Alternativen zu YouTV

Hallo zusammen, vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch YouTV. Damit konnte man mit einem kostenlosen Account alle Fernsehsendungen, auch der Privaten, der letzten 24 Stunden nachschauen. Mit Bezahlabo konnte man auch bis zu 7 Tage zurückgehen. Ich fand das ganz angenehm um mal was nachzuschauen wenn ich im Nachhinein mitbekommen hab das was interessantes lief oder wenn ich was nicht direkt im TV verfolgen konnte. Jetzt hat YouTV aber sein Modell geändert und funktioniert nur noch wie der Online TV Recorder, das heißt man kann nur anschauen was man vorher zur Aufnahme markiert hat. Der Sinn des Dienstes ist für mich damit hinfällig.

Kennt da jemand gute Alternativen? Oder überhaupt ne Alternative?

Möglicherweise ist Save.TV eine Alternative. Dort kann man aber nur für 24 Stunden im Browser alle enthaltenen Sender ansehen, für happige 12€ monatlich

Hm. Dafür ist mir das dann doch zu teuer. Mit einer sehr limitierten Möglichkeit für ein kostenloses Abo wäre ich einverstanden, aber für 12€ für 24 Stunden nutze ich dass dann doch zu wenig.

Wichtig wäre übrigens noch dass es in irgendeiner Form möglich ist das ganze dann auf dem Fire TV zu schauen (Nativ oder Kodi ist egal)

Korrektur. Bei OTR kann man sehr wohl beliebig aus der Vergangenheit laden (falls man was verpasst hat). Man muß also NICHT Sendungen vorher programmieren. Einfach Premium werden und man hat Zugriff auf ALLE Sendungen , wie immer aber nur SEIT Beginn der Mitgliedsschaft (aus rechtlichen Gründen). Es reicht ein Monat Premium (120 Sendungen) für 99ct. Gruß OTR Admin (wer regelmäßig die Weseite besucht, kannsich die 99ct auch bargeldlos durch Bannerklicken erwirtschaften)

1 „Gefällt mir“

Nur dass ich mich bei OTR nicht registrieren kann. Die iOS App stürzt einfach ab wenn ich bei der Anmeldung auf weiter tippe und die Website leert einfach kommentarlos das Formular.

Außerdem scheint es keine Lösung für OTR auf dem Fire TV Stick zu geben. Ich finde zumindest nur ein Addon das wohl nicht mehr funktioniert, in den Threads wird dann auf YouTV verwiesen.

Ich hab mir das jetzt nochmal genauer angeschaut und meinen alten Account reaktiviert. Hab mir dazu ein neues Passwort zuschicken lassen (wonach ich erstmal googlen musste, der link dazu gehört eigentlich direkt in die Anmeldung) und konnte mich damit auch erstmal in der App und im mobilen Browser auf der Desktopseite einloggen. Die mobile Variante der Seite sagte mir gestern allerdings schon das Passwort wäre falsch. 20 Minuten nachdem ich es bekommen habe. Auf dem PC gerade das gleiche, kann mich nicht einloggen obwohl das Passwort definitiv richtig ist. Am mobilen Browser wurde ich auch ausgeloggt und kann mich da nicht mehr einloggen wegen angeblich falschem Passwort. In der App bin ich noch eingeloggt.

Dazu kommt die generelle Unübersichtlichkeit der Seite, es ist echt teilweise echt schwierig irgendwas zu finden, selbst wenn man weiß wonach man sucht. (Die Preisliste zum Beispiel musste ich gerade wieder googlen) Generell sieht die Seite aus als wäre sie vor 11 Jahren zum Start designt und seitdem nie wieder angefasst worden. Da wäre wirklich mal ein redesign angesagt. :wink:

Was mich aber am meisten stört ist das undurchsichtige Bezahlmodell. Der Download kostet zB mal 12, mal 2 mal 0 Cent pro GB. Das heißt schonmal dass ich vor der Aufnahme noch nicht wissen kann was mich das später kosten wird. Dann stand irgendwo (Finde ich leider auch nicht mehr wieder) als Beginner hat man 10 Dekodierungen kostenlos und direkt dahinter in einer Klammer das 5 kostenlos sind und die nächsten 5 x Cent kosten. Also was jetzt? 10 oder 5? Wenn es ab der fünften kostet, warum dann überhaupt auf 10 Beschränken? Wenn ich 100 Dekodierungen im Monat als Beginner mache und dafür 5 statt 1€ bezahlen will kann OTR das doch Recht sein. Zu guter letzte gibt es auf Website und App auch noch unterschiedliche Informationen. Auf der Website hieß es ich hätte 1,5x Cent und ein Monat Premium kostet 99 Cent. In der App ist dann auf einmal die Rede von 1,36 GWP (Was auch immer GWP sind, wahrscheinlich irgend eine interne Währung) und ein Monat Premium kostet 99 GWP wobei 50 GWP 0,99€ kosten. Effektiv als 1,98€ pro Monat.

Diese Aussage ist übrigens auch eine Frechheit. Es gibt aktuell Banner im Wert von 0,6 Cent pro Tag. Da brauche ich über 150 Tage um die 99 Cent zusammenzubekommen mit denen ich dann für 30 Tage den Premiumstatus bekomme. Die Rechnung geht ja wohl nicht auf.

