Rocket Beans Community

Almost Daily #373- Lan Partys - mit Bell, Eddy, Gregor & Marco

almostdaily

#1

Heutiges aufgezeichnetes Almost Daily ab 20:00 mit Thema Lan Partys.


#2

Bell: “Ich liebe ja viel Bling Bling. Viel LSD.” :supa:


#3

Das war Mal wieder ein grandioses AD.
Seit man bei dem Format wieder weiss woran man ist gucke ich es wirklich wieder sehr gerne.

RBTV make LAN-Partys great again!
Hätte ich auf jeden Fall Bock drauf.
Sowohl auf Marcos Community LAN als auch auf Gregors interne LAN Idee.

Unsere LAN Spiele waren damals vorallem Warcraft 3, cs.1.6, CoD 2 & C&C Generals.


#4

Ich bin da total raus. Ich war nie auf LAN Partys. Ich weiß gar nicht ob es so was hier wo ich wohne damals gab. Ich habe mich damit nie beschäftigt. Ein weiterer große Gelegenheit verpasst.

Ich kann nur sagen das ich mal mit MitschĂĽler in der Schule hin und wieder so eine Art Counterstrike Klon gespielt haben. Keine Info wer das installiert hat und wir durften es auf Erlaubnis der Lehrer spielen. War spaĂźig und klar hat kein LAN Party Flair aber war nett.


#5

Ich komme auch vom Land und meine erste Lan mit so 20 Leuten war in einem Anglerheim. Da war ich glaube ich 14 Jahre alt. Da haben wir Quake 3 Arena und Age of Empires 2 gespielt. Counterstrike war da noch in der Beta und einige Leute hatten das. Das habe ich auf dieser Lan auch erst kennengelernt. Ist natürlich für die nächsten Jahre der Ego-Shooter Nummer 1 geworden und einige meiner Freunde sind Clans beigetreten und sind hammer gut geworden. Mussten dann zu viert oder fünft gegen einen von den spielen.

Haben aber seitdem ich 8 oder so bin schon jedes Wochenende in kleinem Kreis ne Lanparty gemacht bei meinem Dad, der auch mitgezockt hat. Waren da Jahre lang bis ich 16 war JEDES WOCHENENDE, JEDES!!! immer so 3-6 Leute und haben Lan gemacht. Meine Freunde haben immer ihre Rechner dank der Eltern mitgebracht. Kamen später auch mit ihren eigenen Autos. Mein Dad hat immer für die neue Hardware gesorgt. Das war schön als wir die T-Stücke nach ca. 2 Jahren irgendwann nicht mehr brauchten und unsere Rechner im Sternsystem anschließen konnten. Irgendwann mit 12 oder so haben wir dann angefangen 1-2 Mal im Jahr eine größere Lan-Party zu machen, wo wir dann auch Mal 8-10 Leute wurden. Ja und seitdem ich ca. 18 bin haben wir die Tradition Sommerlan eingeführt. Machen seitdem jedes Jahr im Sommer 6-9 Tage Lan-Party mit 15-20 Leuten. Mittlerweile sind meine Freunde überall verstreut von Hamburg bis München, aber zur Lan-Party kommen sie trotz Entfernung, Kinder etc immer noch. Muss wegen Urlaub einreichen den genauen Termin Monate vorher bekannt geben. Auf der Sommer-Lan machen wir mittlerweile alles mögliche. Zocken, Bier-Pong, Brettspiele, Poker, Magic, Pen&Paper und gibt auch für viele Sachen extra organisierte Turniere. Bier-Pong und Magic Boosterdraft seit 5-6 Jahren jedes Jahr und dieses Jahr auch noch zusätzlich ein Age 2 Turnier. =)
Age zocken wir jetzt auch schon seit ca. 20 Jahren.

Ist immer eine riesen Gaudi.


#6

Ich bin seit 2012 mit 6 Freunden in der Facebookgruppe “Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht der so viele Partys?” Aber wir haben es leider nie wieder hingekriegt eine zu organisieren :cry:


#7

Fand die folge eher durchwachsen ok . 80% der Geschichten kannte man bereits . Ansonsten waren natürlich 1.2 Schöne Erinnerungen dabei.


#8

Klar es gibt kein AD mit Gregor in dem er nicht irgendwann von seinem Internet-Café spricht und auch Eddys Geschichten kennt man natürlich aber grade die Storys von Marco und Bell fand ich super.

Als Bell plötzlich aus dem Nichts ganz trocken die unterm Tisch liegen Story rausgehauen hat konnte ich nicht mehr :grin:


#9

Achja, die guten LANs. FrĂĽher in Schullzeiten gabs in den SOmmerferien immer eine Woche LAN.
So mit bis zu 15 Leuten privat irgendwo treffen (naja, von den Eltern oder älteren Mitspielern gefahren…) und dann 7 Tage am Stück vor dem Rechner hängen und zocken.

Heute könnte ich das glaub ich nicht mehr, ich zock dann mal 2 Stunden oder wegen mir auch mal einen Abend, aber dann ist’s auch wieder gut. Wie die Zeiten sich eben ändern. Eine heutige LAN wäre für mich persönlich vermutlich eher an alte Zeiten denken, Casual-Zeugs im lokalen MP spielen und quatschen, weil man hat sich ja ewig nicht gesehen…

Ich fand’s ein gutes Almost Daily, war ja letzte Woche eigentlich schon vom Thema begeistert, aber dieses war auch echt gut.


#10

hatte voll verdrängt, dass blobby volley existiert(e?)

:exploding_head: