Almost Daily - neue Staffel ab 16.02.23 - Sammelthread

Mit Nachkommentar von @tristanotto

1 „Gefällt mir“

Bei dem muss dann aber @DoomDesign dabei sein!

1,822 Millionen war der Stand der Einwohnerzahl von Hamburg im Jahr 2016. Ne aktuelle Zahl findet man nicht. Es sind sicher schon fast 1,9 Millionen.

2018 hat Hamburg 1,84 Millionen gehabt, dauert noch bis zur 1,9

1 „Gefällt mir“

Oh das hat Eddy gesagt. Da hat ja Fabian Käufer gearbeitet. Ja Screenfun habe ich gerne gelesen und Mausklick. Gibt es ja beides nicht mehr.

Edit:

@anja Du hattest gefragt ob man auch mal wieder AD´s mit Gästen hätte. Ich sage da ganz deutlich, ja gerne!

Hamburg ist so eine große Stadt, auch voll mit Menschen die mit Medien usw. umgehen, da sollte es doch eigentlich genug Gästepotenzial geben. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hey Freunde,

am Ende der aktuellen Folge lassen wir es verlauten, aber auch hier nochmal der Hinweis:

Nach der heutigen Episode legen wir eine kleine 5-wöchige Pause ein und sind dann wieder voller Tatendrang und Frische für euch da!

13 „Gefällt mir“

Eine kleine Kreativpause dann und wann schadet sicher nicht. Freue mich schon auf die Rückkehr.

1 „Gefällt mir“

Dass @TetrisPie Eltern auch Medien-Schaffende sind wusste ich schon, aber dass SEINE Mutter die Produzentin der Serie ist die ich Tag für Tag mit MEINER Mutter auf dem Sofa geschaut habe - Faszinierend! :flushed::smiley::heart:

Die Geschichte mit Stefan Raab / Juliette find ich mega süß :smiling_face_with_three_hearts: Fand auch, dass sie damals mit Abstand die Beste war wegen ihrer überragenden Stimme/Performance bei jedem Auftritt. Hast du mitbekommen, dass sie seit der letzten DSDS-Staffel jetzt dort Vocal-Coach ist, Valentin ? :slight_smile:

Letztes Jahr war Zlatko von Big Brother bei Promi Big Brother mit dabei und ein komplett anderer Mensch. Total geläutert und verbittert durch die Medien bzw. seinen Werdegang da. Fand ihn echt unsympatisch. ICH werd wohl auf ewig Big Brother mit „dem Nominator“ verbinden :sunglasses:

Fand es total toll, dass Valentin seine Geschichte zu Ende erzählt hat, nachdem ihr zunächst so abgeschweift seid. Das passiert bei euch leider sehr häufig, dass ihr Anekdoten anfangt und dann zu abgelenkt seid um sie zu beenden. Sowas triggert mich immer total :innocent::v:

Wenn Valentin irgendwann stirbt und sein Leben nochmal an ihm vorbeizieht, wäre ein echt netter Cut, wenn er zunächst die Szene mit den Bohnen und dem Bus vor sich sieht - SCHNITT - WABERNEBEL - und dann das heutige AD wo er über genau DIE Situation mit den Jungs spricht :slight_smile: :heart:

2 „Gefällt mir“

Du hast im dritten Absatz vergessen @TetrisPie zu taggen :kappa:

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe nur ihr “zerdenkt” das Format nicht und wollt mehr daraus machen als es ist.
Klar mehr Gäste hier und da wären toll, aber heute hat man ja gesehen, dass auch mit 3 Leuten ne Interessante Runde entstehen kann.
(Set, Grafiken etc sind bei dem Format ja eh aussen vor.)

Weil von Aufwand/Produktion/Kreativität her finde ich die Pause irgendwie komisch. Aber ich mag auch keine Pilze auf meiner Pizza, von daher gut das man Infos hat wann es weiter geht.

