Almost Daily - neue Staffel ab 16.02.23 - Sammelthread

Naja, die PietSmiet UG & Co. KG verzeichnet einen fetten Eigenkapitalaufbau, der Laden läuft ganz gut. Vergleichbar finde ich sie immer noch, neben ähnlichen Inhalten hat PietSmiet eine eigene Website mit eigener Mediathe und ein direktes Unterstützermodell.

Ich sehe da € 1.000 in 2017 hast du andere Daten Quellen?

Ja, die Verbindlichkeiten gegenüber den Gellschftern wurden erhöht. Früher war der Großteil als Eigenkapital ausgewiesen.

Ja und? keiner weiß warum und was dahinter steht außer die Inhaber, also ist die Firma an sich ziemlich klein und wenig wert. Kein Vergleich zu den Rocket Beans.

Irgendwie weiß ich gerade nicht auf was du hinaus willst :sweat_smile:

Du hast die falsche Annahme getätigt dass Arno lügt, dir wurde das Gegenteil aufgezeigt. Du sagst daraufhin, dass PietSmiet mehr Content liefert, was faktisch auch falsch ist. Und jetzt springst du zum Eigenkapitalaufbau. du weichst Korrekturen einfach aus und machstn neues Fass auf.

Mir dünkt, du findest PietSmiet einfach besser als RBTV und stänkerst n bisschen rum? :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Du hast mich doch gefragt? Die Firma ist weit von der Pleite entfernt und man kann davon ausgehen dass die Gesellschafter gut verdienen, wenn das Stammkapital deutlich wächst/die Verbindlichkeiten gegenüber den Gesellschaftern deutlich steigen, bei einem wenig kapitalintenisven Unternehmen.

P.S Letzendlich kommt es immer auf die Klicks an, um Einnahmen zu generieren. Keine Klicks, kein Geld.

Ich will überhaupt nicht stänkern. Es läuft auch nicht alles super toll bei PietSmiet, ich vergleiche nur und sage dass der 10h Content pro Tag bei mir nicht in VoDs pro Tag ankommt.

Das kannst du gar nicht sagen, wenn die Verbindlichkeit gegenüber einem Gesellschafter besteht und der morgen Bock auf einen längeren Urlaub hat, ist es sehr schnell vorbei.

Eine UG mit € 1.000 EK von ein paar Leuten die gut verdienen, kannst du nicht mit einem Unternehmen mit über 100 Angestellten und einem EK von knapp € 900.000 vergleichen.

Dein Vergleich beruht also auf einem Gefühl welches falsch ist :sweat_smile:

Meinst du mit nicht bei dir ankommen, dass er für dich uninteressant ist? Weil heute allein ja schon über 11 Stunden neuer oder live Content geliefert wird.

1 „Gefällt mir“

Also da stimme ich dir zu, das es völlig anders aufgebaut ist, so viel off-topic möchte ich nicht mehr gehen, das Thema ist für mich beendet. Da ich beides relativ gut kenne, vergleiche ich es halt gerne.

Ja, das stimmt schon, im Bereich Gaming würden mich Formate wie Rage of Empires, Can We Esport It, Beanstag usw. mehr ansprechen als klasssiche Let’s Plays.

1 „Gefällt mir“

Die neuste folge, mit Tobi, Ben, Mark, und Lars, hat mir sehr gut gefallen, gerne mehr in der runde.

Die Runde hat mir auch gut gefallen und mMn auch gezeigt, dass man ruhig die alten Klassikerthemen mit anderen Bohnen neu besprechen kann. War ja teilweise schon ein Partyerlebnisse 2.0 mit Tobis 50 Liter Bierfass.

Ich hole gerade Folge 410 mit Florentin, Simon und Valentin nach. Ein super Trio. Gute Chemie.

Das war heute ne echt wunderbare Runde, die es so auch, glaub ich, noch nicht gab. Die Vier haben sich wirklich sehr gut ergänzt. Darf es so sehr, sehr gerne wieder geben. Musste teilweise laut lachen und hätte mehr als einmal dieses typische „Oh ja, kenn ich.“ :smiley:

Ich muss aber auch sagen, dass die letzten Folgen insgesamt gut bis sehr gut waren. Das „Aufwärmen“ von alten Themen mit neuer Besetzung ist einfach ne gute Idee, die hoffentlich auch fortgeführt wird. :slight_smile:

Meine Spicker in der Höheren Handelsschule war immer mein Taschenrechner. Bzw die Hülle von dem die man immer hinten dran gepackt hat. Die konnte man immer vor und zurück schieben. Glaube die Klausuren in denen ich nicht gespickt habe damit kann ich an einer Hand abzählen.

Und darauf das ich kein einziges Mal in meinem Leben beim Spicken erwischt wurde, bin ich schon relativ stolz :joy:

Florentin meine ja, warum Duck Duck Go nicht für einen googlet und die Ergebnisse einen schickt. Genau das macht die Suchmaschine Startpage. Benutze ich selber auch, halte auch nichts von WhatsApp, Facebook und Co.
Nicht nur sind die Suchergebnisse anonym und von Google entkoppelt, man kann auch die Seiten anonym öffnen wenn man mag.
Könnte vielleicht ganz interessant sein für @hypekultur

Die morgige Ausgabe steht ganz im Zeichen von Anjas Abschied:

:pensive:

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn mal mit einem Dino-AD.

5 „Gefällt mir“

Ja bitte ein Dino AD!

1 „Gefällt mir“