Amazon Prime Serien für Rentner

Sry Leute, bin hier vielleicht total falsch. Aber ich weiss nicht , wo ich die Frage sonst los werde. Meine Mum hat siet kurzem Amazon Prime und ich möchte ihr gerne eine neue Serie empfehlen. Sie ist Ü70zig. Habe ihr Downtown Abby empfohlen und Sie hat alle 6 Staffeln in 2 Wochen duchgegebinget. Musste echt lachen. Die mini Serie “Little Fires Everywere” fand Sie auch super und Sie war in zwei Tagen damit fertig und total begeistert.
Viele haben noch eine Mutter - habt Ihr ein Vorschlag für eine Serie? Habe gerade an “Shameless” gedacht und mir ein Trailer auf Youtube angesehen - aber als nach 1 Minute der erste Dildo durch Bild geflogen ist… Nee das kann ich nicht bringen, obwohl ich William H. Macy echt mag. Habt ihr Vorschläge für Serien, oder Filme für Rentner, oder für ein anderes Forum, wo ich ich die Frage stellen kann?

2 „Gefällt mir“

Ich pinge mal @anon39622057 an. :kappa:

10 „Gefällt mir“

Was ist mit den deutschen Ku’damm-Serien?

1 „Gefällt mir“

Höhö… meine Mutter schaut „leider“ gar kein fern sondern liest lediglich und tut andere Dinge (:donnie:). Ich kann aber gerne mal bei meinem Vater nachfragen, was der so schaut.

Ich persönlich würde ja die Lindenstraße empfehlen aber leider gibt es die nicht als Stream :frowning:

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Die und auch dieses “Babylon Berlin” hat mein Vater auch “gesuchtet”

Naja, Lindenstraße ist schon der Brüller. Babylon und Kudamm läuft doch nicht auf Amazon Prime?

1 „Gefällt mir“

Es gibt aber so die üblichen ZDF Serien wie Hubert und stalller oder Mord mit Aussicht. Ansonsten kann ich auf jeden Fall noch Pastewka und Tatortreiniger empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn sie Prime hat kann sie doch sicher auch auf die ARD-Mediathek zugreifen, oder? :slight_smile: Ansonsten zu amazon selbst frag ich mal morgen meinen Vater. Den muss ich eh anrufen, weil er Probleme mit seinem PC hat :sadsimon:

Mord mit Aussicht unbedingt :smiley: Absolut genial (bis auf der abschließende Film… aber irgendwas ist ja immer)

1 „Gefällt mir“

Danke Viva, Klar die ard und zdf Mediathekt hat sie. Und Krimis finden die alten auch immer geil :slight_smile: Ist Hubert in der Mediathet verfügbar?

1 „Gefällt mir“

The Grand Tour+ The Seamen Special
The Boyz

Mord mit Aussicht habe ich noch nie i meinem Leben gehört :joy:

Hubert und Staller, Mord mit Aussicht etc ist auch bei Amazon. Pastewka (kann ich auch nur empfehlen) ebenfalls.

1 „Gefällt mir“

Also ich als nur Fast-Rentner finds genial und auch meine jüngere Freundin hat das sehr gerne mit mir geschaut. Herrlich bescheuerter Humor und lustige “Krimi”-Serie.

THX Vival, schlage das mal vor :rofl:

1 „Gefällt mir“

Guck ruhig auch mal rein :smiley:

Wenn man danach sucht findet man noch sehr viele deutsche Serien. Diese Deutschland 83, Tannbach usw.

Wenn man Downton Abby sucht findet man auch einige ähnlich angesiedelte Serien.

1 „Gefällt mir“

Danke Morissa! Gebe das an Mutti weiter :blush:

1 „Gefällt mir“

Auf dem BBC Channel laufen u.a. diese beiden Serien:


(mit Brendan Coyle, aka Bates aus DA)

und

Zwei Serien, die meine Mutter (Jahrgang 1943) geliebt hätte.

Miss Fishers mysteriöse Mordfälle. Leider ist das gerade nicht umsonst bei Prime. Aber vllt was für später. Lohnt sich auf jeden Fall.
Meine Eltern guggen unheimlich gerne Big Bang Theory (Anfang/Mitte 60) und auch Hubert und Staller.