Almost Daily - neue Staffel ab 16.02.23 - Sammelthread

Gestern warn es ja schon alleine 6h Shenmue :smile:

Arno sagte doch sechs bis zehn Stunden.

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie nachgezählt aber denke das passt. Vllt mal mehr mal weniger. Als Bsp.: Gestern war “KHD Shenmue 3” alleine schon 6 (!!!) Stunden am Stück. Dann mit dem ganzen Rest… Bin jetzt zu faul alles zusammen zu zahlen aber übertrieben ist es jedenfalls nicht ^^

Er sagte, wenn ich mich nicht irre 6-10 Stunden.

Im Oktober waren es ingesamt 228,5 Stunden. Das sind über 7,3 Stunden täglich.
November 231 Stunden. 7,7 Stunden.
Dezember 218. 7 Stunden.
Das sind aber nur die Videos die auch hochgeladen wurden und gelistet sind. Da kommen also noch ein paar Stunden im Monat durch z.B. Chat-in zusammen.

3 „Gefällt mir“

Ah, dann Danke. Das 6 bis hab ich dann überhört. Danke für die Klarstellung. :smiley:

1 „Gefällt mir“

2018 waren es zum beispiel 2.900,3 Stunden im gesamtjahr
da ist alles im livestream miteingerechnet

Sind dann umgerechnet 7.95h am tag

Auch super, wie die Wichtigkeit des Supporters Club erklärt wird, ohne das es negativ klingt :+1:t2:
Ich bleibe weiterhin Supporterin und das gerne. Mehr als 5€ im Monat geht zwar nicht aber das ist es mir einfach Wert :beankiss:

Deshalb arbeitet er ja auch hinter den Kulissen. Jeder was er kann

Arno ist ein herzensguter Mensch. Habe ihn schon ein paar mal getroffen und ja, immer super sich mit Ihm zu unterhalten.
Daher auch hier Arno, danke für die an uns gerichtete Passage in dem AD. :herz:

Generell finde ich dieses AD sehr ehrlich und persönlich.

7 „Gefällt mir“

So… Muss mich gerade etwas fassen. Gerade gegen Ende sind fast die Tränen geflossen - jedoch nicht im negativen, sondern im absolut positiven Sinn :heart:
So unglaublich emotional, offen und ehrlich.
Ich habe in dem letzten halben Jahr, in dem ich Rocket Beans intensiver konsumiert habe zwar (logischerweise) nicht alle Almost Daily Folgen gesehen, doch diese ist erstmal mein persönlicher Favorit!
Ich hoffe so sehr, dass die Pläne so umgesetzt werden können, wie sie es sich erhoffen und das wir RBTV auch noch in 10 Jahren schauen können.
Ich bin ein ehrlicher Mensch, daher gebe ich offen und ehrlich zu: Am Anfang habe ich wirklich nur wegen den „GIGA“ und „Game One“ Leuten zugeschaut - sei es Simon, Ede oder Nils - auch habe ich anfangs viele Sendungen nicht geschaut, wenn mir nur „fremde“ Gesichter begegnet sind aber das hat sich alles irgendwann von selbst entwickelt.
Jeder mag andere Formate und andere Leute. Das es Leute vor der Kamera gibt, die man mehr mag als Andere und den ein oder Anderen vllt gar nicht mag ist ganz normal - aber da finde ich es besser, einfach mal abzuschalten und es einfach nicht zu gucken, statt direkt im Forum zu meckern und zu hetzen (damit möchte ich übrigens niemandem vorwerfen so etwas zu tun - es ist hier alles sehr allgemein formuliert!)
Mittlerweile habe ich meine Formate gefunden, die mir gefallen und auch welche „Gesichter“ mir sympathisch sind und welche eben nicht.
Mal wieder so unglaublich viel Text… Sorry, aber das musste alles jetzt raus :see_no_evil:
Absolut DANKE für dieses Almost Daily und viel #Bohnenliebe geht raus an alle Mitarbeiter :herz:

3 „Gefällt mir“

Schönes, ehrliches, informatives und auch kritisches Almost Daily :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Auch von meiner Seite aus ein Dankeschön für das informative AD. Ist immer interessant wenn ein wenig Licht auf Aspekte hinter den Kulissen geworfen werden und man zu manchen Fragen Antworten bekommt.

Ich hoffe wirklich dass ihr weiterhin eure Pläne erfolgreich verfolgen könnt und man euch noch einige Jahre sehen können wird. Auf ein gutes 2020 :slight_smile:

Ich fand das auch sehr interessant, vor allem was die kurzen Kommentare zu den Abläufen hinter den Kulissen angeht! Vor allem der Kram von Arno. Den sieht man ja nicht so oft aus dem Nähkästchen plaudern! Ich fand es nur etwas hart, wie schlimm Ede seinen Job dargestellt hat. Es gibt bestimmt noch anspruchsvollere Jobs in Deutschland… :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Dein Ernst oder (hoffentlich) nur Sarkasmus?

Klar kann man jetzt sagen „Ede, schau dir Altenpfleger/Ärzte/etc“ an, vielleicht sogar ein wenig zu Recht. Allerdings…jeder lebt so in seiner eigenen Bubble und man weiß nie um die Besonderheiten eines fremden Jobs. Außerdem kenne ich die „wer arbeitet härter“ Diskussionen schon von meinen Eltern und kann das ohne Mühe triggerlos wegfiltern. :wink:

Das war´n ganz wichtiges AD. Ich glaube, dass da sehr deutlich wurde, dass alle Beteiligten mega B.O.C.K. haben und die Kritik auch wirklich gelesen wird. Gerade Nils kam mir sehr selbstreflektiert vor. Das sollte man sich, auch als scharfer Kritiker, unbedingt ansehen um eventuell manche Dinge besser nachvollziehen zu können (kacke finden kann man´s ja trotzdem und ist auch in Ordnung).

@anon96570271 ich fand sein “Gejammere” auch etwas übertrieben aber kann verstehen wie er es meinte. Man will ne gesunde Work-Life-Balance und wenn man 20 Jahre lang das gleiche macht, kann das sehr ermüdend werden. Gerade wenn sich die Interessen so verschieben dass man teilweise halt nicht mehr bescheid weiß, kann das frustrieren und natürlich anstrengend werden.

Mich besorgt es etwas, wenn Arno sagt sie würden jeden Tag 10h Content raushauen, was ja nun nicht ganz der Wahrheit entspricht. :wink: Ich hoffe, das ist nur hyperbolisch gemeint und nicht die Selbstwahrnehmung. Wahr ist, dass die Zuschauer unmöglich alles schauen und die Produzenten jeden glücklich machen können. (unterschiedliche Interessen, zu wenig Zeit).

„wir machen 6-10 Stunden frischen Content den Tag“

4 „Gefällt mir“

Das dementiere ich^^

1 „Gefällt mir“

Ich sekundiere das dementi!

1 „Gefällt mir“