Almost Daily - neue Staffel ab 16.02.23 - Sammelthread

Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis es den Mon-Telegram-Kanal gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich auch schon mal gehört das Paprika nicht uneingeschränkt gesund ist, allerdings nicht wegen der Paprika selbst sondern wegen den Pestiziden auf der Oberfläche. Daher vor der Zubereitung gut waschen/abreiben mit einem Tuch. So wurde es mir vor langer Zeit zumindest auch mal gesagt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das gilt aber für jedes Gemüse und jedes Obst, welches du kaufst, man muss das schon immer vor dem schneiden/verzehren abwaschen.

1 „Gefällt mir“

Eh. Ich hab da wohl früher mehr drüberstehen können, keine Ahnung, woran das liegt - vielleicht auch, weils einfach das noch „frisch“ war und man das halt als den Quatsch, der halt mal so geplaudert wird stehengelassen hat. Aber Kumpels die miteinander Quatschen hat halt vielleicht irgendwo auch ein Ablaufdatum.
Sie drehen sich ja eigentlich total im Kreis und es kommt immer wieder dasselbe.
Dann werden wieder die alten Giga und Game One Geschichten erzählt und irgendwer hat wieder einen Dystopischen Roman über die Singularität gelesen und dann stellt man sich wieder vor, sein Bewusstsein einfach in die große Datenbank hochzuladen und dann wird wieder über die Künstliche Intelligenz fabuliert und irgendwo kommt dann auch wieder Krypto ins Spiel und es werden bei den ganzen Diskussionen die immer gleichen Talkingpoints abgearbeitet, mit wenig Variation bzw Entwicklung.
Vielleicht bin ich einfach an dem Punkt ngekommen, dass sich die Vier für mich auserzählt haben.
Da schaut irgendwie für mich nicht mehr so viel Mehrwert heraus.
Hin und wieder lass ich Almost Daily ganz gern nebenbei laufen, aber mehr geht irgendwie momentan nicht mehr.

10 „Gefällt mir“

Damit hast du wahrscheinlich den perfekten Klappentext für AD abgeliefert :grin: Passt genau.

Klar, kann einem gefallen oder halt auch nicht. Das alles war aber halt wirklich schon immer so, dann hat sich einfach dein Konsumgeschmack in den letzten Jahren geändert (was ja völlig normal ist, meiner auch). Und die Podcastlandschaft hat sich natürlich auch geändert. Vor einigen Jahren mal war AD ein bisschen ein Novum, heute ist es halt ein Labercast unter vielen und es stellt sich eine gewisse Übersättigung ein.

Ich weiß, viele haben sich Almost Daily mir den BENS gewünscht, aber ich hätte an einer stärker wechselnden Besetzung mehr Spaß und merke bei mir, dass ich an den momentanen Runden das Interesse verliere. Anja, Lisa, Andreas, Johanna, Mark, Leo… würde ich allen gern beim reden zugucken :slight_smile: für Colin und Florentin gilt das natürlich auch, die waren ja schonmal „als Vertretung“ dabei.

1 „Gefällt mir“

Der Talk mit Valle und Eddy, als sie zusammen die Portal Mod gespielt hatten, fand ich richtig erfrischend. Valle würd ich echt gern mal bei Almost Daily sehen.

1 „Gefällt mir“

Ist doch immer so, man verklärt erst wie es war, dann ist es wieder da und man merkt „ach deswegen kam es weniger“ :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Wobei ich es jetzt deutlich langweiliger finde als damals, da ja jetzt fast nur noch die BENS dabei sind. Nichts gegen die vier, aber wie ja schon erwähnt kennen wir alle Storys in und auswendig, auch dank ihrer diversen Podcasts. RBTV hat so viele Mitarbeiter, warum die nicht öfter mal ins Format holen und bisschen über ihr Leben usw quatschen lassen? Das waren beim alten AD ja zum Teil auch meine liebsten Folgen.

10 „Gefällt mir“

Find die Kritik jetzt aber ein wenig unfair. Der Großteil der Community wollte mehr BENS sehen, jetzt gibt’s was regelmäßiges und die Kritik ist „immer nur BENS ist langweilig“ :sweat_smile:

Da wüsste ich als RBTV jetzt auch nich, was ich machen soll.

„Irgendwas ist immer“

8 „Gefällt mir“

Wollte ich euch grad schreiben.
Bevor AD zurückkam, wurde hier doch wirklich lautstark mehr BENS gefordert. Wer hätte ahnen können, dass die 4 zusätzlich zu ihren zahlreichen Podcast, Streams und Laberformaten in einem weiteren Format (zumal ohne externen Input) nicht viel Neues zu erzählen haben :beanjoy:
Die Folgen mit Gästen finde ich deutlich am stärksten.

Ehrlich gesagt gefällt mir das aktuelle AD ganz gut. Heißt jetzt nicht, dass ich abschalten würde, wenn ein Gast vorbeischaut, aber ich mag es die BESN reden zu hören. AD vor dem Reboot hatte mich nicht mehr so interessiert.

4 „Gefällt mir“

Ich mags auch richtig gern.

Höre sonst Eddys Podcasts. Und es stört mich null, Stories (immer leicht anders) ein drittes Mal zu hören - und ich lieber immer die Reaktionen.

Find es so richtig entspannend und dchau es mir eher auch gern auf YT an. Das sieht einfach immer richtig gemütlich aus :beancomfy:

Mir fehlt die Struktur. Ja planlose unvorbereitete Talks sind mal ganz lustig. Mal.

1 „Gefällt mir“

Naja, zwischen immer nur BENS und nur andere Leute gibt es ja auch Zwischenstufen :smiley: Ich find die feste Besetzung von Almost Daily schon echt schade, die große Auswahl an verschiedenen Leuten ist mMn einer der größten Vorteile von RBTV.

Für mich müssten die nicht mal unbedingt bei Almost Daily Platz haben, wenn RBTV das erste Linie mit BENS besetzen will. Aber irgendein anderes Laberformat wo dann andere Leute auch mal Platz haben fänd ich schon geil. Könnt man dann ja Almost Daily Jr. nennen :wink:

4 „Gefällt mir“

Ja gut, Themen-Talks mit zufälliger Besetzung hatten wir vor ein paar Jahren, die -abseits von Specials- Probleme hatten vierstellige Klickzahlen zu holen und abgesetzt wurden.
Man kann sicher mal etwas durchmischen, aber den perfekten Mix für das Format wird man sicher nicht finden.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, wenn der Großteil das so wollte, dann bekommt er ja genau das richtige. Ich hab nie so ganz verfolgt/beobachtet, wie die Community AD empfindet und kann nur sagen, wie ich persönlich empfinde. Ich mochte, dass das AD immer ein gemischtes Lineup hatte. Mal nur die BENS, mal ein Teil von denen mit neuen Gesichtern, mal ganz andere Gesichter, mal Gäste usw.

6 „Gefällt mir“

OMG 3 Minuten drin und der Cringe tötet mich schon :laughing: Ich weiß nicht ob ich den Rest ertrage.

Durchhalten, wird super interessant :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Masturbieren ist Training und Sex ist Wettkampf.“ Ich liebe dieses AD. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“