Almost Daily: Comics - Ukes Buchtipps

Hey Böhnchen,

wie versprochen findet ihr hier nun die Buchtipps, die Uke im aktuellen Almost Daily genannt hat:

“Supergods: What Masked Vigilantes, Miraculous Mutants, and a Sun God from Smallville Can Teach Us About Being Human” von Grant Morrison

“Marvel Comics: The Untold Story” von Sean Howe

“Understanding Comics: The Invisible Art” von Scott McCloud

“Superheroes!: Capes, Cowls, and the Creation of Comic Book Culture” von Laurence Maslon und Michael Kantor

“The Physics of Superheroes” von James Kakalios

Außerdem hier noch der erwähnte YouTube Kanal “Strip Panel Naked”

Viel Spaß beim Stöbern!.

9 „Gefällt mir“

Coole Sache, vielen Dank Dennis!

Ich kenne nur das Buch von Grant Morrison und kann es sehr empfehlen. Eine richtig interessante Lektüre und mit um die 400-500 Seiten auch ein fundiertes Teil! Für Comic-Interessierte mit Sicherheit eine gute Investition…
Edit: Gibts übrigens auch auf deutsch: Superhelden - Was wir Menschen von Superman, Batman, Wonder Woman & Co lernen können

1 „Gefällt mir“

Der genannte Youtube Channel ist auch klasse, direkt mal n Abo dagelassen.

Das AD war übrigens riiiichtig gut. Uke hat ein extrem breites Comicwissen und ist gleichzeitig total up-to-date. Wenn man das irgendwann in dieser Konstellation wiederholen könnte, wäre ich begeistert.

Glaub Uke hatte noch Physics of Superheroes erwähnt, was sich sowohl sehr gut liest und auch anzusehen ist.

War ein nettes AD, auch wenn es mich dazu zwingt nachher in den Comic Shop zu gehen.

Schön das Gregor wieder Berserk den Leuten näher bringen will.
Ansonsten schade das der Blitz nicht da war.

Danke, nehme ich mit in den ersten Post auf!