[Android] Beans To Go-App

Hi Leute!

Ich habe vor Kurzem meine RB TV Begleiter App „Beans To Go“ veröffentlicht. Im Grunde soll die App in Zukunft alle möglichen (und verfügbaren) Daten und Informationen rund um Rocket Beans TV enthalten. Im Moment ist bereits der Sendeplan enthalten. Weitere Features könnt ihr der Liste weiter unten entnehmen.

Jetzt bei Google Play

Es würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut bzw. Feedback da lässt! :slight_smile:

Inhalt der Beans To Go-App:

:film_strip: Sendeplan
Behalte den Sendeplan von Rocket Beans TV jederzeit im Überblick! Neben einer übersichtlichen Oberfläche enthält der Plan Infos zu den Sendungen, sowie Links zum Livestream bzw. den Videos auf YouTube.

:bell: Erinnerungen
Verpasse mit den hilfreichen Push-Benachrichtigungen keine Lieblingssendung mehr!

:open_book: Blog
Eine Übersicht der Blogeinträge von RocketBeans.tv!

:soon: Und mehr!
Vorschläge sind willkommen! Was soll noch in die App? :slight_smile:

Einen Bug :bug: gefunden oder andere Probleme mit der App? Schreib mir eine direkte Nachricht oder lasse gleich hier eine Antwort da! Ich werde schauen, dass ich die Probleme schnellstmöglich beheben kann :slight_smile:

Falls euch die App gefällt würde ich mich auf jeden Fall über eine Bewertung im Play Store freuen. :upside_down_face:

Wegen Nachfrage gibts jetzt auch einen Link zur PayPal Spende (ohne 30% Abgabe an Google :slight_smile: ):

Liebe Grüße,
matt.mic

12 „Gefällt mir“

Coole App :+1:

Sprengt wahrscheinlich den Rahmen aber was wäre wenn du in Zukunft noch Rubriken machst mit den verschiedenen Formaten? :thinking:

Nichts desto trotz. Schlichtes überschaubares Design.

Schönen Abend noch :tada:

2 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback!

So etwas wie Rubriken habe ich definitiv auf meiner Wunschliste stehen. Mal schauen ob es auch möglich ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für die App :grin:

Super sache :+1: bin leider nur Systemtechniker und kann nicht programmieren xD
Aber du kriegst das bestimmt hin :muscle:

Die App gehört ab jetzt aber ganz klar auf meinen Homescreen :raised_hands:

2 „Gefällt mir“

Sau gut, funktioniert, schnell, übersichtlich. :+1:
Vielleicht könntest den Sendeplan noch so anzeigen, dass man auch die Länge der Sendung anhand der Größe des Blocks im Sendeplan erkennt.

4 „Gefällt mir“

Wow, echt super! Von allen verfügbaren Android-Apps finde ich deine - schon in diesem frühem Stadium - echt sehr gelungen!

Da RBTV ja selber vor kurzem die Absicht äußerte, die APIs (?) für App-Entwickler zugänglich(er) zu machen, bin ich schon gespannt, was du daraus zaubern wirst, wenn es soweit ist.

Eine App, die die Website und das Forum ohne Browser zugänglich macht wäre schon toll. Und wie es scheint, scheinst du das auch verwirklichen zu wollen. Weiter so! :hugs:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dein Feedback!

Da RBTV ja selber vor kurzem die Absicht äußerte, die APIs (?) für App-Entwickler zugänglich(er) zu machen, bin ich schon gespannt, was du daraus zaubern wirst, wenn es soweit ist.

Ja genau, als ich das gehört habe, habe ich auch gleich gestartet und geschaut, was für Daten bereits jetzt verfügbar sind! :slight_smile:

Eine App, die die Website und das Forum ohne Browser zugänglich macht wäre schon toll. Und wie es scheint, scheinst du das auch verwirklichen zu wollen.

Die ganze Website und das Forum ist vielleicht etwas viel für den Anfang aber schauen wir mal, was alles möglich ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Klar, gemach, gemach! Alles zu seiner Zeit! :wink:
Hab nur mal auf die „möglichen Möglichkeiten“ geschaut, da ja geäußert wurde, dass seitens RBTV keine offizielle App geplant ist, weshalb man ja in Zukunft tüchtigen Programmierern wie dir einen offenen Zugang ermöglichen möchte. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen!

Heute wird das erste größere Update released!

Mit dabei sind:

:bell: Erinnerungen
Verpasse mit den hilfreichen Push-Benachrichtigungen keine Lieblingssendung mehr! Du wirst rechtzeitig vor Beginn der Sendung benachrichtigt.