Wenn ich versuche in der App eine Aufnahme zu streamen kommt übrigens nur diese Fehlermeldung:

(Abbrechen und Anzeigen macht übrigens genau das gleiche, nämlich die Fehlermeldung schließen. Ein einfacher Okay-Button wäre hier sinnvoller)

Der Download in der App kostet bei ca. 500 MB 6,2 Gwp, also etwa 24 Cent und damit ebenfalls das doppelte von dem was auf der Website steht. (Muss man sich übrigens selbst ausrechnen, in der App steht nichts davon was ein Download eigentlich kostet). Ob der Stream jetzt, wie auf der Website beworben kostenlos ist kann ich wegen dem Fehler nicht beurteilen, wenn ich mir aber so die Preispolitik insgesamt anschaue gehe ich davon aus das der in der App kostet. (Auch dazu steht ja in der App leider nichts)

Sorry, aber das ist mir alles zu undurchsichtig um mich zu motivieren die technischen Probleme zu lösen. Hat sonst noch wer einen Tipp für Dienste in dieser Richtung?

Edit: Je genauer ich mir OTR anschaue, desto weniger zufrieden werde ich damit. Der Stream auf der Website ist nur in SD, alleine das ist schon ein KO Kriterium, aber die Aufnahme startet auch noch mindestens 10 Minuten zu spät. Und das liegt garantiert nicht daran dass die Sendung zu früh angefangen hat. Erstens fängt im TV eher etwas zu spät als zu früh an, zweitens handelt es sich um etwas das um 20:15 lief, ich glaube kaum dass die einfach mal um 20 Uhr angefangen haben. Wenn sowas schon bei dem allerersten Test passiert muss ich ja damit rechnen dass das regelmäßig ein Problem werden wird.

Für Fire haben wir zwar etwas gebaut, aber das ist noch suboptimnal. Kann man auf der Homepage downloaden.Absturz IOS kann ich auch nur raten, klappt aber zigtausendfach am Tag.

Warum Beim Login das Forumalrfeld nicht geht wird wohl lokal an Deinem Brwoser liegen (Script/Adblocker installiert?). Versuch mal anderen Browser.

Kannst Du mir die URRL geben, wo noch „PW vergessen“ Funktion fehlt? Auf Startseite ist es da.

Wegen mobiler Seite PW geht nicht: Da müsste ich Deine Emailadresse haben, um das nachzuvolluziehen.

Seite wurde erst jüngst neu designed. Uns Gefällt es. Wie immer: Geschmacksfrage. Bei einem Neu-Relaunch kann man frecher vorgehen, wir müssen aber auch auf Erwartungen von Usern Rücksicht nehmen, die schon 11 Jahre dabei sind. Also immer nur Designverbesserung in kleinen Schritten.

Bezahlmodell:
Keine Ahnung wo Du das her hast, aber 1 GWP=1cent. :-)) Damit dürfte klar sein, warum Du alles falsch verstanden hast. :slight_smile:

Der DL kostet generell 12ct/G, außer zwischen 0 und 8 Uhr. Bei Mirror-Servern ist rund um die Uhr gratis.

Als Beginner (Gratis-Account) kannst Du max. 10 Sendungen pro Monat sehen. 5 davon kostenlos,. Premium Account kostet ab 80ct/Monat (120 Sendungen).

Je nach Zahlverfahren kommen Geühren hinzu, aber Überweisung und Brief sind gratis.
Bannerklicken war früher leichter, viele schaffen den Premium-Status noch gratis, viele brauchen dazu aber 1-2 Monate ja.

Und bei Top-Sendungen (Top 150 pro Tag) haben wir auch HQ-Streams.

Aufnahmen starten immer 10 Minuten früher und enden 15 Minuten später als die Sendung selbst, damit keine Enden fehlen.

Mehr Infos kriegst Du im www.otrforum.com von anderebn Usern oder im User-Chat.

Gruß Werner (OTR Admin)

Direkt beim Einloggen, überlicherweise ist da neben den Feldern für Nutzername und Passwort auch immer ein Link für das vergessene Passwort. Oder spätestens wenn man ein falsches eingegeben hat.

Inzwischen gehts. Scheinbar darf ich das generierte Passwort aus der Mail nicht behalten sondern muss das umgehend nochmal ändern.

Ich gebe zu: An der Stelle hab ich vielleicht etwas übertrieben. Wie du sagst: Geschmacksfrage. Übersichtlicher könnte das ganze aber schon sein.

Wäre halt schön wenn das dann auch mal irgendwo stehen würde. Auf der Homepage ist von GWP nichts zu lesen und die App erklärt quasi gar nichts. Wenn sich dann die Zahl der Cents auf der Page und die GWP in der App nicht decken ist halt auch klar dass ich mich nach der Umrechnung frage.

Edit: Trotzdem kosten 50 GWP in der App 99 Cent, also ist 1 GWP hier nicht 1 Cent sonder knapp ein halber.

Wenn ich also mein Konto in der App auflade kostet alles das doppelte. (/Edit)

Das verstehe ich allerdings auch nicht. Wenn die sechste Dekodierung eh kostet, warum das ganze dann nochmal beschränken? Die Stelle mit den widersprüchlichen Informationen finde ich halt leider nicht mehr.

Hab gerade mal in die Liste geschaut. Da ist von gestern zB das hier drin:

Gibt es nicht in HD.

Dann frag ich mich wie bei einer 20:15 Sendung die ersten zehn Minuten fehlen können.

Ist ganz einfach reproduzierbar. In der App bei der Registrierung das Formular ausfüllen und abschicken. Stürzt zuverlässig jedes mal ab. Über Tage hinweg.

:wink: Vielleicht können wir dann ja alles weitere dort klären und müssen nicht das Forum der Rocketbeans für Support zu OTR benutzen.