Almost Plaily Live - Die Siedler von Catan - 16.11.2018

Findet er ihr auch, dass man Florentins weiße Spielsteine nur sehr schlecht erkennen kann? Vielleicht kann sich die Regie da noch was überlegen.

3 „Gefällt mir“

ich könnte schon schreien wenn ich sehe das die unten recht die zwei häfen an den doppelfeldern geblockt haben

Schummelmon :beanwat:

Alle Würfelzahlen: Ihr könnt auch etwas eintragen

2: 3
3: 1
4: 6
5: 8
6: 5
7: 7
8: 4
9: 12
10: 3
11: 2
12: 2

Ich habe 6 Zahlen nicht mit bekommen. Kann mir einer helfen?

3 „Gefällt mir“

„Ich würde dir ein Getreide schenken für ein Holz“

„Schenken“ steht wohl nicht mehr für das, was ich dachte :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bin ja mal gespannt, ob ich irgendwas verstehe. Hab das Spiel noch nie gespielt :sweat_smile:

Wie will Nils ohne Holzfeld spielen?

1 „Gefällt mir“

Gar nicht ohne Tauschen. Theoretisch hat er schon verloren.

Haha Simon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tja, die Entwicklungskarte hätte Nils gebrauchen können.

Ach cool, dass die Karten so eingeblendet werden. Echt gut produziert heute :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es wird gerade mal etwas über eine halbe Stunde gespielt und ich liebe es schon jetzt :smiley:

2 „Gefällt mir“

512P3KPfMjL

Paint Boy ist wieder am Start :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Wenn er eine Siedlung an Holz 5 und Schaf 9 baut, ist er doch wieder gut im Spiel.

Dafür braucht er aber Straßen und die brauchen Holz. Wenn man schlau ist, gibt man ihm also kein Holz und er ist schon fast automatisch GG.

Simon spielt Ratenzahlung :laughing:

gut ist da relativ, seine Siedlung am doppelt Getreide war echt nicht smart

Bald braucht Simon eine ganze Palette an Anwälten, die im Hintergrund seine Verträge überprüfen :smiley:

3 „Gefällt mir“

steht neben ede ein glas mit smacks :joy:

image

7 „Gefällt mir“

Nils hätte doch auf jedes andere Feld setzen können, an dem Eddy eine Siedlung hat. Wieso blockiert er jetzt das Holz? Das war echt nicht clever von ihm.