Wenn es einen zweiten Bundeswehr-Teil geben sollte, und er noch nicht produziert ist, würde ich mir wünschen dass jeder kurz erzählt wieso er zum Bund ist, wie die Musterung war, wie die ersten Tage waren, … Also ein wenig mehr die Motivation und die ersten Eindrücke hören
Hat mir sehr gut gefallen, das AD. Hat sehr viel Spaß gemacht
Richtig geil! Das ist echt mal ein Themenmonat nach meinem Geschmack.
Sehr schöne Folge mit @LeSchroeck @Viet @Lugetersch
Wer sich für die aktuellen Inhalte der GA interessiert: Seit letztem Jahr gibt es auf YouTube eine Bundeswehr-Webserie namens Die Rekruten, in der 12 Rekruten durch die komplette Grundausbildung begleitet werden (teils FWDL, teils SaZ)
Von den Protagonisten selbst (vor allem von den weiblichen… -.-) mag man halten, was man will, aber der Zuschauer bekommt immerhin recht gute Einblicke in den GA-Alltag.
naja…das ist schon hart an der „Grenze“ zur „Werbung“, dieses „Die Rekruten“
IMPRESSUM
Herausgeber:
Bundesministerium der Verteidigung
Presse- und Informationsstab
Jens Flosdorff (V. i. S. d. P.)
Stauffenbergstraße 18
10785 Berlin
Vielleicht liegt es am Herausgeber?
Wie kommst du denn darauf, bloß aufgrund des Impressunms?
Die Serie kann man echt sehr empfehlen, wie ich finde. Von der Produktionsfirma und der Aufmachung kann man sicher halten was man will, auch ob Werbung für „Krieg“ angebracht ist, lässt sich sicherlich diskutieren, aber die Reihe schafft es auf jeden Fall, einen Eindruck zu vermitteln und jungen Leuten damit eventuell bei der Wahl des Berufs zu helfen.
Besser als die langweiligen Vorträge in der Schule auf jeden Fall.
Wer kann auch ahnen, dass sie ihren Schmuck abnehmen muss?
Das sind im Notfall alles projektile^^
Hab die Webserie beim Start mal verfolgt, war mir dann doch zu hart geschönt
Ein 2. AD Bundeswehr Teil ist Pflicht!
Simon war auch am Tisch! Zumindest reicht es für ein „Anwesend“ im Dienstbuch
Ich bin auf jeden Fall für einen 2. Teil von AD Bundeswehr Ich hatte sehr viel Spaß beim Zuhören
Ich habe noch nicht mal die Hälfte durchgeguckt, aber das Bundeswehr AD ist goldwert. Nette Erinnerung an den Wehrdienst.
@TimoW Frag mal bitte an, ob die Kekse schon aufgefuttert wurden … oder lieber doch nicht, die Entzugserscheinungen hätten mich fast umgebracht… ach, egal frag trotzdem!
Das AD Bundeswehr war echt nice, mein Bruder hat mir auch so einiges vom Bund mitgehen lassen, man muss dazu sagen, er hat in einer Kaserne gedient, die kurz vor der Schließung war
So hab ich hier nen Helm mit Tarnhaube, nen Granatensplint, 3 Patronen(voll funktionsfähig^^), Springerstiefel, EPA´s, Tarnschminke und auch solche Verbandspakete^^
Auch wieder ein tolles AD! Hach was wird das für ein toller Monat in der Hinsicht.
Die 3 Themen der nächsten Woche klingen auch schön interessant: Partyerlebnisse 2, Lego und Äußerlichkeiten
Ich war voll das Playmobil Kind
Das tut mir leid.
Nächste Woche im Almost Daily Monat:
Montag: Partyerlebnisse #2 mit Schröck, Gunnar, Andy Strauss und Ben
Donnerstag: Lego mit Viet, Dennis H und Budi
Samstag: Äußerlichkeiten mit Nils, Budi, Simon und Eddy