American Horror Story

Bin ich zu blind oder gibt es wirklich noch keinen AHS Thread?

Es ist ein Bild von dem Clown aus Freakshow aufgetaucht. Ob der etwas mit Staffel 7 zu tun hat oder nur ein Easteregg ist?

Ich mag die Serie übrigens sehr. Ausgenommen der 3. Staffel.

4 „Gefällt mir“

Die erste Staffel habe ich geliebt und „durchgesuchtet“ und auch die zweite fand ich sensationell.
Die dritte Staffel hat mir etwas die Suppe versalzen und ich habe die nur noch „nebenbei“ angeschaut. Umso mehr war ich dann von „Freak Show“ angetan, nicht zuletzt wegen Kathy Bates, die auch einer der wenigen Gründe war an Staffel 3 dranzubleiben.

Seit aber Jessica Lange nicht mehr dabei ist und jetzt Lady Gaga durch’s Bild turnt, kann ich es mir kaum noch antun. Sollte ich über meinen Schatten springen und mich wieder ranwagen?

Edit: Wie ich gerade sehe / lese ist Lady Gaga ab Staffel 6 gar nicht mehr dabei? :open_mouth: Dann versuche ich es wirklich noch mal.

1 „Gefällt mir“

Habe es mal eine Zeit lang verfolgt, bin aber inzwischen irgendwie raus.

• Staffel 1: Murder House war klasse. Auch wenn ich mehrere Anläufe dafür gebraucht habe weil ich am Anfang wirklich nicht mitkam was alles so passiert und wie das ganze zusammen passt, hat mich dann letztendlich aber gepackt nach der 4ten oder 5ten Folge.

• Staffel 2: Asylum ist meine Lieblingsstaffel, einfach ein sehr nices Setting wie ich finde. Hatte für mich bisher die meisten Horrorelemente, sehr düster und war somit eben sehr interessant.

• Staffel 3: Coven habe ich auch angeguckt aber irgendwie ist hier am wenigsten hängen geblieben worum es da nochmal ging (glaub Hexenkram). Soweit wie ich das noch zusammen bekomme hat mich das aber nicht mehr so umgehauen.

• Staffel 4: Freak Show. Nachdem Staffel 4 Episode 1 released wurde, hatte ich gehofft das es wieder Richtung Staffel 1 und 2 geht. Schnell wurde klar das ich mit dieser Staffel nicht viel anfangen kann, habe es beim ersten Versuch nach 2-3 Folgen abgebrochen. Nachdem dann die 4te Staffel komplett raus war habe ich nochmal dem ganzen einen Versuch gegeben, aber auch hier war ich spätestens nach Episode 6 wieder raus, es hat sich für mich einfach zu sehr gezogen bzw. hat sich zäh angefühlt. Es gab nicht mehr diese “schock” Momente und das Setting fand ich auch recht lahm. Die Charaktere (besonders dieses Muttersöhnchen) hat mir dann doch irgendwie den Spaß verdorben. Schade.

• Staffel 5: Hotel. Ich hatte bis zum dem Zeitpunkt die Serie eigentlich schon aufgegeben durch die letzten beiden Staffeln wobei Staffel 4 mir extrem zugesetzt hat…
    Aber irgendwie habe ich zur damaligen Zeit eine “Filler-Serie” gesucht um die Zeit zwischen 2 Serien zu überbrücken und was soll ich sagen ich war wieder drin. Auch wenn es zum Ende hin für mich wieder sehr zäh wurde. Ich habe mich durchgebissen und würde sie der 3ten und 4ten Staffel bevorzugen.

• Staffel 6: Roanoke habe ich mir bisher nur teilweise angeguckt. Setting find ich sehr nice, auch was ich bisher gesehen habe, war recht gut. Nur das Familiendrama geht mir mal wieder auf den Geist. (Ich hasse sowas vorallem wenn dann die Figuren noch so überdreht sind und wegen jedem kleinsten scheiss explodieren…) Es ist irgendwie sehr nervig. Kann aber nicht sagen wieso ich Roanoke abgebrochen habe, werde sie mir mal bei Zeiten angucken. Was ich bisher gesehen hatte, war überzeugend und könnte mich eventuell doch noch hooken.