Anmerkung:
Die Benachrichtigungen werden nur lokal am Handy gespeichert, also auch lokal ausgelöst. Es kann bei verschiedenen Smartphone-Herstellern dazukommen, dass diese Hintergrunddienste leider von Zeit zu Zeit (bzw. immer, looking at you Nokia) gestrichen werden und so die Benachrichtigung nicht mehr angezeigt wird.
Nähere Infos dazu gibt es auf https://dontkillmyapp.com/

:open_book: Blog
Eine Übersicht der Blogeinträge von RocketBeans.tv wird nun ebenfalls in der App angezeigt!

Anmerkung:
Bezüglich des Blogs weiß ich noch nicht, ob ich den in der jetzigen Form in der App lassen werde. Leider kommt die Detailansicht des Blogs (= der eigenliche Inhalt) größtenteils als HTML von der API und das lässt sich (auch in einer WebView) sehr schwierig ordentlich darstellen.
Deswegen wird im Moment nur auf die externe Seite verlinkt.

Nächste Schritte werden sein:

:film_strip: Detailansicht & Videoeinbindung der Shows
:closed_lock_with_key:Möglicherweise OAuth-Login für rocketbeans.tv-User

Das soweit für die nahe Zukunft.

Über Feedback würde ich mich wie immer gerne freuen!
LG

3 „Gefällt mir“

Ein neues Update steht bereit!

Version 1.2.0 bietet nun die Möglichkeit, Sendungs-Detailinformationen direkt in der App abzurufen bzw. auch anzusehen!

Hab die App jetzt endlich mal runtergeladen. Gefällt mir richtig gut! Sehr benutzerfreundlich und smooth. (:

1 „Gefällt mir“

Respekt! Vielen Dank für die tolle Arbeit! :blush::+1:

1 „Gefällt mir“

Es wär natürlich noch schön, wenn die Interaktionsmöglichkeiten bei Sendungen auch über die App laufen würden und wenn der Blog komplett darüber läuft aber bisher eine unfassbar praktische, übersichtlich gestaltete App die mir das gucken und interagieren erleichtern wird :slight_smile:

PS: Kein Bug aber ein kleiner Rechtschreibfehler: an einer Stelle schreibst du im Eintrag Chat mit d, nur falls es dich stört
PSPS: bisher nur fünf Sternebewertungen, auf jeden Fall verdient

1 „Gefällt mir“

Danke für dein tolles Feedback und für deine 5-Sterne Rezension! :slight_smile:

und wenn der Blog komplett darüber läuft

War bisher auch so, bis Google die App aus dem Store entfernt hat. Ich habe die Blog-Seite direkt in der App in einer WebView angezeigt und da man über das Burgermenü auf rb.tv zu einer Spendenseite kommt, wurde sie dann kurzerhand entfernt.
Deswegen müssen die Blogeinträge nun raus aus der App verlinken :woman_shrugging:

Super App, funzt prima! :+1:
Kleine Anmerkung: mich hat im Sendeplan etwas die blaue Zeitanzeige irritiert, da ich sofort damit „Premiere“ der „neu“ assoziiere. Vielleicht könnte man die einfach neutral grau anzeigen. So fallen dann auch Premieren beim durchscrollen schneller ins Auge. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade, dass ich die App jetzt erst entdeckt hab.

Direkt 5 Sterne da gelassen, mega gute App, genau was man sich wünscht.

Wenn man jetzt noch aus der app (ohne auf youtube zu switchen) direkt auf den Chromecast streamen könnte wäre der Wahnsinn. Denke aber mal das wird wohl eher an YouTube liegen, dass das nicht funktioniert?

However, danke dir für diese App

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die App. Wird auf mein OnePlus 7t Pro gerade installiert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super App!
Wie wäre es mit ner Verlinkung zum Shop? :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi Leute,

diese Woche gabs mal wieder ein Update für die App. Unter anderem mit einem überarbeitetem Sendeplan mit kleineren Sendungselementen und Querformatsupport für Tablets!
Außerdem gibt es nun die Möglichkeit über die App die Entwicklung ein klein wenig zu supporten :smile:, natürlich komplett freiwillig!

Danke an alle, die die App benutzen!

LG

1 „Gefällt mir“

Hey,
Super App, vielen Dank!
Wäre es möglich, die Erinnerungsdauer von 5min vor Sendebeginn zu variieren, sodass man die Zeit selber einstellen kann?

3 „Gefällt mir“