Almost Plaily 2018 [Sammelthread]

Ja die könnte man Zb rausschneiden und dann lieber noch ne auswertungsrunde reinknallen ^^

Mir geht es darum dass die Anzahl der Orte bei der Kartenversion Agent Undercover, die die Bohnen ja mehrmals gespielt haben, begrenzt ist und man die Orte schon alle mal hatte. Man könnte mit der Seite auch Specials wie GoT machen oder RBTV selbst als Arbeitgeber/Ort hinzufügen. :smiley:

Agent Undercover mit Andi Bardet nochmal bitte

1 „Gefällt mir“

Mega die Idee!

huhu,
theoretisch ja. Muss aber auch für das Spiel Sinn machen. Ich werde es aber für jedes Spiel abwägen;)

Risiko wäre analog auch mal spannend, vorallem in der Beef Besetzung :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich würde das Spiel “Saboteur” empfehlen, oder die Erweiterung “Saboteur 2”.

Es handelt sich hierbei um ein Karten-Legespiel, das sehr kommunikativ ist. Ähnlich wie bei secret Hitler muss man sich hier verstellen und andere Beschuldigen, ein Saboteur zu sein, um sein Ziel zu erreichen.

Hätte wahrscheinlich eine ähnlich lange Sendezeit wie der Civ G8-Gipfel. :beansmirk:

Meine Vorschläge für einige unterhaltsame Spiele. Je komplexer das Spiel desto wichtiger das die Regeln einigermaßen sitzen. So manches Spiel leidet sehr darunter wenn man es falsch spielt. Ich freu mich auf jeden Fall.

Kurze und schnelle Spiele:

  • Munchkin
  • Chezgeek
  • Concept
  • Dobble
  • Stories! (SchmidtSpiele)
  • Mogelmotte

Komplex aber dafür halt gut :slight_smile::

  • Auf den Spuren von Marco Polo
  • X-Com das Brettspiel
  • Dominion
  • Small World

Deutlich zu lang für 1h aber vllt. als Special:

  • Eclipse
  • Scythe
  • Schatten über Camelot
  • Mombasa oder GreatWesternTrail
  • Zombicide

Ich persönliche finde Colt Express extrem geil. Das ist relativ kurz (30-60 Minuten) und man kann sich da herrlich drüber aufregen.

2 „Gefällt mir“

Man müsste es schaffen den Zug ordentlich visuell einzufangen. Das Spiel kann ja schon etwas frickelig sein. Aber der Ärgerfaktor und potentielle Unterhaltungsfaktor ist auf jeden Fall da.

1 „Gefällt mir“

Ich kann “EXIT” von Kosmos nur empfehlen. Ist wie ein escape room, nur halt am Tisch. Macht echt Laune!

Wenn schon Colt Express vorgeschlagen wurde: Camel Up und Imhotep sind auch gute, simple Spiele, die in kurzer Zeit klappen.
Bei Exit bin ich etwas skeptisch, da die Rätsel teilweise auf den kleinen Karten sind. Da müssten die Spieler dann selbst als Kameramänner mit einer Go Pro aktiv werden. Im Zweifelsfall wieder Uke und Gunnar einladen. Paar Rätsel blieben ja offen :slight_smile:

Es ist soweit! Nächsten Dienstag um 17:45 Uhr kommt Almost Plaily zurück.


Bei Captain Sonar werden sich Eddy, Nils, Flo, Lars, Andy, Krogi, Steffen & Bell in eine wilde Unterwasserschlacht begeben. Wer noch mehr Infos zum Spiel haben möchte, schaut am besten mal hier: https://boardgamegeek.com/boardgame/171131/captain-sonar

8 „Gefällt mir“

Hurrah für Captain Sonar - freu mich auf das Chaos!

Noch ein (alter) Spielvorschlag: Resistance wäre immer noch ein gutes Hidden Agenda Spiel in Richtung Secret Hitler oder Werwolf. Gerade in Runden ab 5 Personen artet das immer gut in paranoiden Anschuldigungen und Schadenfreude bei den Doppelagenten aus.

Volles Haus dann bei Almost Plaily


Das Spiel ist so gut! Vor allem natürlich in so großer Runde. Hoffe auf hohe Lautstärke und viel Chaos. :smiley:

Geht schon gut los Bell verliert ihre Mütze aber zum Glück noch Rechtzeitig wieder aufgesetzt. :grin:
Auweh Lars versagt total als Funker
Schade man darf nicht sehen wo das U-Boot der Budi SS Air gerade liegt.
:clap:

Ein Lob an Crany McCrane für die Auswahl dieses fantastische Spiels.

1 „Gefällt mir“