Also, ja, dieser Teppich und der Bilderrahmen

Ich finde das Studio auch super, allerdings stört es mich mit zunehmender Zeit, dass immer mehr rumsteht und man fast keine leeren “Ruheflächen” sieht. Z.B. die Tische sind immer mit Kleinigkeiten/ Topfplanzen vollgestellt & das rote Stück Wand rechts ist einfach total voll von allem möglichen Bunten.

Den Rahmen und Teppich finde ich allerdings recht cool und ist halt schon ewig dabei, und außerdem hat das eigentlich kein anderes Studio.

1 „Gefällt mir“

Ihr habt echt Sorgen, also manche von euch…mannoman :smiley:

1 „Gefällt mir“

heißt im Besten Fall, dass es sonst keine Probleme mehr gibt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vorab:
Die Bohnen haben sich, was Set-Design angeht, in letzter Zeit selbst übertroffen. Panelz, Tilt, Bohndesliga etc. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten wahnsinnig gut.

Das Hauptstudio ging für mich immer in die Richtung „Bohnen-Wohnzimmer“. Da passt das Konzept für mich sehr gut zu den Formaten, die dort augezeichnet werden.
Mir persönlich würde es nur besser gefallen, wenn der Tisch bei Kino+ nicht so voll gestellt wäre :smiley:
Die einzelnen Figuren etc. können gar nicht mehr wirken.

4 „Gefällt mir“

Werd ich nie verstehen wie so ein Unnötiger scheiß Kommentar 18 Likes haben kann grade. Ich dachte diese bekackte Reddit „TL;DR“ Mentalität hätten wir jetzt doch langsam mal hinter uns gelassen…

sry für die extreme Wortwahl, aber das musste mal raus

@Topic
Ich verstehe den Ansatz und im Prinzip finde ich Gegen etwas frischen Wind nichts einzuwenden… allerdings ist dieses Studio KULT! Nicht umsonst wurde es von unseren Türkischen Freunden so gut wie nur möglich kopiert. Und deshalb finde ich sollte dieses Studio, so wie es ist erhalten bleiben!

Um jedoch einen Kompromiss zu finden würde ich auch sagen, dass die Sendungen Kino+ und Game+ ihr eigenes Studio bekommen sollten… mit jeweils an die Sendung angepassten Designs. (Grade bei Game+ wünsche ich mir ein Setdesign was mehr in Richtung der RBTV CI bzw. dem Game+ Intro geht)

Wie schnell man damit aber Aktuell rechnen werden kann, vermag ich nicht in Ansatz zu schätzen.

Fazit: Bitte das Kult-Studio so wie es ist erhalten! Aber gucken das neben BohnJour nicht zu viele andere Sendungen in dem Set stattfinden müssen. Und bei Game+ zusätzlich mal ein bisschen das Setdesign an die Sendungsidentität anpassen sobald Zeit und Gelegenheit sich bieten @Micha_Reinke