Almost Plaily Live - Carcassonne - 06.03.2019

demnächst kommt dann, ähnlich wie Brennpunkt auf ARD, mitten in LIVE NDA „Wir unterbrechen die aktuelle Sendung für einen BEANSPunkt“ und dann zack … spontan Royal Beef … :joy:

Spontanes Beef gibts beim nächsten großen Community Aufreger um die Gemüter wieder zu beruhigen

Ja geil, hätt ich Bock drauf.

Das Almost Plaily am Mittwoch Abend war jedoch schon seit letztem Donnerstag im Plan und die meisten gingen da von einem BENS-AP aus, da es zur Primetime stattfindet.
Dass es so lange gedauert hat, dass der Cast im Plan stand wird, wohl eher daran liegen, dass wahrscheinlich nicht alle BENS sicher waren und Tobi nimmt ja jetzt teil.

1 „Gefällt mir“

Erst jetzt gesehn - mit dem Cast ist der Abend vorerst mal gerettet, wird auf jeden Fall geschaut. Auch ein nettes Spiel, auch wenns mich nie so richtig gecatched hat.

Geht heute etwas später los.

1 „Gefällt mir“

Mega cool das sie Carcassonne spielen. Ist eins meiner Lieblingsspiele.

3 „Gefällt mir“

ich hab die regelerklärung zwar verpasst, aber ich finds trotzdem geil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finds schade, dass sie die Regeln vorher nicht geklärt haben und so immer die Regie um Rat fragen müssen.
Warum spielt nicht die Regie vor Screen wenn sie die Regeln verstehen.

Tobi ist on fire :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wer die meisten Bauern in der Burg hat, bekommt die Punkte in der Burg. Wenn die Burg nicht fertig wird, gibt es gar keine Punkte. Klöster 1 Punkt pro anliegendes Feld und Wiesen hab ich keine Ahnung mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich find so gut, dass Tobi nicht nur komplett immun gegenüber Nils’ perfiden Manipulationsmethoden ist, er ist selber auch noch viel schlimmer. Fantastisch! :budi:

14 „Gefällt mir“

bei Nils sind alle schon im Manipulationsabwehrmodus nach Jahren der Erfahrung. Auf Tobi Schlangenzunge fällt man noch eher rein :smiley:

4 „Gefällt mir“

Am Ende des Spiels bekommt man doch auch für nicht abgeschlosse Städte Punkte. Oder gab’s 'ne Regelrevision und das wurde geändert?

Doch gibt es nur wenn die Kathedrale drin ist gibt es keine Punkte

1 „Gefällt mir“

Das ist das große Gebäude in Simons rechter Stadt oder?

Ja genau die

1 „Gefällt mir“

Normalerweise versuch ich mich ja zurückzuhalten, aber wie ich hier ständig deren Spiel laut vorm Bildschirm kommentiere ala „Ne, lieber nicht dahin“ oder „am besten da hin legen“… :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele immer ohne wiesen, weil das Männeken dann das ganze Spiel über fehlt. Am Ende gehen Einem dann die Figuren aus

Fand das spiel damals so gut, dass ich mir mit meinem taschengeld so 5 oder 6 erweiterungen geholt habe. Leider wurden durch die add ons die regeln zu umfangreich für meine familie und unsere tische waren auch deutlich zu klein, sodass wir es nicht nehr gespielt haben.
Habe es mir quasi selber vermiest. :upside_down_face:

Zur sendung: liebe es, wie tobi sich einfach nicht zurückhalten kann. :joy:
Allgemein sind diese AP specials immer ein highlight für mich :supa:

2 „Gefällt mir“

Wir haben auch viele Addons, nutzen aber die Regeln dazu nicht (nur ein paar), sondern haben sie hauptsächlich wegen der zusätzlichen Karten gekauft. :smiley: