Hab noch nicht reingeschaut, werde ich aber definitiv noch tun. Ich glaube, das ist die erste Serie überhaupt, bei der mein Interesse durch die Werbeplakate an Bushaltestellen geweckt wurde.
Aber eine Frage vorab: Wie blutig bzw. brutal ist Altered Carbon? Es ist für meine Freundin und mich immer etwas schwierig, eine Serie zu finden, die sie auch sehen will, weil oft der Gewalt-/Brutalitätsgrad zu hoch ist. Game of Thrones hat sie deswegen nach Staffel eins nicht mehr mitgeguckt.
Jessica Jones z.B. ging im Großen und Ganzen, Daredevil oder Westworld wäre aber definitiv nix für sie gewesen.
Also ich hab sie schon Köpfe rum tragen sehn, bei Schüssen sieht man deutlich die Löcher die die Waffenn hinterlassen und mit dem Blut haben sie auch nicht gespart.
Sie findet Sex-Szenen oft einfach unnötig (was ja in den allermeisten Fällen tatsächlich so ist, wenn man ehrlich ist. Aber hey… ). Deswegen sind sie für sie kein Ausgleich zu expliziten Gewaltszenen.
Ich guck schon, worauf ich Lust hab. Fänds nur schön, ein paar mehr Serien zu haben, die unser beider Geschmäcker treffen.
Naja, ist halt so. Aber dann hab ich mit Altered Carbon mal wieder was für Wochenenden allein zu Haus.
Totally Blade Runneresque. Geile Bilder, viel Gewalt und nackte Haut. Damit zieht man erstma die üblichen Verdächtigen würde ich sagen , was ja erstma nicht schlimm ist. Ich glaube die wenigsten die nicht zufällig bei GoT, die Bücher vorher schon gelesen haben, wären dran geblieben ohne diese beiden Aspekte der Serie. Soweit so gut. Charaktere werden mit der Zeit auch interessanter und vielschichtiger. Kommen wir zum Plot: Nunja das haben wir doch alle schonma alles gesehen, irgendwie zumindest. Auch kein Problem, ich persönlich mag sowas. Dystopie etc pp.
Was mich stört sind nur 2 Sachen:
A: die Länge. Hätten keine 10 Folgen sein müssen für diesen Plot.
B: Wieso scheint es den Hauptcharakter irgendwie nicht großartig zu stören das er 250 Jahre verpasst hat. 250 Jahre! Was muss denn eigentlich alles in 250 Jahren passiert sein?? Ähm tja anscheinend garnichts ^^. Er kennt alle Technologien ( zumindest wirkt es so als ob in 250 Jahren gefühlt garnichts neues erfunden wurde ), stellt kaum was in Frage und der Twist am Ende ist zwar gelungen, ich habs zumindest nicht kommen sehen aber das Ende find ich jetzt auch etwas lahm.
Und vllt eine generelle Kritik: Irgendwie plätscherte das so dahin…es fesselt irgendwie nicht gleich auf jedenfall. so ab Folge 5 wollt ich dann aber auch wissen wo die Reise hingeht.
Ist ne solide Sci-Fi Serie die in einem Blade Runner angelegten Universum spielt.
Also ja wer auf Blade Runner steht, sollte sich das ma angucken. Für nicht Sci-Fi Fans eigentlich nicht zu empfehlen, man muss halt auf den Look und Feel stehen um die Serie genießen zu können.
Habe gerade Folge 1 geschaut. Beim Überfliegen der bisherigen Kommentare ist mir noch nicht aufgefallen, dass jemand die Serie "Dollhouse " erwähnt hat? Auch da ist die Grundkomponente die, dass man Menschen in andere Körper übertragen kann. Musste ich auf jeden Fall sofort daran denken, da es eine meiner absoluten Lieblingsserien ist. Ich kann auch nicht die Einzige sein, die das denkt, weil zwei Schauspieler aus Dollhouse direkt in der Pilotfolge zu sehen waren. Und die sind beide nicht so bekannt.
Zur Serie an sich: Geiles Setting und ich bin auf jeden Fall gehooked. Mit dem Hauptdarsteller muss ich aber noch warm werden… Denke aber nicht, dass Altered Carbon bei mir Dollhouse vom Thron stoßen wird.
Hör mal du Kalkleiste ( ) , dafür ist die Serie Iron Fist einfach zu rund! Motörhead würde sowohl wegen der Stimmung als auch wegen der Charakter eher zu Altered Carbon passen. Das ist mehr Sex, Drugs, Rock N Roll. Der Hauptcharakter in Iron Fist sieht eher aus wie Karl-Heinz, oder Streifen Karl. Dem kann ich das einfach nicht abkaufen das der zuhauen kann zumal der wieder son Superhelden quatsch hat.
Ich fand die Story mit der Schwester leider etwas drüber, aber schön das Tsundere Schwestern es jetzt auch in westlichen Serien ihre Heimat gefunden haben. Bin ich aber kein Freund von und dementsprechend fand ich die Motivation etwas dürftig. Ihr “Palast” hat für mich den Vogel abgeschossen.
Das Ende fand ich dann wieder gelungen und ein schöner Abschluss, hoffentlich dann in der nächsten Staffel mit dem “richtigen” Körper. Den fand ich nämlich auch sehr Cool.
würde mich auch intressieren, aber ich denke aufgrund des leicht “erhöhten” produktionsaufwands dürfte’s da nicht all zu viele, wenn überhaupt welche geben.
So spontan würd mir da nur marvels inhumans einfallen, wobei ich da keinen blassen schimmer hab worums da geht außer, dass irgendwelche leute/(evtl. superreiche?) auf ner Wolke oder so wohnen
Ach du bist langweilig! Ich dachte du konterst jetzt mal mit ein paar Sprüchen von meinem lieblings Dou.
Ich auch nicht. Ich sag ja nur wenn Motörhead dann bitte in AC anstatt in Iron Fist auch wenn der Songtitel da eher passen würde.