[Android] Beans To Go-App

Hey, geile App.
Aber es braucht unbedingt einen Filter für die verschiedenen Show Kategorien.

Genau mein Humor. :smile:
Denn dafür bin ich extra hier hergekommen, um das vorzuschlagen.

Ansonsten, wie auch von vielen anderen hier erwähnt, eine unglaublich sinnvolle und geniale App. Danke hierfür, @matt.mic ! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Blogeintrag @matt.mic :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Huhu matt, ich benutze die App schon etwas und hab diesen Thread hier muss ich sagen etwas verschwitzt.

Hier etwas Feedback:

Erstmal finde ich das ein schönes aufgeräumtes Design, sehr stabil und das hin und her switchen der Kategorien ist sehr angenehm. Genauso wie die Erinnerungs Funktion einfach mega

Wobei ich persönlich etwas Probleme habe, ist das ich nicht sofort erkannt habe anhand der UI wo ist die Kennzeichnung für Live, Neu und Wiederholung.

Mittlerweile weiß ich das der Farbige Rand der jeweiligen Box dies aussagt, mir persönlich ist das aber schon wieder zu dezent das ich doch etwas länger gebraucht habe um das zu verstehen. Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit das etwas deutlicher zu zeigen vll sogar mit kleiner Legende.

Der Reiter Shows braucht eine Suchleiste und zwar zu 1000%. Ohne die Möglichkeit etwas gezielt suchen zu können wird man anhand der reinen Masse an Videos einfach erschlagen. Ohne Sortierung finde ich persönlich mich leider nicht zurecht.

Ich persönlich nutze für den Live Stream eher den Twitch Stream, der Live Stream führt aber immer zu YouTube. Wenn man einstellen könnte vll in den Optionen welchen Player man bevorzugt wäre das ganz Klasse.

Vielleicht dazu auch eine extra Kategorie mit Live Stream wobei ich auch die Lösung direkt aus dem Sendeplan hinein zu switchen echt angenehm finde. Fände es glaub ich dadurch etwas aufgeräumter.

Dann wäre es Klasse wenn der Stream direkt in der App geladen wird und nicht erst zur jeweiligen App umgeleitet wird.

Vielleicht wäre dort auch eine Funktion möglich den Stream im Hintergrund laufen lassen zu können. Würde nämlich manchmal gerne einfach das Fenster des streams zumachen können und einfach nur zu lauschen (Perfekt bei Moinmoin in der Bahn).

Das ist bei YouTube und Twitch eher nicht so möglich.

Und ich fände glaub ich eine Kategorie bzw Reiter mit der Möglichkeit ins Forum zu gehen sehr schön eventuell auch direkt dort das Forum nutzen zu können.

Momentan hab ich nämlich live Stream und Forum beide als Native Apps aus dem Browser auf dem Homescreen. Wenn beides in einer App wäre es so viel besser.

So das wären meine Vorschläge, eventuell lässt sich davon ja was umsetzen.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke für dein ausführliches Feedback!

Zu deinen Punkten:

Videokategorien:
Das hatte ich früher anders drinnen, habs dann aber auf die „dezente“ Version geändert. Vielleicht ist es zu dezent geworden :smiley:

Show Suche:
Da geb ich dir Recht. Mal schauen, was sich machen lässt.

Live Stream:
Eine Twitch-YT-Option sollte durchaus möglich sein. Die Möglichkeit den Livestream direkt in der App zu schauen habe ich anfangs in Betracht gezogen, allerdings ist das mit erheblichen Aufwand verbunden, alle Features einzubauen und würde wahrscheinlich im Endeffekt ähnlich aussehen, wie jetzt in YT-App.
Die Möglichkeit den Stream in Hintergrund zu laufen gibt es nicht und ist meines Wissens nach auch nicht erlaubt/gewünscht, da das einer der Selling Points von Youtube-Premium ist :wink:

Forum in der App:
Da muss ich auch erst schauen was möglich ist. Auf jeden Fall ein guter Punkt!

