Almost Daily - neue Staffel ab 16.02.23 - Sammelthread

Exakt das gibt aber AD doch seine Eigenständigkeit, dass es sich nicht an der Besetzung aufhängt, sondern an den Themen. Während bei Podcasts also immer die selben Leute über unterschiedliche Themen quatschen, kann man hier die Leute den Themen entsprechend an den Tisch setzen und kann so für Abwechslung sorgen.

1 „Gefällt mir“

Es ist noch Herbst. Der geht nun mal drei Monate und endet im Dezmber. Also, warum sollte sich jetzt schon jemand von RBTV hier melden, warum bis jetzt noch nicht lief?

Stimmt schon. Aber wenn angekündigt wird, dass was kommt, dann ist doch klar, dass sich eine gewisse Erwartungshaltung aufbaut. Ich hatte AD komplett aufgegeben, aber die Ankündigung hat dann wieder in mir was geweckt. Das kann ich leider nicht beeinflussen.

Wenn AD (planmäßig) erst im Dezember kommen soll, ist es nicht sehr schlau gewesen, vorab von „Herbst“ zu sprechen :smiley: Ist doch klar, dass die Leute spätestens ab September auf heißen Kohlen sitzen und sich fragen, was nun los ist. Dann sagt man wirklich lieber „Winter“ oder „Ende des Jahres“ oder so und hat ein bisschen Puffer, bevor die hoffnungsvollen Zuschauer durchdrehen.

7 „Gefällt mir“

Ich würde halt weiterhin empfehlen erst etwas anzukündigen wenn die erste Folge bereits im Kasten ist. Alles andere geht zu sehr schief und ist mit „steht auf unserer Liste ganz oben“ nicht geholfen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist richtig, vielleicht war aber auch Oktober oder November der planmäßige Termin. Grundlegend geht der Herbst noch bis zum 20. Dezember. Denke man hat da jetzt auch intern nur grob einen Rahmen terminiert, mehr aber auch nicht. Da gehen andere Dinge produktionstechnisch einfach vor.

1 „Gefällt mir“

Wenn alles was uns in den letzten Jahren angekündigt und versprochen wurde auch gekommen wäre, dann wäre der CJ wohl nur halb so mitgliederstark :smiley:

Deshalb stimme ich dir zu.

Der kalendarische Herbst, ja. Der meteorologische geht bis Ende November.

Für mich persönlich, wenn ich mir den Dezember mit allem drum und dran vorstelle, ist er eindeutig schon im Winter und ich glaube, so geht es den meisten, was man ja hier auch schon anhand der Reaktionen vieler sehen kann. In welcher Jahreszeit kommt der Nikolaus? Da sagt doch keiner „Im Herbst“. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Also, für mich zählt der kalendarische, steht halt auch so im Kalender. :v:

Einfach nur „Almost“ wäre am pasendsten :smiley:

3 „Gefällt mir“

Almost irgendwann
Marby daily?
Almost Schaltjahr
:kappa:

haben wir auf dem Zettel

AD läuft quasi gerade bei Nils unter „Let’s Talk about…“

Baby.

1 „Gefällt mir“

Meine Voraussage:
Irgendwann zwischen/um Weihnachten und Neujahr kommt eine neue Folge.
Thema: Weihnachten oder Silvester.

Der Hype is Real

Info könnte auch sein: „Kommt nicht mehr und der Weihnachtsmann ist nicht echt“

1 „Gefällt mir“

Aber der Hype ist trotzdem erstmal Real

okay :wink:

Wirklich?
Ich für meinen Teil habe aus inzwischen rund 7 Jahren RBTV eigentlich gelernt mich zu ent-hypen, wenn solche eher schwammigen und offenen Ankündigungen und Aussagen wie „es wird ein Update geben“ kommen…

Aaaaaber…schaun wa mal.

4 „Gefällt mir“

Ich hab eher das Problem, dass ich nicht weiß ob ich es wirklich überhypen soll.

Es wird halt eine Stunde mit wahrscheinlich den BENS (oder womöglich auch Janina :beanlurk:) am Tisch. Mir fehlt halt die Regelmäßigkeit des Formats. Das dann erwartet wird das man da nun groß gehypet ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Und der Titel passt halt gar nicht mehr. Die Tagesschau kommt ja auch nicht nur jährlich.

1 „Gefällt mir“