Altered Carbon

Meinst du Folge 5 oder 6? Die komplette Rückblende?

ne ab folge 7 (war da noch die rückblende? dann danach also folge 8 ), was da neu eingeführt wird ist für mich nicht nachvollziehbar. Die bisherige Story ist plötzlich nicht mehr relevant und die neuen sind so klischeehaft böse das mir die Augen bluteten. Ich hab ja nichts gegen solche Gegenspieler aber das über drei folgen zu strecken war völlig unnötig für den erzählstil

Welche neu eingeführten Gegenspieler meinst du denn?

Die Schwester zbsp, die ging mir hart auf die nerven. Mal abgesehen das die aus dem nichts kommt und da zähl ich die Halluzinationen nicht mit. Das war ein schönes Stilmittel.

Ich versteh was du meinst. Das war auch für mich nicht so toll.

Wie gesagt, perse hätte ich nichts dagegen aber es war einfach ZU LANG. Das hätte man auch in einer folge abhandeln können. Mal abgesehen davon das ich das Gefühl hatte das Kovac bis 5 Minuten vorher nicht realisiert hat wie böse sie ist. Und wenn ich mich erinnere auch erst durch den Kommentar über die Kette seine Meinung änderte. Das Erinnert doch stark an das Martha Problem von Batman vs Superman

Da geb ich auch schröck recht "Gut gemacht aber hintenraus unnötig zu lang)

Find auch das sie sich da ein bisschen verrant haben oder die Idee ausgegangen ist. Der Schluss hätte anders gelöst werden können aber mir hat die Serie trotzdem gut gefallen. Die Optik der Serie ist sehr cool aber ich hätt gefunden dass das neu aufspielen der Menschen in die Stacks noch ein bisschen weiter vertieft werden könnte. Vielleicht heben die sichs ja für die Staffel 2 auf um noch ein bisschen was im Ärmel zu haben. Und ich hoffe Poe kommt wieder zurück, wär echt schade wenn der komplett weg wär.

Da geb ich dir in allen Punkten recht, vorallen der letzte :smiley:

und jetz hamse Michael Eklund auch noch rausgeboxt :’(

Ich hab mich auch die ganze Zeit gefragt aus was für einem Material Poe gemacht ist. Ein Hologramm ist er jedenfalls nicht. Vieleicht NanoBots?

@irishrOy
Ich fand ja immer das er aussieht wie Ethan Hawk und Kovac wie Leo Gregory

Da er “Zerfallen” ist geh ich davon aus das sowas wie Nanobots sein könnte.

echt? :smiley:
ja, die haara vielleicht n bisschen, aber der michael eklund hat nich ganz so n dünnes bzw. kantiges gesicht wie der hawk, finde ich :smiley:

Laut IMDB wird er als “Dimi 2” gelistet

Naja die sehen ja nich gleich aus aber haben ähnliche Gesichtszüge die sie sich ähnlich aussehn lassen.

Das ist aus Dirk Gently staffel 2 und ich denk ungefähr die selbe zeit von der Aufzeichnung von Altered Carbon. Da erkennt man es schon mehr.

wie meinen? :nun:

stimmt schon, ne gewisse ähnlichkeit is da^^

find die Serie ziemlich gut.

ich mag die scifi Ideen und den Anime Charakter. aber die gute art Animes.

teilweise sieht sie zu sehr nach Serie aus … teilweise aber richtig hochwertig.

ganz begeistert wie ich dachte bin ich nicht - aber suchtpotenzial ist da.

Gestern Abend noch mit Folge sieben fertig geworden und die Serie gefällt mir nach wie vor gut. Mal schauen was die letzten drei Folgen noch so zu bieten haben.