4 „Gefällt mir“

Besser so…? :wink:
(War keine böse Absicht! Aber wenigstens weiß ich jetzt was es mit „taggen“ auf sich hat :innocent: Hab einfach nur den Nickname anstatt des richtigen Namens verwendet, weil ich dachte dass das halt so Gang und Gäbe ist, hier im Forum wenn es um eine von den Bohnen geht :innocent: Man lernt halt nie aus! :innocent::v: )

War jetzt auch nicht schlimm, wirkte nur lustig weil es so meist nicht benutzt wird.
Nicht falsch, nur ungewöhnlich.

Da wollt ich übrigens mal zustimmen. Supergut wie er 15 Minuten nach dem das Gespräch abgedriftet ist nochmal drauf zurück kommt, hatte schon selber ganz vergessen wie sie zu dem Punkt gekommen sind :beanjoy:

Okay :innocent: Weißt du, ich hatte deinen Kommentar zuerst völlig falsch verstanden und deshalb kam auch meine erste Antwort darauf, die ich mittlerweile gelöscht hab :innocent: ICH dachte, du hättest dich drüber beschwert dass es in 4 von 5 Absätzen um Valentin und das was ER geäußert hat, ging :innocent: Wie schon gesagt - Ich hab wirklich erst JETZT geschnallt was es mit dem „@“ hier im Forum auf sich hat. Aber so gesehen war dein Kommentar echt für was nütze :smile: „Narmodi entdeckt einen weiteren Tatbestand in der Wunderwelt des Internets“ :grin::v: Muss gestehen, dass ich das Internet zwar tagtäglich nutze, aber was die ganzen Bedeutungen und Verwendungen angeht, bin ich wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte :woozy_face: Darum danke für die, wenn auch völlig zufällige, Erweiterung meines Wissensstandes :wink::slightly_smiling_face: Also nur um das jetzt hier zu einem Ende und für mein Hirn abschließend in Form zu bringen - „@ + Forumsname“ bedeutet, dass man demjenigen zeigen will „Kuckuck! Schau mal was ich wo über dich geschrieben habe!“ Richtig so? :upside_down_face:

Und zu dem Abschnitt von wegen „Themen wieder aufgreifen“. Wie schon gesagt - ICH merk mir sowas IMMER (auch im „realen Leben“) und mich macht das dann wahnsinnig wenn ich nicht „eingreifen“ kann, wenn ein einmal angefangenes Thema einfach unter den Teppich fällt und dort liegengelassen wird, obwohl derjenige noch gar nicht fertig war :expressionless: Von daher fällt mir so ein Gegenbeispiel wie da gestern eben ober-über-mega-dolle auf :innocent::grinning:

Jup genau. Dann bekommt man auch eine Benachrichtigung.
Aber wenn man es dann 5mal im selben Beitrag benutzt dann bekommt die Person nicht 5 Benachrichtigungen daher ist es nicht falsch.
Es sticht nur sehr aus den Beiträgen heraus, weil es so stark hervorgehoben wird.

1 „Gefällt mir“

Aaaaah. Jetzt hab ich es auch verstanden. Danke für die ausführliche Aufkärung du :upside_down_face::slightly_smiling_face:

Warum pausiert eigentlich Almost Daily aktuell? Das Format ist doch eigentlich prädestiniert für die aktuelle Situation. Ob man nun mit den Leuten am goldenen Tisch sitzt, oder die Leute sich über Slack o.Ä. unterhalten ist doch eigentlich egal.
Hab viele ADs sehr gern als Podcast gehört.

Prinzipiell ja. Aber wie würden sich neue Folgen von den täglichen “Hallo Homeoffice”-Ausgaben bzw. einigen MoinMoins gerade unterscheiden?

Ich denke, aktuell macht “Almost Daily” keinen Sinn - eben wegen den der Situation angepassten Talk-Formate, die im Moment gesendet werden.

1 „Gefällt mir“

Dadurch das es ein übergeordnetes Thema gibt, wie immer.

1 „Gefällt mir“

Stimmt auch wiederum. Monothematische Themen abseits Corona fehlen tatsächlich…

Ich korrigiere mich: