[AN GREGOR UND RBTV] Gabriel Knight 2 auf GOG

Moin!
Ich weiß nicht wirklich ob das hier vom RocketBeans Team gelesen wird, falls doch wäre es nett das folgende irgendwie an Gregor weiterzuleiten :smile:

In den News (Vorgestern?) meinte Gregor. dass die Gabriel Knight 2 CD immer an einer bestimmten Stelle abstürzt, und dass sie das Spiel im Worst Case nicht weiterspielen können…

Auf GOG gibt es Gabriel Knight 2 um 5.39€, dass ist auch optimal für neuere PCs optimiert. Der einzige Haken wäre, dass die Version leider nur auf englisch erhältlich ist. Wenn es aber wirklich nicht anders geht, kann man ja das letzte Kapitel auf Englisch spielen.

Gabriel Knight 2 GOG

PS: Der Thread kann theoretisch auch überflüssig sein, da der Super-Greg das schon gefixt haben könnte :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich glaub die Chancen stehen hoch, dass er exakt diese Version auch schon zockt. Er hatte ja in den News auch gesagt, dass er es eben gerade mit einer neuen Version versucht, bis an die Stelle zu zocken.

Aber trotzdem guter Tipp. Ich weiss selber wie nervig das ist. Ist mir vor ein paar Jahren bei FF8 PC Version (ja ich weiss, selber Schuld ne PC Portierung zu spielen) auf der letzten oder vorletzten CD passiert. Ich glaube ich musste mir dann ein fremdes Savegame von irgendeiner Seite runterladen, was von kurz nach der Bug Stelle war. Fühlte sich dann aber einfach nur doof an, weil es nicht mehr “meine” Charaktere waren, die ich hochgespielt hatte und mit denen ich meine Entscheidungen getroffen hatte. Auch wenn früher jetzt nicht wirklich jede Entscheidung ne Konsequenz hatte, es fühlte sich halt trotzdem nicht richtig an.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht lassen sich auch einfach die Sound & Videodateien aus dem GOG-Verzeichnis mit den entsprechenden deutschen von der CD überschreiben. Das war bei alten Spielen nie so das große Problem.

2 „Gefällt mir“

Es gibt bei einer Community
Hier der Link:
http://www.online-games-shop.de/board/games/sonstige/81581-gabriel-knight-2-the-beast-within-german-patch/
einen German Patch leider müsste man sich dort registrieren Habe bis jetzt keine Alternative gefunden und ich bin auch nicht dazu bereit dort zu registrieren. Vielleicht hat jemand eine Lösung <3