Forum • Rocket Beans TV

Almost Daily #361 - Kreuzfahrt, öffentlich-rechtlicher Rundfunk, Dänemark mit Eddy, Gregor & Nils

Ach Verdammt ich habe total vergessen das jetzt die neuste Folge von Almost Daily aufgezeichnet läuft. Eine weitere Wundertüte und aktuell ist im Stream Dänemark dran.

Das Video (das Gregor erwähnt hat) ist wirklich herrlich. :rofl:

3 Like

Hier noch das VOD

:beanfeels: schrecklich. Dieses unendliche Leid

@Etienne_RBTV
Als kleiner Erfahrungsbericht: Auch auf einem Kreuzfahrtschiff spürt man den Seegang, Je weiter oben man ist, desto deutlicher ist er natürlich spürbar. :wink:

Mal ein paar Punkte zur Kreuzfahrt, die ihr auch angesprochen habt:

Seegang merkt man immer. Sobald man abgelegt hat schwankt das Schiff, wenn auch in ruhigen Häfen natürlich nicht sehr stark (Liegt aber oft auch am Wind, selbst bei keinem Seegang. Die Seitenfläche ist einfach eine riesige Angriffsfläche für Wind). Es gibt Stabilisatoren, die allerdings bei nur schwachem Seegang nicht eingesetzt werden. Wenn die bei stärkerem Seegang aber laufen, merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Richtig lustig wird es bei richtig starkem Seegang :smiley: (dann sind zum Teil aber auch die Außenbereiche, vor allem auf den niedrigen Decks, gesperrt). Am wenigsten merkt man den Seegang mittig vom Schiff und relativ weit unten. Am besten also dort eine Kabine buchen :slight_smile:

Was den Platz angeht: Die Kabinen sind ausreichend groß. Zu zweit hat man auf jeden Fall genug Platz, zu viert wird es eng. Generell sind die Schiffe riesig, aber auch oft ziemlich voll. Gerade zu Stoßzeiten in Restaurants oder an Seetagen am Pooldeck.

1 Like

Ist das Almost Daliy so gut oder warum wird es innerhalb weniger Tage zweimal wiederholt?