Arno spricht nicht von 10 Stunden, sondern von 6-10.
Am Montag waren es ca. 11 Stunden.
Dienstag ca. 6,5 Stunden.
Mittwoch über 11 Stunden.
Donnerstag 11,5 Stunden.
Freitag 10,5 Stunden.
Für nächsten Montag stehen ca. 12,5 Stunden im Plan.
PietSmiet haben im Dezember 153 Videos mit einer Gesamtlänge von ca. 65 Stunden veröffentlicht.
RBTV 180 Videos mit einer Gesamtlänge von fast 218 Stunden.
Hmm, mögliche Erklärung dafür warum ich den Eindruck habe, das oft Flaute bei den VoDs herrscht: Bei PietSmiet hat man eine feste Uploadzahl von neuen Videos pro Tag, bei RBTV ist es unregelmäßig verteilt und durch die vielen Kanäle gibt es nicht so viele neue Videos für einen Kanal, sodass es nach weniger pro Kanal aussieht. Zudem sind die VoDs recht lang (1 bis 2h), während es bei PietSmiet eher küzere Videos und ein paar längere Videos sind.
2.900,3 Stunden an neuem Programm verzeichnete der Sender 2018. Das entspricht im Mittel täglich 7,9 Stunden ununterbrochenem Sehvergnügen an 365 Tagen im Jahr.
War lange bei RBTV auch der Fall, die längeren Videos haben sich jedoch als besser für RBTV erwiesen. Ich vermute mal, weil sie so viel Output haben, machen längere Videos mehr Sinn, als alles in kleine Parts zu unterteilen und dadurch die Channel noch voller zu machen.
Also abgesehen davon, dass dir ja schon genug Leute aufgezeigt haben, dass a) Arno sagte 6-10 Stunden und b) 10 Stunden nicht mal selten ist, sind solche Vergleiche einfach nicht passend. Gerade in diesem AD wurde das mehrfach nochmal dargelegt.
Willst du alle Vergleiche verbieten, weil die Hintergrundarbeit anders ist? Für mich zählt was am Ende auf Youtube kommt, so wie es Eddy auch gesagt hat und ich finde der Content ist ganz gut vergleichbar vom Output und den Inhalten. (täglich Gaming, Quizze, ein paar Brettspiele und eigene Special Formate, Bonjwa finde ich da sogar deutich weniger gut vergleichbar vom Content) Warum mein VoD Eindruck anders ist als 10h pro Tag habe ich auch schon erklärt.
Bei RBTV sind es viele Solo Let’s Plays, mehr Aufteilung wäre da auch blöd. Um auf kürzere Video zu kommen, müsste man ganz anderen Content mehr in Richtung Beanstag in einzelnen Spielen aufgeteilt produzieren.
Verbieten will ich gar nichts, aber es gibt einfach Sachen, die man nicht vergleichen kann, weil es nicht dieselben Sachen sind. Und gerade das wird im AD meiner Meinung nach sehr gut deutlich. Aber hey, alles gut, mach, wie du denkst.
Das Komsiche ist: PietSmiet macht das, weil sie sagen Solo bringt keine Klicks, deshalb machen sie nur Sachen die sie gemeinsam spielen. RBTV dagegen: Haut Singleplayer Let’s Plays en masse raus.
Naja, die PietSmiet UG & Co. KG verzeichnet einen fetten Eigenkapitalaufbau, der Laden läuft ganz gut. Vergleichbar finde ich sie immer noch, neben ähnlichen Inhalten hat PietSmiet eine eigene Website mit eigener Mediathe und ein direktes Unterstützermodell.
Ja und? keiner weiß warum und was dahinter steht außer die Inhaber, also ist die Firma an sich ziemlich klein und wenig wert. Kein Vergleich zu den Rocket Beans.
Irgendwie weiß ich gerade nicht auf was du hinaus willst
Du hast die falsche Annahme getätigt dass Arno lügt, dir wurde das Gegenteil aufgezeigt. Du sagst daraufhin, dass PietSmiet mehr Content liefert, was faktisch auch falsch ist. Und jetzt springst du zum Eigenkapitalaufbau. du weichst Korrekturen einfach aus und machstn neues Fass auf.
Mir dünkt, du findest PietSmiet einfach besser als RBTV und stänkerst n bisschen rum?
Du hast mich doch gefragt? Die Firma ist weit von der Pleite entfernt und man kann davon ausgehen dass die Gesellschafter gut verdienen, wenn das Stammkapital deutlich wächst/die Verbindlichkeiten gegenüber den Gesellschaftern deutlich steigen, bei einem wenig kapitalintenisven Unternehmen.
P.S Letzendlich kommt es immer auf die Klicks an, um Einnahmen zu generieren. Keine Klicks, kein Geld.
Ich will überhaupt nicht stänkern. Es läuft auch nicht alles super toll bei PietSmiet, ich vergleiche nur und sage dass der 10h Content pro Tag bei mir nicht in VoDs pro Tag ankommt.