Forum • Rocket Beans TV

Almost Plaily Live - Die Siedler von Catan - 16.11.2018

Heute spielen Simon, Florentin, Nils und Eddy “Die Siedler von Catan”


Spielerfarben:

  • Florentin: weiß
  • Nils: rot
  • Eddy: gelb
  • Simon: blau
3 Like

Wer hat mehr Würfelglück und gewinnt?

  • Florentin
  • Nils
  • Simon
  • Eddy

0 Teilnehmer

Hach, diese Diskussionen, bevor es überhaupt losgeht. Ich liebs jetzt schon :smile: :herz:

1 Like

10 Like

Wer sich die Spielregeln noch einmal in Ruhe durchlesen möchte kann das hier tun :+1:
Catan - Spielregeln

2 Like

Findet er ihr auch, dass man Florentins weiße Spielsteine nur sehr schlecht erkennen kann? Vielleicht kann sich die Regie da noch was überlegen.

3 Like

ich könnte schon schreien wenn ich sehe das die unten recht die zwei häfen an den doppelfeldern geblockt haben

Schummelmon :beanwat:

Alle Würfelzahlen: Ihr könnt auch etwas eintragen

2: 3
3: 1
4: 6
5: 8
6: 5
7: 7
8: 4
9: 12
10: 3
11: 2
12: 2

Ich habe 6 Zahlen nicht mit bekommen. Kann mir einer helfen?

3 Like

“Ich würde dir ein Getreide schenken für ein Holz”

“Schenken” steht wohl nicht mehr für das, was ich dachte :thinking:

1 Like

Bin ja mal gespannt, ob ich irgendwas verstehe. Hab das Spiel noch nie gespielt :sweat_smile:

Wie will Nils ohne Holzfeld spielen?

1 Like

Gar nicht ohne Tauschen. Theoretisch hat er schon verloren.

Haha Simon :smiley:

1 Like

Tja, die Entwicklungskarte hätte Nils gebrauchen können.

Ach cool, dass die Karten so eingeblendet werden. Echt gut produziert heute :slight_smile:

2 Like

Es wird gerade mal etwas über eine halbe Stunde gespielt und ich liebe es schon jetzt :smiley:

2 Like

512P3KPfMjL

Paint Boy ist wieder am Start :sweat_smile:

7 Like

Wenn er eine Siedlung an Holz 5 und Schaf 9 baut, ist er doch wieder gut im Spiel.

Dafür braucht er aber Straßen und die brauchen Holz. Wenn man schlau ist, gibt man ihm also kein Holz und er ist schon fast automatisch GG.