Also ich weiß nicht auf wieviel Gegenliebe das hier stößt und so sehr stören tut es mcih auch eigentlich nciht, aber mir fällt es einfach immer wieder auf.
Der Teppich und der Bilderrahmen im Bohnjour/Kino+/Game+ Set.
Die wirken auf mich so sehr altbacken und trashig dass das meiner MEinung nach die Formate unnötig abwertet.
Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden und manch einer wird jetzt sagen der Teppich macht das Zimmer erst so richtig gemütlich, aber das heißt ja nicht dass er ersatzlos weg soll.
Aber man könnte doch überlegen beide Assets etwas zu modernisieren? Ein schicker, sleeker Rahmen für den TV, ein schöner moderner Teppich. Evtl auch mal einen etwas funktionaleren Tisch (der aktuelle muss doch enorm undpraktisch sein?).
Wie gesagt, ich weiß die Teile hängen sciher dem ein oder anderen am Herzen, wollte einfach mal ertasten wie so die allgemeine Stimmung ist.
Hmmm… habe kurz drüber nachgedacht, und empfinde genauso!!
Finde auch, dass ein Teppich- und Rahmen-Update sehr erfrischend wäre und sich dem Website / Werbungs Design anpassen könnte.
Zusätzlich würde ich sogar soweit gehen, dass nicht alle 3 Sendungen immer im gleichen Setting sein müssten.
Die ersten Folgen von Kino+ waren ja auch in einem anderen Raum mit anderer Deko… (wenn auch weitaus zu düster und klein gehalten).
es soll keine Beschwerde sein, ich dachte das hätte ich vorsichtig genug ausgedrückt.
Es soll lediglich eine Anregung sein, ein Anstoß evtl drüber nachzudenken.
Betriebsblindheit ist nunmal überall gegeben und sicher auch bei RBTV. So kann es ja sein dass ihnen selbst das gar nicht auffällt.
Wie ghesagt, die Welt geht nicht unter wenns so bleibt, bin eben einfach der Meinung dass eine modernisierung eben dieser beiden Dinge das Studio relativ günstig relativ stark aufwerten würde.
Es ist nicht so dass es unglaublich hässlich aussieht, sondern eher dass es meiner Meinung nach nicht zum Sender passt. Ein Flair von Action, Spass, Gaming etc. strahlen diese nicht gerade aus.
Würde mich jetzt nicht sonderlich stören wenn es nicht geändert werden würde, aber positiv überraschen falls dies der Fall wäre.
Ich kann verstehen, dass einige das „altmodische“ nicht ideal finden, um es mal dezent zu formulieren.
Persönlich finde ich aber, dass gerade das den Reiz ausmacht. Man hat einen schönen Kontrast zwischen den modernen Inhalten und dem Set.
Die Frage ist wie genau die neuen Räume, welche eben auch rustikal eingerichtet sind nutzt. Und ob man mehrere Sets in dem Stil haben will oder man doch lieber eines moderner einrichtet.
Das sollten aber die Bohnen selbst wissen, die Formate klappen schließlich am besten wenn sie sich wohl fühlen
Also ich finde der Bilderrahmen und auch der Teppich gehören zum Flair des Sets dazu.
Gerade der Bilderrahmen, mit dem verbinde ich eine legendäre Szene wo dieser in Stücken abfällt während einer Aufnahme.
Passt halt alles zusammen, Bilderrahmen, Teppich, die Sofas, die Tische…in einem oder 2 Jahren kann man sicherlich mal etwas auffrischen, aber die Ressourcen, sprich Geld, sollten derzeit anders ausgegeben werden.
Ich fand die Grundidee des Sets schon meh, als noch dieser unnötige Holzpfeiler und die billigen Ledersofas rumstanden. Das ist aber nur meine subjektive Meinung. Wenns nach mit ginge, sollte man das Design komplett umkrempeln und es moderner aussehen lassen. Solange das aktuelle Set aber bleibt, was bis jetzt der Fall zu sein scheint, finde ich weder den Rahmen, noch den Teppich unpassend. Das einzige was mich am Teppich stört, ist dass er ziemlich dreckig zu sein scheint. Nicht wirklich cool, für ein Hauptstudio.
Ich finde ja die Kollegen aus der Türkei haben da ein gaaanz tolles innovatives Designkonzept entwickelt von der man sich inspiriren lassen sollte Das hab ich so noch nirgendwo gesehen
Ich muss sagen, der Rahmen gehört einfach zum Set dazu, genau wie die Tapete und die Ziegelstein an der Trennwand, das Set hat ja extra diesen ungewöhnlichen Stil. Modernisieren würde das Set einfach kaputt machen.
Das einzige was mich an diesem Set “stört” ist eigentlich nur, dass zu viele Sendungen von dort gesendet werden. Vor allem Kino+ und Game+ haben in meinen Augen jeweils ein eigenes Studio verdient. (Ich weiß, dass das derzeit utopisch ist.)
Für Bohn Jour finde ich die Wohnzimmeratmosphäre einfach perfekt. Und #moinmoin hat ja eh einen anderen Blickwinkel auf das selbe Set und passt auch gut.
Ich finde, dass das Set gut zu den reinen Talkformaten Kino+ und Game+ passt. Klar könnte man das optisch noch ein bisschen mehr je nach Sendung differenzieren, aber wie du auch schon sagst, ist das derzeit wohl nicht möglich bzw. steht eher weiter unten auf der Prioritätenliste.
Das Set ist imo eher bei Bohn Jour problematisch, trotz Wohnzimmeratmosphäre. Das Problem ist aber weniger die Ausstattung, sondern der Grundriss. Das Set geht nur in die Tiefe, vorne der Moin-Moin-Schreibtisch, in der Mitte der Barhocker, hinten die beiden Sofas. Diese Ebenen kann man kaum gleichzeitig nutzen, da sie immer alle im Bild sind und sich gegenseitig verdecken. Ich weiß, dass hier eine Änderung schwierig ist und das aus den begrenzten räumlichen Möglichkeiten zu Beginn des Senders entstanden ist, fände eine Veränderung in ferner Zukunft aber gut.