Altered Carbon

So muss das sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Theoretisch kann es eine zweite Staffel geben, da es eine dreiteilige Buchreihe gibt… die Kovac Triologie.

Ich weis nicht ob die Serie „nur“ das erste Buch abdeckt. Aber da es den selben namen trägt geh ich mal davon aus.

Abgesehen von einer anderen Buchreihe die im selben Universum 100 Jhare in der Zukunft von Altered Carbon spielt

Arschloch sein ist nichts, was sich durch Technologie heilen lässt. Ich hab es so verstanden, dass es mehr über Bancroft aussagt, als über die Welt in der der die Serie spielt.

Ich bin mir ziemlich sicher das eine 2te Staffel kommt, dafür hat man zuviel Geld investiert (Zumal neue Serien ziemlich schnell eine 2te Staffel verpasst bekommen). Ich gönns der Serie. Meiner Meinung nach hat die Serie aber einen starken Story einbruch, weshalb ich keine weitere Staffel brauche, da mir Setting und Look zuwenig sind.

Voll nachvollziehbar, aber wenn die erzähl dichte des zweiten Buches genauso ist bin ich interessiert

Habe die Bücher nicht gelesen, keine Ahnung was da noch kommen kann. Ich kann es nur anhand der Serie bewerten. :slight_smile:

dito

So ich bin durch, ins gesamt eine Sehr gut gemachte Serie aber sie hätten das ab Folge 8 weglassen sollen. Das hat mir persönlich nicht gefallen… Mal abgesehen das es ein krasser Bruch war.

Bin jetzt auch durch und insgesamt hat mir die Serie richtig gut gefallen. Stellenweise mit das beste was das Genre zu bieten hat. Allerdings blieben die stellenweise schwülstigen Dialoge und das allgemeine Writing war mir ab und zu, zu sehr standard lose Fäden zusammenführen. Das gilt vor allem für das Finale. Schröck meinte in BB, dass ihm die Serie zu lang ging. Ich empfinde es genau gegenteilig. Die Serie hat unfassbar viele coole Subplots, die sie sehr eng verwebt und sich selbst nicht viel Platz zum Atmen lässt. Etwas mehr Ruhe hätte ich hier zwischendrin sehr gut gefunden.
Ansonsten mochte ich wirklich, wie die Serie mit der Tatsache spielt, dass jeder jeder sein kann. Es hat richtig Spaß gemacht so die verschiedenen Schauspieler so wechselhaft spielen zu sehen. Das hätte man für meinen Geschmack sogar noch viel weiter treiben können. Die Welt finde ich daher auch weiterhin richtig interessant und würde mich über weitere Staffeln echt freuen.

Folge 6 und 7

Toll, toll ich bin mittlerweile voll in der Story und freue mich schon sehr nachher das Finale zu genieße. Ich mochte auch die Folge 7 sehr, weil sie doch so einige Lücken geschlossen hat und das Worldbuilding noch um einiges voran gebracht.

Ich hab auch schon so ein paar Ideen was am ende die Lösung ist, mal schauen ob ich recht habe.

Leudä :smiley:

@anon16191349 & @boodee Schaut mal, wer grad in Folge #3 aufgetaucht ist :grin:
Martin bzw. Bobo del Rey :ugly:

3 „Gefällt mir“

Leider nur eine Folge :frowning: Ich fand den auch cool.

Werd die Serie nach meinem Agents of Shield rewatch mal schauen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja schei* die wand an…

Dann habense schon Michael Eklund zur Verfügung und setzen ihn ned gscheid ein…

1 „Gefällt mir“

Is das aus dieser komischen Serie die Apocalypse sein soll aber im Hintergrund aussieht wie ne ganz normale Welt?

:beanwat:
Nee, des is aus Dirk Gently :grinning:

1 „Gefällt mir“

und grad das lied am ende von der 3. folge “oh death” oder so.

Warum habensa da nicht zum Oh Death vom Ralph Stanley gegriffen…?


bzw

Vertane Chancen, links und rechts :ugly:

Wieso haben die in Folge 1 nicht R.L. Burnside genommen mit Let My Baby Ride anstatt ein dämliches Cover welches die Genialität des Blues überhaupt nicht wiederspiegelt.

Tja so ist das eben. :smiley:

Ja, so ist das eben…

Und dann 3s vor dem Ende der Folge machense noch das
„Won’t you spare me over ‘til a another year?“ - CUT
so als kurzes anhängsel…
solche kleinen sachen produzieren halt mit der zeit nen bitteren beigeschmack… ts ts ts

Genauso wie sie kein einziges fucking mal bei marvel’s Iron Fist das Lied von Motörhead gespielt haben…

ned mal in ner montage wo’se trainieren, pumpen oder so…

Wobei, vielleicht isses auch besser, dasse motörhead nicht verwendet haben :laughing:

Wirklich? Es mag zwar Lücken schliesen aber das was die da machen ist doch ein arger Bruch vom Erzählstil. Ich hatte das Gefühl dass alles was davor war keine Relevanz mehr hatte. Klar es wurde hier und da ein paar hinweise gestreut aber der Zentrale Protagonist der da auftaucht ist für mich einfach da und total over the top