  • Danke dir für deine Rückmeldung, oh das mit dem selling Points von YouTube Premium wusste ich gar nicht.

Ansonsten freue ich mich auf Updates

Sehe die App jetzt zum ersten Mal und muss sagen, Respekt für die Energie und Leidenschaft, welche darin geflossen ist!

Btw. den Gimmick mit den Bezin fand ich super!

2 „Gefällt mir“

Hallo Matt!

Erstmal vielen Dank für Deine Mühe. Ich nutze die App nun seit ein paar Wochen und bin voll zufrieden. Es freut mich, dass Du hier nun durch die Bohnen etwas Promotion bekommst.

Kurze Frage: Kann man Dich auch direkt supporten oder lieber aus der App heraus? Finde es immer blöd wenn 30% der Unterstützung bei Google landet und nicht bei Dir.

Viele Grüße

Norman

1 „Gefällt mir“

Hi,

guter Punkt! Ich hab mal einen PayPal Link erstellt. Direkt in die App kann ich den leider nicht einbetten, da hast Google was dagegen :smiley:

Super App! …. sehr schön und strukturiert gestaltet.
Die Funktion das Forum zu nutzen wäre natürlich die Kirsche auf der Torte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die „sehr schlanke“ und „äußerst informative“ App.

Die 5 Sterne vergebe ich sehr gerne. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klasse App, prima Design, sehr schön Übersichtlich, gute Funktionen, 5 Sterne! :ok_hand:

Hätte aber noch einen Vorschlag zur Verbesserung, nämlich, dass man die Shows nach seinen eigenen Präferenzen sortieren kann, damit man seine Lieblingsshows ganz oben hat.

1 „Gefällt mir“

Gude

super App…

ich wäre auch für ne Auswahl Für Twitch oder YT … (wurde schon gefragt)

und ich hätte die Idee das man andere Benarichtigungstöne auswählen kann…
richtig super das man eine Erinnerung setzten kann… nur die ist vorhin untergegangen weil gleichzeitig Emails kamen…

1 „Gefällt mir“

Hi @matt.mic,
erstmal Vorweg, sehr schöne App.

Ich bin selbst Programmierer und würde mir gerne mal den Code zur App anschauen und ggf. selber mal ein paar Features implementieren. (Falls ich irgendwann mal Zeit habe zwischendrin)

Hast du den Quellcode dazu auf Github oder einer änlichen Platform?

3 „Gefällt mir“

Was mir noch nach einiger Zeit aufgefallen ist, dass bei Aktualisierung des Sendeplans, die vorher gesetzten Benachrichtigungen nicht aktualisiert werden. D.h. die Push-Benachrichtigung kommt zum Start des ursprünglichen Slots.

Da müsste beim Fetch wahrscheinlich einmal über alle Alerts iteriert werden und die Zeiten angepasst werden.

1 „Gefällt mir“

Gude Morsche

Ich hätte noch ein Anliegen…

Und zwar, wenn man im der Rubrik Shows eine Sendung öffnet (sprich den YT link sieht) und dann zurück geht, ist man automatisch wieder oben beim ersten Beitrag
Somit muss man wieder runter scrollen um dahin zu gehen wo man gerade war…

Wäre das möglich direkt zurück zu kommen wo man war?

Ich hoffe ich hab es nicht zu kompliziert ausgedrückt…

Achja und ne Suche fehlt noch… Aber wurde hier sicher schon mal erwähnt

1 „Gefällt mir“

@matt.mic

Danke wieder für deinen Blogeintrag
https://rocketbeans.tv/blog/433/Neues-zur-App-Beans-To-Go-mit-Sendeplan--Co-

1 „Gefällt mir“

Moin @matt.mic ,
finde die App auch ziemlich nice, schön schlank und übersichtlich, guter Job!
Bin selber auch Android-Entwickler, gibts die App auf GitHub oder so? Vllt können wir mal schnacken ob ich dich irgendwo supporten kann, wenn die Zeit dafür da ist :slight_smile:

VG Sebi

2 „Gefällt mir“