Amazon Music mit Alexa (Echo Dot Gen. 3) abspielen funktioniert nicht

Egal, was ich versuche, ich bekomme stets den Satz zu hören, wenn ich über Alexa Musik anfordern will:

‘‘Dein Amazon-Marktplatz ist für dieses Gerät nicht richtig konfiguriert.’’

Einige eventuell nötige Daten:

  • Ich habe bei Amazon ein Prime-Abo, sonst nichts.
    Normal müsste ich damit doch auf diese 2 Mio. kostenlosen Songs zugreifen können, oder? Ich brauche definitiv kein Amazon Music Unlimited-Abo.

  • Ich habe einen gekauften Song in meiner Bibliothek (333 :florentin:), diesen und ein paar andere Songs zusammen zu Playlists und weiß der Kuckuck was zugeordnet - nichts wird abgespielt, obige Antwort.

  • Wenn ich in der Alexa-App auf dem Handy in ‚‚Wiedergabe‘‘ und dort auf ‚‚Meine Amazon Music‘‘ gehe, sehe ich zwar die verschiedenen Kategorien, auch meine erstellte Playlist, aber egal, worauf ich gehe, überall nur die Fehlermeldung ‚‚Fehler beim Abrufen von [entspreche Kategorie] - Bitte versuchen Sie es später erneut‘‘.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee, ich bin am Ende und hab gerade keinen Nerv, das einem Amazon-Mitarbeiter per Chat oder Telefon zu schildern.

Ist doch klar: Da das Ding von der NSA kommt, kannst du damit nur mitgeschnittene, aufgenommene Gespräche abspielen! :aluhut: :kappa:

Einfach Alexa dein problem schildern. Irgendein Amazon-Mitarbeiter hört dir eh immer zu :kappa:

Hast du ansonsten mal probiert das Gerät zurück zu setzen?

Nach meinem Umzug habe ich das Gerät einmal komplett zurückgesetzt - davor hatte ich es eher zu ersten Testzwecken, bevor ich es nach dem Umzug umfangreicher nutzen wollte - und da hatte das Problem immer noch Bestand wie zuvor.

Hat es noch nie funktioniert?

Nope.

Und da ich von anderen Leuten weiß, dass sie keine Abos bei Amazon haben und sie Musik hören können, scheine ich das kostenpflichte Amazon Music Unlimited nicht zu brauchen.

Ich habe zwar eine Übersicht gefunden von autorisierten Geräten für die Musikwiedergabe, aber ich finde um’s Verrecken keine Möglichkeit, dort ein Gerät zu registieren.