grundstimmung noch um die Ohren fliegt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Solang dein Zimmer ordentlich und keine Frau (=Chaos) in deiner Nähe alles gut

1 „Gefällt mir“

:nun:

aber das erklärt das unaufgeräumte Zimmer

1 „Gefällt mir“

Kein Plan vom Buch oder Autor, die AD Besetzung ist allerdings spannend. Hab Bock.

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Da fehlt noch ein *bucko, ich habs mal reineditiert :ugly:

edit:

same here.
Vorsorglich hab ich noch vom Kahlua, den ich verschenkt hab, ein bisschen aufgehoben :grin:

Das doofe ist ja, das er selbst ja auch oft genug sagt, man soll nicht alles kopieren und nachplappern, was er sagt :confused:

1 „Gefällt mir“

Regel 12, streichle jede Katze der du begegnest. Wenn man diese Regel ganz wörtlich nimmt dann befolge ich die sehr gewissenhaft :+1: :cat:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß im Zoo ^^

So nah am Grimmepreis war rbtv noch nie :grin:

muss … mir … pussy … gag … verkneifen !!!

aaaarrgh

:fearful:

4 „Gefällt mir“