[Aluhut] Verlassen beliebte Mitarbeiter RBTV?

Ich habe eben die Stellenausschreibungen von RBTV gesehen.
Dementsprechend suchen sie eine 1. Aufnahmeleitung. Derzeit ist Flo in dieser Position. Ich persönlich finde ihn sehr sympatisch und will jetzt auch nicht wieder den lächerlichen pseudo Shitstorm auspacken. Ich hoffe, er wechselt nur die Tätigkeit innerhalb des Unternehmens und verlässt es nicht. Im Gegenteil ich würde mir wünschen ihn häufiger vor der Kamera zu sehen, er ist sehr unterhaltsam.
Auch die Aufnahmeleitung wird ausgeschrieben, diese hat aktuell die großartige Miriam inne, die in meinen Augen (sofern man das als Zuschauer überhaupt beurteilen kann) einen großartigen Job macht.

Dieser Beitrag ist nur so halb ernst zu nehmen, denn im Prinzip hab ich natürlich überhaupt keine Ahnung (desshalb das Tag „Aluhut“). Beim Lesen der Stellenausschreibungen bin ich nur darüber gestolpert, da ich gerade die zwei sehr sympatisch finde und ihre Stellen doch eher von nur einer Person besetzt werden.
Generell machen so viele neue Ausschreibungen natürlich Mut, dass es sooo schlecht bei RBTV gar nicht laufen kann.

PS: Nichts für Ungut für den Clickbait Titel :wink:

1 „Gefällt mir“

Flo wurde gefeuert, ja.

10 „Gefällt mir“

RBTV wird auch für das junge Programm von ARD und ZDF produzieren. Vielleicht hat man beschlossen diesen Auftrag völlig unabhängig vom ganzen anderen Sender zu machen und sucht deswegen noch mal einen neuen AL.

2 „Gefällt mir“

Die arbeiten jetzt alle für mich, ich zieh da was großes hoch…

1 „Gefällt mir“

Also völlig unabhängig von Rocketbeans: ich glaube, jede Firma wird versuchen, Schlüsselstellen mit Redundanz zu versehen, denn wenn du nur einen Mitarbeiter hast, der irgendwas Wichtiges kann, und der dann ausfällt (und wenn’s nur mal Urlaub ist, der jedem zusteht), dann hast du ein Problem. Auch wenn du immer mehr Arbeit hast, kannst du das nicht nur dauend auf eine Person abladen - die sagt sich auch irgendwann mal “so nicht” (aus diversen individuellen Gründen). Ich würde da also in solche Stellenangebote nicht mehr reininterpretieren (oder gar zusammenphantasieren).

Dachte @Miriam sei Aufnahmeleiterin

Nein die Theorie ist Quatsch

31 „Gefällt mir“

Immer dieses Denken “Alle die da sind, bleiben. Für immer! Und können auch ALLES machen, egal wieviel Produktion noch dazu kommt. ALLES!!!111”

Kappa

Mir kam der Gedanke auch als ich das gesehen hab. Umso erleichterter bin ich über Olens Post und freue mich, dass es dem Sender anscheinend gut geht. Eine Vergrößerung des Teams sehe ich zumindest als gutes Zeichen :slight_smile:

Das mit dem jungen Programm ist doch schon bekannt, liegt doch nahe, dass sie deswegen auch aufstocken müssen/können. Wobei natürlich bei der Zahl der Mitarbeiter sicher auch irgendwann mal eine gewisse Fluktuation entsteht - auch völlig normal. Aber die Stellenausschreibungen sind dafür ganz sicher kein Indiz.

Man sollte sich mal von den ganzen Spekulationen lösen, wir haben alle keinen Einblick in die Firma (und ja, ich weiß, auch ich spekuliere mal ganz gerne :wink: )

Die aktuellen Stellenanzeigen sind neue Stellen und ersetzen keine alten Mitarbeiter :wink:

42 „Gefällt mir“

Aber, aber … der Aluhut? :tired_face:

10 „Gefällt mir“

Ja das ist echt ärgerlich. Schon wieder kein Untergang…

3 „Gefällt mir“

Also ich finde es nicht in Ordnung, wenn etwas fülligere MitarbeiterInnen einfach so entlassen werden. Wir müssen etwas für die Quote tun!

Gott sei Dank :smiley: Dann hat er ein Tattoo von der Ex :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde Flo wirklich super, er bringt oft mal genau die Schärfe und Härte zu den Bohnen, die bei anderen leider auf der Strecke bleiben. Ich finde solche Kontrast-Bohnen interessant und bringen ja auch immer wieder Aufmerksamkeit. Wäre wirklich ein Verlust, ihn aufgrund der letzten Ereignisse zu entlassen. Sollte da mehr dahinter sein, was vll Off-Cam nicht nach außen geht, ok , kann ich damit leben. Jedoch für diesen Kinderkram bei den News oder für andere Sachen zu verurteilen wäre lächerlich. Zudem gehört ja nicht nur immer eine Person zu solchen Beiträgen (welche ich übrigens mega lustig fand). Also Leute , startet die Rakete noch höher , schneller und weidda und kümmert euch nicht um solch einen Kleinkram. Der Chad oder auch das Forum bauschen oft zu schnell zu viele Dinge auf. Love You Beans <3

Flo passt perfekt ins Team, er ist der Gegenpol zu “Ich finde alles super”-Budi.

4 „Gefällt mir“

Hat hier irgendeiner etwas gegen ihn geschrieben?

Ach Alu-Hut xDDD

Ich dachte die ganze Zeit irgendein französisches Wort xD ou man^^

1 „Gefällt mir“

ja, gleich der erste als Beispiel