An die Hearhtstone-Spieler unter euch! - Eure Fragen zum Spiel

Hallo Leute,

am Freitag führe ich ein Interview mit Dean Ayala, dem Senior Game Designer von Hearthstone.
Ich hab mir schon einige Sachen überlegt und würde gerne auch dazu noch ein paar Fragen von euch mit reinstreuen.
Welche Fragen brennen euch auf der Seele? Was wolltet ihr jemandem der direkt am Spiel mitarbeitet schon immer sagen? Was sind eure Wünsche für die Zukunft? Das und mehr ist alles möglich!

Bedenkt aber, dass das Interview nur maximal eine halbe Stunde lang sein wird. :smiley:

Danke euch schon Mal vorab. :slight_smile:

Mich würde z.B. mal interessieren, ob es mal eine Karte geben wird, die das Todesröcheln einer Waffe verhindert/ zum schweigen bringt. Oder wenn nicht, warum.

Und was auch interessant zu wissen wäre: Wie lange sind die neuen Kartenerweiterungen in Entwicklung, bevor sie erscheinen. Wie viele Sprecher sind daran beteiligt und wird der Sprecher des Wirts dann geholt um ggf. nur einen einzigen neuen Namen eines Helden aufzusagen :slight_smile:

edit: Ach ja, und wird es mal eine komplett neue Klasse geben ? Also mehr als 9 Klassen.

Danke für das Sammeln der Fragen.
Wie sieht man bei Hearthstone das einbauen neuer Modi? WIrd es vielleicht auch mal möglich sein ein 2vs2 zu spielen oder andere Modi?

Werden es jemals mehr als nur 5 Karten pro Pack sein?
Oder wird man irgendwann schneller gold verdienen können um sich neue Packs zu leisten?
Habe schon seit langem die lust dran verloren 30 spiele zu gewinnen um mir 5 neue Karten leisten zu können.
Geld ausgeben werde ich sicher nicht.

Wie die Konzeptumstellung von Wild-Standard von der gesamt Community aufgefasst worden sind und was mehr gespielt wird.

Oh, da habe ich ein paar Fragen:

  • Warum wurde Whizbang the Wonderful nicht als Belohnung/Geschenk an alle Spieler ausgegeben. Da diese Karte es ermöglicht mit vielen neuen Karten/Decks zu spielen wäre diese doch perfekt gewesen um neue/F2P Spieler einen Eindruck der neuen Erweiterung zu geben. Im Endefekt würde das sich doch bestimmt auch auf Pack-Verkäufe auswirken da man so viele Spieler anfixt
  • Mit dem Singler-Player Content, welcher jetzt bei jeder Erweiterung dabei ist, wäre nicht vielleicht mal der Zeitpunkt gekommen diesen auch offline verfügbar zu machen? Ich würde den zum Beispiel gerne unterwegs spielen, kann das aber meistens nicht wegen schlechter Internetanbindung
  • Was macht der angekündigte Turniermodus?
  • mit der gestiegenen Anzahl der Klassenlegendaries würde es sich nicht vielleicht anbieten kleinere Expansion Packs bestehend aus z.B. 10 Packs und einer legendary-Karte der Klasse meiner Wahl? So oft denke ich mir vor dem beginn einer Expansion das ich ein bestimmtes Deck gerne ausprobieren würde, aber die Chance die entsprechende Karte zu bekommen sind so gering, dass das meistens nicht klappt
  • Insgesamt wäre die Option für zeitlich begrenztes Craften einer Legendary-Karte zu begrüßen. 24 Stunden nach dem Craften einer Legendary-Karte bekommt man den ganzen Dust zurück.

Warum setzt man so start auf den Faktor Zufall in dem Spiel?

1 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade noch eine Frage ein:

Jetzt wo Diablo III für die Switch kommt und über Overwatch nachgedacht wird, wie sieht es mit Hearthstone für die Switch aus?

Kommt vermutlich drauf an wie sich Diablo verkauft.

Wahrscheinlich.

Da mein Handy aber mittlerweile nicht mehr mit Hearthstone zurecht kommt fänd ich das zumindestens super damit ich nicht jedes Mal meinen PC starten muss um die Daily Quests zu machen