Almost Daily - neue Staffel ab 16.02.23 - Sammelthread

Das wird mir zu mathematisch :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Dieser Einwurf tangiert mich nur peripher. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Schön für deine Tangas :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Nicht nur für die :donnie:

1 „Gefällt mir“

Im Schnitt produziert RBTV ~ 55 Stunden die Woche und wie gesagt, spricht Arno ja von 6-10 Stunden je Tag. Das passt in der Hinsicht schon, auch wenn es an manchen Tagen mal mehr oder weniger ist.

Kennst du die Produktion im Haus oder meinst du den Videooutput/Sendeplan? Denn das ist worauf ich mich beziehe und da kommte ich beim besten Willen nicht auf 10h pro Tag. Im Sendeplan laufen viele Wiederholungen und den Videooutput von PietSmiet finde ich z.b sogar höher, an einigen Tagen ist Flaute bei den VoDs und auch an guten Tagen kommt RBTV selten auf ganze 10h.

Hmm alleine jetzt Freitag kommt von 10:30 Uhr bis 22 Uhr laut Plan Live- und voraufzeichneter Content. Also knapp unter 12 Stunden. Morgen ab 10:30 Uhr bis 23 Uhr über 12 Stunden.
Am Montag war es von 10:30 Uhr bis 22:30 Uhr bis auf ne halbe Stunde am Nachmittag wieder knapp 12 Stunden neuer Content.

1 „Gefällt mir“

Arno spricht nicht von 10 Stunden, sondern von 6-10.

Am Montag waren es ca. 11 Stunden.
Dienstag ca. 6,5 Stunden.
Mittwoch über 11 Stunden.
Donnerstag 11,5 Stunden.
Freitag 10,5 Stunden.
Für nächsten Montag stehen ca. 12,5 Stunden im Plan.

PietSmiet haben im Dezember 153 Videos mit einer Gesamtlänge von ca. 65 Stunden veröffentlicht.
RBTV 180 Videos mit einer Gesamtlänge von fast 218 Stunden.

6 „Gefällt mir“

Ist das neuer Content oder alter? Ich rede ausschließlich von neuen Content pro Tag.

Machen kann aber ja auch produzieren heißen und nicht unbedingt ausstrahlen. Wenn man dann outtakes bedenkt ist das wieder viel

Hmm, mögliche Erklärung dafür warum ich den Eindruck habe, das oft Flaute bei den VoDs herrscht: Bei PietSmiet hat man eine feste Uploadzahl von neuen Videos pro Tag, bei RBTV ist es unregelmäßig verteilt und durch die vielen Kanäle gibt es nicht so viele neue Videos für einen Kanal, sodass es nach weniger pro Kanal aussieht. Zudem sind die VoDs recht lang (1 bis 2h), während es bei PietSmiet eher küzere Videos und ein paar längere Videos sind.

1 „Gefällt mir“

2.900,3 Stunden an neuem Programm verzeichnete der Sender 2018. Das entspricht im Mittel täglich 7,9 Stunden ununterbrochenem Sehvergnügen an 365 Tagen im Jahr.

https://rocketbeans.tv/blog/135/Der-BEANSreport-Zahlen-Daten-Analysen

Daher habe ich die ca. 55 Stunden neues Programm je Woche.

3 „Gefällt mir“

War lange bei RBTV auch der Fall, die längeren Videos haben sich jedoch als besser für RBTV erwiesen. Ich vermute mal, weil sie so viel Output haben, machen längere Videos mehr Sinn, als alles in kleine Parts zu unterteilen und dadurch die Channel noch voller zu machen.

Also abgesehen davon, dass dir ja schon genug Leute aufgezeigt haben, dass a) Arno sagte 6-10 Stunden und b) 10 Stunden nicht mal selten ist, sind solche Vergleiche einfach nicht passend. Gerade in diesem AD wurde das mehrfach nochmal dargelegt.

Willst du alle Vergleiche verbieten, weil die Hintergrundarbeit anders ist? Für mich zählt was am Ende auf Youtube kommt, so wie es Eddy auch gesagt hat und ich finde der Content ist ganz gut vergleichbar vom Output und den Inhalten. (täglich Gaming, Quizze, ein paar Brettspiele und eigene Special Formate, Bonjwa finde ich da sogar deutich weniger gut vergleichbar vom Content) Warum mein VoD Eindruck anders ist als 10h pro Tag habe ich auch schon erklärt.

Bei RBTV sind es viele Solo Let’s Plays, mehr Aufteilung wäre da auch blöd. Um auf kürzere Video zu kommen, müsste man ganz anderen Content mehr in Richtung Beanstag in einzelnen Spielen aufgeteilt produzieren.

Verbieten will ich gar nichts, aber es gibt einfach Sachen, die man nicht vergleichen kann, weil es nicht dieselben Sachen sind. Und gerade das wird im AD meiner Meinung nach sehr gut deutlich. Aber hey, alles gut, mach, wie du denkst.

Richtig, was sie ja zum Glück nicht machen. :smiley: Weshalb Vergleiche mit den Piets auch immer so nichtssagend sind.

1 „Gefällt mir“

Das Komsiche ist: PietSmiet macht das, weil sie sagen Solo bringt keine Klicks, deshalb machen sie nur Sachen die sie gemeinsam spielen. RBTV dagegen: Haut Singleplayer Let’s Plays en masse raus.

Wenn RBTV wieder stückeln würde.
Musste ich Kotzen.

4 „Gefällt mir“

Siehst du, deine Vergleiche mit den Piets bringen einfach nichts. Es sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte.

Bei RBTV klappt der Weg, da sie eben nicht nur auf die Klicks der LP´s angewiesen sind.