Forum • Rocket Beans TV

[Android] Beans To Go-App


#1

Hi Leute!

Ich habe vor Kurzem meine RB TV Begleiter App “Beans To Go” veröffentlicht. Im Grunde soll die App in Zukunft alle möglichen (& verfügbaren) Daten und Informationen rund um Rocket Beans TV enthalten. Im Moment ist bereits der Sendeplan enthalten. Weitere Features könnt ihr der Liste weiter unten entnehmen.

Jetzt bei Google Play

Es würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut bzw. Feedback da lässt! :slight_smile:
Wie gesagt, die App ist erst am Anfang und wird noch sehr ausgebaut. Nur wollte ich euch den aktuellen Stand nicht vorbehalten :sweat_smile:

Derzeitiger Inhalt der Beans To Go-App:

:film_strip: Sendeplan
Behalte den Sendeplan von Rocket Beans TV jederzeit im Überblick! Neben einer übersichtlichen Oberfläche enthält der Plan Infos zu den Sendungen, sowie Links zum Livestream bzw. den Videos auf YouTube.

Zukünftiges:

:bell: Erinnerungen
Verpasse mit den hilfreichen Push-Benachrichtigungen keine Lieblingssendung mehr!

:tv: Livestream
Schaue den Livestream direkt in der App!

:speech_balloon: Livechat
Verfolge den Chat live und wechsle zwischen Youtube, Twitch & dem Superchad!

:soon: Und mehr!
Vorschläge sind willkommen! Was soll noch in die App? :slight_smile:

Einen Bug :bug: gefunden oder andere Probleme mit der App? Schreib mir eine direkte Nachricht oder lasse gleich hier eine Antwort da! Ich werde schauen, dass ich die Probleme schnellstmöglich beheben kann :slight_smile:

Falls euch die App gefällt würde ich mich auf jeden Fall über eine Bewertung im Play Store freuen. :upside_down_face:

Liebe Grüße,
matt.mic


#2

Coole App :+1:

Sprengt wahrscheinlich den Rahmen aber was wäre wenn du in Zukunft noch Rubriken machst mit den verschiedenen Formaten? :thinking:

Nichts desto trotz. Schlichtes überschaubares Design.

Schönen Abend noch :tada:


#3

Danke für dein Feedback!

So etwas wie Rubriken habe ich definitiv auf meiner Wunschliste stehen. Mal schauen ob es auch möglich ist :slight_smile:


#4

Danke für die App :grin:

Super sache :+1: bin leider nur Systemtechniker und kann nicht programmieren xD
Aber du kriegst das bestimmt hin :muscle:

Die App gehört ab jetzt aber ganz klar auf meinen Homescreen :raised_hands:


#5

Sau gut, funktioniert, schnell, übersichtlich. :+1:
Vielleicht könntest den Sendeplan noch so anzeigen, dass man auch die Länge der Sendung anhand der Größe des Blocks im Sendeplan erkennt.


#6

Wow, echt super! Von allen verfügbaren Android-Apps finde ich deine - schon in diesem frühem Stadium - echt sehr gelungen!

Da RBTV ja selber vor kurzem die Absicht äußerte, die APIs (?) für App-Entwickler zugänglich(er) zu machen, bin ich schon gespannt, was du daraus zaubern wirst, wenn es soweit ist.

Eine App, die die Website und das Forum ohne Browser zugänglich macht wäre schon toll. Und wie es scheint, scheinst du das auch verwirklichen zu wollen. Weiter so! :hugs:


#7

Vielen Dank für dein Feedback!

Da RBTV ja selber vor kurzem die Absicht äußerte, die APIs (?) für App-Entwickler zugänglich(er) zu machen, bin ich schon gespannt, was du daraus zaubern wirst, wenn es soweit ist.

Ja genau, als ich das gehört habe, habe ich auch gleich gestartet und geschaut, was für Daten bereits jetzt verfügbar sind! :slight_smile:

Eine App, die die Website und das Forum ohne Browser zugänglich macht wäre schon toll. Und wie es scheint, scheinst du das auch verwirklichen zu wollen.

Die ganze Website und das Forum ist vielleicht etwas viel für den Anfang aber schauen wir mal, was alles möglich ist. :sweat_smile:


#8

Klar, gemach, gemach! Alles zu seiner Zeit! :wink:
Hab nur mal auf die “möglichen Möglichkeiten” geschaut, da ja geäußert wurde, dass seitens RBTV keine offizielle App geplant ist, weshalb man ja in Zukunft tüchtigen Programmierern wie dir einen offenen Zugang ermöglichen möchte. :hugs: