Almost Daily - neue Staffel ab 16.02.23 - Sammelthread

Almost Daily kehrt zurück! Nach einer kleinen Erfrischungspause versammeln sich Nils, Andreas und Fabian Käufer am 18.4. um den goldenen Tisch des digitalen Zeitalters – das Videocallfenster am heimischen Rechner.

Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/326/Bohnen-News--Wochenteaser-2004-24042020

1 „Gefällt mir“

Ich fände es ja gut wenn jemand 3 Tablets auf den Goldenen Tisch stellt auf denen dann jeweils das Videosignal der Teilnehmer übertragen wird ^^

3 „Gefällt mir“

Also wenn ich nicht mal zum Thema Trinkgeld eingeladen werde, kann ich AD nicht mehr ernst nehmen. :kappa:

Ich halte es beim Trinkgeld wie Lars: Ich runde den zu zahlenden Betrag auf und rechne 1€ dazu. Denke das ist weder zuviel noch zu wenig, sondern das genau angebrachte Mittelmaß :slightly_smiling_face:

Bei mir hat sich mal in der Vorweihnachtszeit jemand bedankt, weil ich (als jemand der etwas in Auftrag gegeben hatte) weder gestresst, noch antreibend, noch unfreundlich war, sondern zu demjenigen meinte „Machen Sie sich wegen mir keinen Stress. Alles braucht seine Zeit :slightly_smiling_face:

Es gibt ja diesen Spruch „Der Kunde ist König“, aber ich finde ein GUTER König sorgt dafür, dass es auch seinem VOLK gut geht…! :wink::v: Deshalb versuche ich auch jedem Menschen mit Höflichkeit, Respekt und Anerkennung für das was er (für mich) tut zu begegnen :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

So nämlich! :point_up: Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Menschen es für nötig halten mal „hallo“, oder „danke“ zu sagen. Ein „schönen Tag noch“ muss ungleich schwerer über die Lippen gehen…

2 „Gefällt mir“

@RBTV_Lars in der letzten Folge hast du gefragt wer euch Trinkgeld für das Hochladen des Videos gibt.
Antwort: Supporters Club

Hab das schon sehr lange nicht mehr gehabt, dass ich Tränen gelacht hab. Heute war es wegen euch endlich mal wieder soweit. Danke dafür und für die Stunde voller guter Laune! :joy::+1:

An Florentin:
Ich sehe es schon vor mir - In 10 Jahren wirst du den „Isolator“ fragen: „Weißt du noch wie wir uns kennengelernt haben? Und heute spielen unsere Kinder gemeinsam mit der Beton-Mischmaschiene und philosophieren über Erusion!“ :nerd_face:

Katjana:
tröstend auf die Schulter klopf Mach dir nichts draus! Wenn du Witze wiederholst liegt es nicht daran dass dein Witz schlecht war, sondern daran, dass du deiner Zeit vorraus warst und die Leute noch nicht in der Lage waren deine Genialität zu schätzen zu wissen! :sunglasses:

An Fabian:
Könnte dein morgendliches Ritual im Leben nicht übernehmen, da ich auch zu den Nachteulen gehöre. Aber ich bin ein nettes Euli und würde nie meine Mitbewohner darunter leiden lassen. Lerchen und Eulen können auch FRIEDLICH miteinander leben! :upside_down_face::slightly_smiling_face:

Vielleicht hat Mark meinen damaligen Wunsch nun gelesen. Vielleicht ist es weil nun auch Simon einen Hund hat. Egal endlich ein Almost Daily über das Thema Hunde :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge. :herz:
(„Auf den Hund gekommen“)

Mir fällt gerade auf, dass man bei den vier Hunden auch die typischen Mitglieder einer Boyband vertreten hat…!

Der Verträumte (Rikon)

Der Rebell (Milo)

Die Rampensau (Dean)

Der Süße (Pöddl)

:upside_down_face::slightly_smiling_face:

Ich bin auch totale Hunde-Närrin und hätte mir, wenn es nur nach mir ginge, auch schon längst einen Sheltie zugelegt. Ich find das sind einfach gleichermaßen die schönsten UND die niedlichsten Hunde überhaupt :hugs: Ganz viel Bohnenliebe für Rikon an dieser Stelle :heart_eyes:

Hab mich unglaublich über dieses Almost Daily gefreut, weil ich schon gefühlte Ewigkeiten darauf gewartet habe, dass ihr „Hunde-Mamas/-Papas“ euch mal in einem Format zusammentut und über eure Erfahrungen mit euren Vier-Pfotlern sprecht. Danke fürs endlich umsetzen :smiley::+1:

