Liebe Elektriker oder Leute die sich auskennen: Ich bin gerade umgezogen und hatte heute einen Techniker von der Telekom da, der musste an den Hausverteiler APL. Ich hatte extra die Nachbarn gefragt, die meinten der wäre im Keller. Als der Techniker dann da war, war da leider nicht das richtige dabei.
Ich hab mir später noch einen anderen Schlüssel geholt und in einem anderen Raum diesen Kasten entdeckt:
wird hochgeladen: DSC_0213.JPG…
So sieht er von innen aus. Außen steht Post drauf. Ist das dieser ominöse Hausverteiler oder muss ich da noch weiter suchen?
Das bild ist nicht hochgeladen^^
In der regel müsste es ein kasten sein an dem ein schwarzes kabel von draußen ankommt wie hier
Eigentlich sollte der telekom typ auch wissen wo der sitzt dafür gibts ja unterlagen^^
Oder den vermieter fragen
Ja, danke dir ,Bilder hochladen funktioniert gerade scheinbar nicht bei mir. Ich versuche es vielleicht später noch mal.
Ist bestimmt zu groß, geht nur bis 1 mb hier im forum^^ trick für faule,screenshot vom bild machen und hochladen
Bei älteren Installationen ist der APL auch gerne außen am Haus. Ein Bild kann man auf Wikipedia anschauen: https://de.wikipedia.org/wiki/Abschlusspunkt_Linientechnik
So, hab jetzt wieder Datenvolumen.
So sieht der Kasten von außen aus:
Und so von innen:
Da kommt zwar kein schwarzes Kabel raus, aber das ist in dem Raum, wo der Techniker sagte, dort müsste es sein.
Das sieht sehr nach APL aus.
Danke dir! Dann kann der Techniker ja kommen!