Forum • Rocket Beans TV

Almost Daily # 364 - Gefährliche Post, Interviewerfahrungen & besondere Hobbys mit Daniel, Florentin & Lars

Heute um 20:00 gibt es die nächsten Themenwundertüte.

Das VOD dazu

Florentin Will ist ja optisch eine Kopie von Christian Ulm. Kannte den vorher gar nicht. Wusste gar nicht, dass es Ulm gibt. Und ich bin 31 Jahre alt. Und ein Freund von Christian Ulm sieht Lars sehr ähnlich. Versucht Florentin Will eine exakte Kopie von Ulm zu sein und sucht sich sogar seine Freunde so aus, dass sie Christians Freunden ähnlich sehen? =) hm…

Zählt Game Design und im speziellen Game Mechaniken zu designen als spezielles Hobby? Ich glaub das ist nicht ungewöhnlich genug, oder? Game Design kann ja alles mögliche sein. Von der Programmierung der Physik, über Storytelling bis zu Grafikdesign etc. Ich konzentriere mich nur auf die Game Mechanik. Also was kann der Spieler machen und wie macht das Spaß?