Forum • Rocket Beans TV

Alternativen zum Pen and Paper Conspiracy Trello Tool?

Liebe Community,

parallel zum gratis Rollenspieltag fand dieses Jahr die Conspiracy Online im Discord statt. Dabei gab es ein Tool wo Spielleiter ihre Spiellrunden eintragen konnten, für die man sich danach anmelden konnte https://trello.com/b/DQW3k460/pegasus-spiele-conspiracy. Kennt ihr ähnliche Tools (auch in anderssprachigen Räumen), da es damit wirklich einfach und unbürokratisch war neue Pen and Paper Runden zu starten und zu finden.

PS: Clemens von Pegasus meinte leider ihr Trello würde in der Form leider nicht mehr lange bestehen und sie würden zwar an einer Alternative arbeiten, er wisse aber nicht wann die fertig werden würde.

Trello ist eigentlich zur Projektverwaltung. Da Trello (für die Features) kostenlos los ist, lässt sich das Board dort auch nachbauen. Solche agile boards kann man auch selfhosted in z.B. Redmine mit Plugins umsetzen. Ein Nextcloud mit Kalender, Talk und Polls sollte auch geeignet sein.

Ja es war nur ein schönes Board wo 100 Pen and Paper Runden organisiert wurden und ich wollte wissen ob es etwas ähnliches gibt wo man leicht PEN AND paper Runden für Oneshots finden kann.