Liebe Leute, wie bei der Battle of the Beans-Sause angekündigt, starten wir am 06.02. endlich mit einer neuen Staffel Almost Plaily. Und was soll ich sagen? Ich habe Bock! Wir haben Bock! Dieser Thread soll eure Spiele-Vorschläge, Feedback und Anregungen bündeln.
Deswegen ein paar FAQs vorweg:
Welche Spiele werden in der neuen Staffel gespielt? Ich werde versuchen, die Spiele-Auswahl so divers wie möglich zu gestalten. Das bedeutet, dass Klassiker wie „Stadt, Land, Fluss…“, aktuelle, kurzweilige Spiele wie „Tempel des Schreckens“ und auch mal Spiele für Fortgeschrittene (wie eben „Villen des Wahnsinns“) geplant sind.
Wie lang werden die neuen Folgen? Wir werden erstmal bei einer Stunde bleiben (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Was wird das erste Spiel sein? Wir werden uns in das spannende U-Boot-Abenteuer „Captain Sonar“ stürzen!
Was zeichnet ein optimales AP-Spiel aus? Das Spiel ist kurzweilig, kommunikativ, lässt sich in der Regel in 60 min mit 4 Spielern spielen und fordert die Mitspieler-/innen auf irgendeine Art und Weise kreativ.
Ich freue mich auf eure Kommentare!
Fabian