Almost Daily - neue Staffel ab 16.02.23 - Sammelthread

Ja wirklich super Folge. An der ein oder anderen Stelle hätte ich gerne auch nochmal ne Frage gestellt :smiley:
Dennoch auch so schon einiges gelernt und lustig war es auch noch.

2 „Gefällt mir“

Wirklich eine super interessante Folge!
Ernstes Thema, sympathischer Gast mit Expertenwissen, richtiges Level an Humor zur Auflockerung :supa:

3 „Gefällt mir“

Mir hats auch gut gefallen. Erinnerte ein wenig an so ne Gruppentherapie, wo vor allem Eddy seine ganzen Sorgen zu dem Thema rausgelassen hat. :smiley:
Am Anfang wars mir schon ein wenig zu pubertär mit den ganzen Witzchen.

1 „Gefällt mir“

Nach 10 Jahren und weiteren 455 Folgen Almost Daily, beschließen sie doch ihre Reichweite für Aufklärung zu nutzen :beanfriendly:

Ich fand Folge 40 zwar lustig, weil das einfach so offensichtlich zu 100% ein improvisiertes Kunstprojekt war, das auf die Verdrängung von bestimmten Themen hinweist, aber leider ist die Folge eben auch genau das gewesen, eine Verdrängung :budi: :cluelesseddy: :nils:

Gut das es jetzt endlich auch die offene Folge gibt.

Es wurde dann tatsächlich doch eine interessante und kurzweilige Folge. Nur die ersten Minuten dachte ich „omg Cringe aus der Hölle“, aber nachdem sich die Sendung eingependelt hatte wars dann echt nett :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich find die Stammbesetzung gut, weil die Beans ja mittlerweile alle ihre eigenen Familien haben und teilweise in anderen Städten wohnen und sich daher vermutlich gar nicht mehr soooo häufig sehen. Dadurch ist das dann so ein wöchentlicher Treff wo man das Erlebte austauscht. Auch locker ungezwungen ohne irgendein extra Spieleformat.
Ein paar Themen provisorisch mitzubringen fänd ich aber auch gut wenn man wirklich nichts neues aus der letzten Woche zu bereden hat, hab über die letzten Tage alle Folgen nachgeholt und dreht sich dann äfter mal bei den gleichen Themen im Kreis.
Aber die Folgen fand ich alle durchweg sehr gut.

Gegen ein unabhängiges zweites Almost Daily Jr mit wechselnden Gästen hätt ich nichts einzuwenden, wenns da Themen gibt und Leute die Lust drauf haben.

Die aktuelle Folge mit er Urologin fand ich super. Die Dynamik musste sich anfangs etwas einpendeln aber war dann super unterhaltsam und hab auch ein paar Sachen gelernt.

3 „Gefällt mir“

Also ich fand da gar nix cringe. Die Anmod war gut, der Übergang danach war gut, und als Frau Furchert gesagt hat „wenn ich dir hier so begegne, weissst du ja nich was ich für n Job hab“ hat das Eis schon genug gebrochen, dass man wusste dass sie nur da ist, um hier einfach mal zu viert ein bisschen über ein Thema zu plaudern.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte zur aktuellen Folge gerne loswerden, wie unfassbar doll ich zu schätzen weiß, wie offen sich Budi und Eddy zum Thema mentale Gesundheit geäußert haben. Das ist absolut nicht selbstverständlich und ich bin den beiden sehr dankbar dafür :hugs: :slightly_smiling_face: :heart_hands:

13 „Gefällt mir“

schon gehört am Samstag so es ein Almost Daily auf er Polaris geben

Ob die Möglichkeit besteht, ein AD mit drei-vier weiblichen Bohnen (oder Freundinnen des Hauses oder aus dem erweiterten Bekanntenkreis), die sich dazu bereiterklären würden, und einer Gynäkologin zu machen? Schätze, auch einige Frauen in der Zuschauerschaft könnten da neue Informationen für sich mitnehmen - aber besonders dem männlichen Publikum würde ein entsprechender Talk nicht schaden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab die Tage das AD mit der Urologin nachgeholt und es war fantastisch, gerade Eddy. Eine Runde mit einem Gynäkologen / Gynäkologin fände ich auch sehr spannend.

1 „Gefällt mir“

Ist denn was besonderes für Folge 500 geplant?

Absolut, sehe ich ähnlich.
Ich würde sogar in die Talkrunde eine männliche Position hineinsetzen, eben weil sich sicher andere Fragen stellen und es bei sicherlich einem Gros an Männern Wissenslücken, auch gerade was die Basics betrifft gibt.

War auch mein Gedanke, bin mir nur nicht sicher, ob dann vlt. (ungewollt/unbewusst) Hemmungen bei den Frauen in der Runde entstehen, offen über alles zu reden. Klar, der Gedanke „das hören bald tausende Menschen“ dürft auch ne Rolle spielen, aber ich kann mir vorstellen, dass diese gedankliche Hürde irgendwann wegfällt oder niedriger wird, wenn man erstmal im Gespräch ist. Der Mann würde dagegen die ganze Zeit im Studio sitzen und die Hürde evtl. hochhalten.

1 „Gefällt mir“

Wird das AD von der Polaris nicht hochgeladen? Im Uploadplan steht nichts

ADs kommen doch Donnerstags.

Könnte auch erst nächste Woche kommen:

1 „Gefällt mir“

Zur aktuellen Folge:
Da die Jungs unter anderem auch auf das Thema „Spinnen fangen“ zu sprechen kamen, möchte ich den Vieren (und allen anderen, die das öfter mal machen müssen) gerne folgende Gerätschaft empfehlen. Sie hat den Vorteil, dass man zum einen nicht extrem nah an die Spinne ran muss um sie zu fangen (und wieder in die Freiheit zu entlassen), man sieht (durch die transparenten Seiten) wo sie gerade innerhalb der Fangvorrichtung IST und der Spinne selbst passiert auch nix.

Wie funktionierts:
-Mit dem kleinen grünen Hebel den Boden der Vorrichtung wegschieben
-Den transparenten Bereich über die Spinne stülpen
-Den Boden der Vorrichtung mit dem grünen Hebel wieder unter die Spinne schieben
-Draußen den Boden der Vorrichtung wieder unter der Spinne wegschieben
-Vorrichtung von der Spinne nehmen

Ich hab selbst totale Panik was Spinnen angeht, aber mit dem Gerät funktioniert das „Entledigen von Spinnen“ echt gut und sowohl ich als auch die Spinne tragen keinen Schaden davon :innocent: :slightly_smiling_face:

https://www.amazon.de/Snapy-Snapy-Insektenfänger-Grün-3er-Set/dp/B01B1DM0Q6/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=IJYYRIUY9LEV&keywords=snapy&qid=1697388594&sprefix=snapy%2Caps%2C675&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

1 „Gefällt mir“

Steht mittlerweile im Uploadplan, morgen 17:30 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Leute. Zack, da steht schon Folge 500 vor der Tür. Fallen euch bestimmte Lieblingsmomente ein, die ihr mit Almost Daily verbindet?

3 „Gefällt mir“