Amazon Luna

Moin Moin,
Mir fällt Grad auf das die Bohnen noch gar nichts über die Amazon Luna Sache gemacht haben. Zumindest hab ich Grad auf YT gesucht. Mich würde dazu ein Videobeitrag sehr inspirieren. Da ich technisch-logisch nicht raffe wie zb ein fire hd10 Tablet Resident Evil 2 zb schaffen soll.

Es ist halt ein Streaming Service und hat auch in etwa dieselben Hardwareanforderungen. Wenn dein Tablet es schafft Amazon Prime in 1080p zu streamen, dann schafft es auch Luna in 1080p. Viel wichtiger sind die Latenz und Stabilität deiner Internetleitung, weil ungleich Film-Streaming, hier nichts vorgeladen werden kann.

Amazon Luna ist ne Cloud Platform so wie Stadia eine war.
Spielen über Cloud ist wie Youtube oder Netflix über Cloud von der Leistung her die das Empfangsgerät können muss.

Mit gutem Internet ne sehr geile Technik. Hab da bisher nur gute Erfahrung gemacht. Genshin Impact über Geforce Now oder Control Demo auf der Switch.
Oder damals auf rbtv in Bomberman hab ich in Stadia dominiert :beancool:

wenn internet in Deutschland kein Neuland mehr ist, dann wird das mal was richtig feines mit dem streaming Zeug

Ist es doch schon mit dem Gamepass Ultimate

das Feature für bessere netzabdeckung in Deutschland zu sorgen hab ich in gamepass ultimate bisher übersehen, aber bin auch nur gamepass pc user. vllt sollt ich dann ja mal upgrade :stuck_out_tongue:

Unterwegs würde ich mir richtig geiles Netz wünschen. Auch wenn ich es zu Hause regelmäßig nutze, brauche ich Streaming à la Luna und Game Pass da eigentlich nicht unbedingt. Ich fände halt voll geil, wenn ich meine „großen“ Spiele ohne Kompromisse unterwegs weiter spielen könnte. So wie ja die Japaner die auf ihrer Switch Resi 7 und Assassin’s Creed Odyssey spielen können.

Zum Thema Luna: Ich hab mir das noch gar nicht angeguckt. Ich weiß nur, dass ich als Prime Kunde da ja auch ein paar „kostenlose“ Spiele bekomme, aber ich bin sowas von überversorgt mit Spielen, dass ich nicht noch einen neuen Dienst brauche.

Ja moin Peeps,
hab mittlerweile mal reingeschaut und eure Kommentare bestätigen das wenn Netzabdeckung „ausreichend“ ist dann ist das eine gute Idee und mal zukünftig betrachtet n klarer Feind der Konsolen wenn die Abopreise nicht in die Wallstreet schießen.

Hab hier übliches Netz zum Beispiel Fire TV Lite Stick und eine 50er Leitung undn 2,4Ghz Router. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe das so verstanden das es so technisch nicht ausreicht um das gut zu genießen.

Ne 50er Leitung sollte eigentlich problemlos reichen. WLAN ist da meiner Erfahrung nach das größere Hindernis auch bei 1Gbit Leitung und 5Ghz.

50er Leitung mit Kabel reicht locker für fullHD streaming aus :slight_smile:

Naja, das ist vllt etwas drastisch ausgedrückt. Es ist eher die logische Evolution, dass du irgendwann keine Konsole mehr brauchst, sondern deine Xbox App auf dem Fernseher hast oder halt in einem stick bspw.

ja das ist vielleicht auch das was ich damit sagen wollte.

was Retro und Revivals angeht gibts ja eh nie Stagnierung weil man siehts am Beispiel der Schallplatten oder Kassetten. Auch einige Retro Gaming Nerds (aber bestimmt nicht alle) die Original Konsolen haben wollen würden evtl Cloud Gaming auch probieren. Oder Kids in der Zukunft die mit Cloud Gaming auf Mobile Devices werden auch irgndwann mal rausfinden das es mal ein SNES oder NES usw gab und das Feeling auch mal haben wollen. Ich war nur von dem Cloud Gaming prinzip sehr überrascht als ich gerafft habe wie das funktionieren soll.
Eins fällt mir nur auf. Ein Revival der VHS Kassetten steht noch aus obwohl ich auch schon oft sehe das Gamer sich ans N64 zb einen Röhrenfernseher knallen.

aber ich schweife grad ab. Haben die Bohnen mal Cloud Gaming aufgegriffen? Ich muss mal eben gucken.

ah ok das ergibt sinn. ich hab das auch noch garnicht getestet was meine unterschiede der peaks mit ethernet oder mit wlan sind.

und da komm ich direkt wieder zu luna. mario kart tour oder diablo immortal kacken auf dem fire hd10 tablet zb voll ab. nicht spielbar. ok ist ja auch vielleicht verständlich weil diese ja auch nich aus dem amazon appstore kommen.

luna hat ja kein gerät was ohne wlan laufen könnte. das ist ja abhängig davon.

Diese Aussage stimmt so jetzt auch nicht. Ich kann Luna auch auf dem PC mit kabelgebundenem Internet nutzen.

ach mensch, ja stimmt. ich hätte es als frage formulieren sollen. aber in der tat.