Always on Display (Samsung Galaxy S8)

Hallo,

habe eine Frage und hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe ein Samsung Galaxy S8 und seit heute das Always on Display aktiviert. Benachrichtigungen werden dort immer als kleines Symbol dargestellt (siehe Bild unten).

Ist es möglich, dass man die Benachrichtigungen detaillierter darstellt?
Bspw bei Whatsapp sodass man nicht nur das Symbol sieht sondern auch den Text der Nachricht.

Danke im voraus

tipp: (bedienungsanleitung) kundenservice.

MWn geht das nur wenn du das AOD deaktivierst. AOD soll ja stromsparend wirken, weil du ohne das display aktivieren zu müssen sehen kannst, ob du wichtig warst oder alles ruhig ist auf dem schlaufon. Gibt also nur die 2 optionen: fesches dunkles immer-glimmen auf dem bildschirm oder “normalen” hintergrund und das wissen um den inhalt der nachricht, wenn du das display aktivierst

1 „Gefällt mir“

Beim Always-On Display bekommst du wirklich nur Angezeigt, dass du bspw. eine Whatsapp Nachricht bekommen hast.
Von wem, oder einen kurzen Auszug erhältst du nur, wenn du es dann anschaltest und den Lock-Screen siehst.
Da dass Always-On Display aber ziemlich viel Akku-Leistung zieht, würde ich dir empfehlen, es nur für einen bestimmten Zeitraum anzeigen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

So habe ich es auch eingestellt.

Danke für die Antworten