Jetzt dachte ich mir „komm das kenne ich noch nicht, schaue ich mir mal an“ und stelle fest… ein Koop Spiel
Ach, ein Vorschlag noch: Brettspiel Mini-Beef
Du hattest ja mal eine mehr oder weniger feste Gruppe an Spielern angesprochen. Für 1-2 Monate mal die Siege/Punkte zählen. Kein großer Aufwand wie der große Beef-Bruder. Beefstimmung und Trashtalk gibt es bei AP ja sowieso schon genug und sowas kompetitives kommt immer gut an bei den Zuschauern
Das würde ich mir auch wünschen.
Da schauen dann vlt auch Leute zu die anfangs nichts mit dem Spiel anfangen können/wollen, aber wegen der Competition zuschauen
Ähnlich wie bei Royal Beef werden dann halt auch 2-3 Folgen mit „schwächeren“ bzw „ungeliebten“ Spielen zugeschaut.
Wie wäre es denn mal mit einem aus der Kategorie “Partyspiel”. Ich hatte mit Freunden schon viel Spaß mit “Quelf”. Ok, zugegeben waren wir da angetrunken, aber bei einem Haus voller Entertainer bekommt man bestimmt eine unterhaltsame Runde mit Leuten die gerne rumalbern.
@Fabian_Crane sag kennst du das Spiel Wat’n Dat. Das Spiel ist glaub ich was für euch und der NSV Verlag ist glaub ich nett.
Yay, das wäre cool. Hoffentlich laufen wir uns bei der Spiel über den Weg.
Eine schöne Mischung ist sicherlich schön. Wegen der Darstellung und Komplexität mache ich mir wenig Sorgen. Unterschätzt die Zuschauer nicht - ich glaube, dass viele Zuschauer Brettspielen nicht sooo fremd sind. Ich glaube, dass viele Zuschauer einfach gerne bei einer gut produzierten Sendung dem Spiel und der Interaktion der Spieler zuschauen.
Abgesehen davon: Ich hätte sooo Lust, mal Twilight Imperium zu sehen
Ich weiß nicht wer die Begriffe für Montagsmaler aussucht, aber es sollte jemand anderes machen. Teelichtmuster, Deckenstuck, Automatengesetz… Es ist schon schwer genug Begriffe zu malen die es gibt, da muss man nicht noch Fantasiebegriffe reinwerfen.
Ich kann sowas gut! Ich hab damals Papagei geschrieben, woraus der Familienoberhauptvogel geboren wurde ;D
Star Wars Trivial Pursuit
Ist das das s.p.a.c.e Set?
War schon verwirrt, nachdem die Folge mit Spiel und Spielern bereits im Sendeplan stand und dann plötzlich nicht mehr.
Da wurde hoffentlich genutzt, dass der Herr Titze heute im Haus ist! Ich hab keine Ahnung von Star Wars, wird aber bestimmt trotzdem nett.
Eine Mischung aus Dr. Bibber und Trivial Pursuit?
Haben eben aufgezeichnet. Und Schröckert, Eddy, Andi & Stefan haben aus einer fucking 3 Stunden gemacht!
Ihr habt während filmfights aufgezeichnet?
Schröck dann bin ich dabei
I see Eddy, I upvote!
Klar, Ede is immer wenn er nicht im Bild war rübergelaufen.