Die Rolle die Lady Gaga übernommen hat, war ich auch sehr skeptisch gegenüber aber sie hat sie durchaus gut gespielt und ich war letztendlich weniger genervt davon als ich gedacht hätte, meiner Meinung nach kann die öfters da mit spielen. Sie hat für mich den Lady Gaga Charakter einfach Null in die Serie eingebracht was ich sehr gut finde.

Über die neue Staffel 7 weiß ich absolut nichts.

Staffel 4 müsste ich eigentlich nochmal eine Chance geben einfach um das ganze komplett zu halten aber irgendwie ist der reiz das nochmal anzufangen nicht da. Wird das noch spannend nachdem der Zirkus übernommen wurde?

Ranking:
-Staffel 2
-Staffel 1
-Staffel 5
-Staffel 6
-Staffel 3
-Staffel 4

Wobei Staffel 5 und 6 noch in der Position getauscht werden könnten, rein vom Setting her, ist für mich Staffel 6 auf Platz 3.

Hängen die Staffeln nicht miteinander zusammen? Also kann ich es schauen und zB die dritte Staffel, die ja anscheinend nicht so geil ist einfach auslassen?

Ja, das kannst du auslassen.
Die Darsteller sind zwar oftmals die gleichen (nur in anderen Rollen) aber jede Staffel ist für sich ein komplett geschlossenes Kapitel, das für sich alleine funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich die nicht miteinander zusammen. Ich meine aber gehört zu haben, dass z.b. Staffel 2 und Staffel 4 lose zusammenhängen und ein paar Jahre zwischen denen liegt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand bisher die zweite Staffel am besten, hatte einfach die meiste Spannung (vorallem Zachary Quinto war mMn echt super in der Staffel). Die dritte hat zwar einiges anders gemacht, fand sie allerdings immernoch sehr sehenswert, wenn auch nicht so spannend (habe halt die Geschichte gemocht). Wirklich enttäuscht bin ich allerdings von Staffel 4, die fängt mich irgendwie so gar nicht ein :neutral_face:
Weiter bin ich bisher mit der Serie leider noch net gekommen, da ich sie immer zusammen mit einem Kumpel durchsuchte, wenn man sich mal sieht ^^

@anon96314645 Ich würde dir eher empfehlen, die vierte statt der dritten auszulassen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde ihm empfehlen in jede reinzuschauen und bei nicht gefallen zu überspringen.

Ich kenn sogar Leute die Staffel 1 nicht mochten und direkt mit 2 weitergemacht haben :smiley:

Die beginnt auch sehr langsam und zieht sich ziemlich, im Vergleich zu den anderen Staffeln.

Ich mag so langsam aufbauende Geschichten :slight_smile: Aber AHS ist da natürlich clever da sie für nahezu jeden Geschmack eine Staffel anbieten

Pfff, dann guck ich eben die 2.Staffel als Erstes. Ich lass mir von euch gar nix sagen. So!

1 „Gefällt mir“

Hat jemand schon in die aktuelle Staffel geguckt? Bin jetzt aktuell und muss sagen, dass sie mir echt gut gefällt bisher. Fand Murder House und Coven auch schon sehr gut, aber das Crossover könnte mir fast am besten gefallen.

Ich bin grad nicht mehr up to date. Meinst du die Staffel mit dem ganzen Wahlkampfthema, oder schon die neue mit dem Endzeitsetting?

Die mit dem Endzeitsetting. Die Staffel mit dem Wahlkampf hab’ ich noch nicht gesehen.

Oha, ist die schon raus? cO Das ganze der Reallife Anlehnung der letzten Staffel hat mich überhaupt nicht abgeholt, hab die abgebrochen.

Ja, heute Nacht kam die sechste Folge raus. Kann auf jeden Fall empfehlen mal reinzuschauen. Ist ja das gute an AHS, man kann einfach abbrechen.

1 „Gefällt mir“

Dann werde ich mal die kommenden Tage reingucken. Das Setting interessiert mich aufjedenfall.