3 „Gefällt mir“

Okay, Nasti hat die wohl beste Antwort darauf gefunden, wenn Fremde ungefragt den eigenen Hund streicheln. :joy:

Großartige Folge, fand ich sehr interessant. Macht mich zugleich auch ein bisschen wehmütig, weil ich manchmal schon gerne wieder einen Hund hätte, was ich mit meiner Lebenssituation aber nie vereinbaren könnte, da er den halben Werktag (ohne Corona-Einfluss) alleine wäre. Dann wiederum hat mir der Abschied von meinem vierbeinigen Schatz nach 15 Jahren emotional so zugesetzt, dass ich das nicht noch mal durchmachen will.

Wünsche allen da draußen so viel gute Zeit mit ihren Hunden wie nur möglich!

7 „Gefällt mir“

Das erklärt auch warum Nasti bei #beatyesterday die Mukkis aufbaut, damit sie nicht nur gegen 1 Hund kämpfen kann sondern es locker auch mit 2 oder 3 gleichzeitig aufnehmen kann. :beansweat::beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich war zunächst sehr skeptisch, als ich gesehen haben, dass Hunde das Thema der Sendung sein würden. Meist kann ich mir so etwas nicht lange anschauen, weil viele Hundebesitzer (meines Erachtens) extrem viel Quatsch erzählen, wenn es um Hundeerziehung geht. Dem war hier aber überhaupt nicht so. Insbesondere von Nasti war ich sehr begeistert :+1: Sie macht einen sehr kompetenten Eindruck.
Ich finde es sehr lobenswert, wie umfänglich sie sich anscheinend mit dem Thema beschäftigt hat und neben der normalen Hundeschule auch Seminare zu Hundekommunikation etc. besucht hat. Das sollten viel mehr Hundebesitzer machen, dann würde uns viel Leid („der will nur spielen!“ :unamused:) erspart bleiben,
Aber auch @Marah scheint eine Menge von Hunden zu verstehen und hat viel Wahres gesagt :slightly_smiling_face:

Ich hab’s mit unserer Hündin Emmi genauso gemacht: jede Menge Hundeschule, Seminare usw. Das Thema Hund begeistert mich schon mein ganzes Leben, aber dank Emmi bin ich richtig in die Materie eingetaucht - das ging so weit, dass ich das Hobby zum Beruf gemacht und eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin gemacht habe :slightly_smiling_face: die Arbeit mit Hunden ist wahnsinnig spannend und macht einfach Spaß :star_struck:

Also Daumen hoch für dieses Almost Daily, es hat mich echt begeistert. Am liebsten wäre ich direkt in das Gespräch eingestiegen :hugs:

7 „Gefällt mir“

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Lars in der Runde der extremist war :sweat_smile:

Extremist vom Erziehungsstil?
Nach dem, was er geschildert hat, ist das Pöbel-Problem von Milo etwas, was man mit rein positivem Bestärken nur schwer in den Griff kriegen würde. Extrem würde ich dazu nicht sagen, wenn man dem Hund aktiv Grenzen setzt, bevor er an der Leine durchdreht.
Ich fand, es klang aber auch so, als hätten Lars und seine Freundin schon einiges probiert und jetzt für sich und Milo einen funktionierenden Weg gefunden :woman_shrugging:

Eben das. Nasti hat einen Labrador, ich einen Sheltie, Simon einen Toypudel-Welpen. Ich möchte unsere erzieherischen Leistungen nicht herunterspielen, aber das sind keine Rassen, die generell als schwer erziehbar gelten. Wenn man mit einem Belgischen Schäferhund angefangen hat, weiß man, dass es auch deutlich „lustiger“ zugehen kann :kappa:

@RBTV_Lars ist Hundeanfänger und hat gleich einen Hund erwischt, der (aus meiner Sicht) kein Anfängerhund ist. Dennoch gibt er sich größte Mühe und man sieht die Fortschritte. Bei Milo kommst du mit einem „Jetzt sei mal lieb, ja?“ nicht weit. Dem müssen ganz klare und deutliche Grenzen gesetzt werden. Bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt, aber m.E. ist Lars auf einem gutem Weg.

17 „Gefällt mir“

Wer kennt sie nicht, die jugendlichen Sheltie-Gangs, die Abends immer pöbelnd und randalierend über den Kiez gehen bevor sie eine Schlägerei mit der revalsierenden Labrador-Rockergang anfangen?

3 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

btw unser Bully hat früher auch immer bei allen Blümchen angehalten, um daran zu schnuppern. :blush: