Der nackte, unschuldige Budi:
Die Bundeswehr-ADs haben auch sehr viele schöne Anekdoten.
Da gab es natürlich einiges, aber es fallen natürlich vor allem die Klassiker ein: Häuser können nicht brennen, Familienoberhauptvogel, Schröck erklärt, wie man Dildos schmuggelt …
Ich habs namentlich in ein Almost Daily geschafft und ob das hier gerade Nils schreibt, tja wer weiß.
Das Superhelden AD ist eins meiner liebsten. Wie es diese Dynamik entwickelt von „Dennis ist hier der Experte, das sehen wir als Herausforderung sein Wissen auf die Probe zu stellen und ihn möglichst dabei in Widersprüche zu verstricken“ ist sehr lustig. beispielsweise mit der Frage, wer schneller sei, Flash oder lucky luke.
Florentins Reaktion auf Anjas Erzählung, wie sie auf dem Jahrmarkt Äpfel kandiert hat, ist immer noch eine der besten Reaktionen auf irgendwas überhaupt:
Und um noch was neueres rein zu nehmen: Elternabend-Geschichten, zB:
Highlightszenen:
Daniel der Dildoschmuggler
Baaaande
Simons Schwimmbad Story
Gut, allgemeine Klassiker für Folgen sind sonst noch Schule, Zombie Apokalypse, Partyerlebnisse, Bundeswehr, Zivildienst oder erste Wohnungen, aber das ist ja schon alles sehr bekannt
Was ansonsten noch eine „unbekanntere“ Perle ist, ist das Supermarkt-AD mit Nils, Donnie und Ben. Weil die drei so viel zu erzählen hatten, gabs damals paar Wochen darauf sogar eine zweite Ausgabe.
(Früher lief Almost Plaily auch noch unter dem Almost Daily Banner, so dass man rein theoretisch dafür auch noch Highlights einreichen könnte, aber ich belasse es mal bei den Highlights für das Talkformat )
Beim Almost Daily #200 auch nicht zu vergessen: Fehleinkäufe: Pullover hab vermutlich bis heute bei keinem anderen AD so gelacht
Aber es wurde doch erst nach Lieblingsmomenten gefragt
Hat schon mal jemand zusammengerechnet, wie lang man für alle 500 Folgen braucht?
Knapp über 21 Tage:
Oh das ging ja dann doch ganz gut aus mit ca. ner Stunde pro Folge. Irgendwie überrascht mich das. Ja ich weiß auch nicht warum
Eddie erwähnte das es wohl eine Art Scam gewesen sei könnte und die denjenigen dann leidlicher Weise durch Simon ersetzt haben. Dabei fällt mir immer nur diese Szene aus Bananas ein. https://www.youtube.com/watch?v=x91lwkAO4Vs
Scam bezogen auf?
Die Gebärdensprache war gemeint. Der Post wurde hierhin verschoben und hat dadurch seinen Kontext verloren:
Das kurz ersonnene Datingformat mit Valle muss natürlich wie folgt heißen: VALLE ROSE KAUFEN?
Valle-vous coucher avec moi ce soir?
Oh nein hat Eddy das jetzt auch noch in AD gepitcht?
Huhu liebe Bohnen,
Hier hat doch sicher schon einmal jemand den Robert Marc Lehmann (Umweltmensch, Mission Erde EV) für einen Almost Daily vorgeschlagen. Unter anderem mit dem Thema: Wie viele Käfer passen auf so einen Baum?
Wenn nicht, hier ist die Anregung ;D
Ich habe es leider in den Thread nicht gefunden, kann mir wer helfen, wie man Jemanden oder sich selbst als Gast vorschlagen kann?
Es geht mir hierbei um folgendes: Ich selbst bin staatl. anerk. Sozialpäd./Sozialarbeiterin und arbeite als zertifizierte Schuldner- und Insolvenzberaterin für eine Großstadt.
Jetzt geht gerade wieder viel zu dem Thema in Social Media rum, da mal wieder ein größerer Influencer „Pleite“ gegangen ist. Und daher ist dazu so viel Blödsinnige Informationen unterwegs.
Das wir leider sehr schnell gefährlich, wenn sich Leute diese Informationen für ihre eigene Situation hernehmen, wenn Sie verschuldet sind.
Zwar hört sich das Thema Finanzen/Schulden/Insolvenz erstmal etwas trocken an, kann aber unglaublich Interessant sein. Und vor allem ist es so wichtig.
Außerdem hat man als Sozialarbeiter eh immer lustige und skurrile Geschichten auf Lager.
Danke schonmal