Moin zusammen, ich habe von der Arbeit ein ausrangiertes A35 für private Zwecke bekommen.
Allerdings scheint da ein angepasstest Image drauf zu sein, weil ich gezwungen werde mich mit meinem Arbeitskonto anzumelden?!
Das möchte ich allerdings umgehen, finde da aber keine Möglichkeit. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt leider auch nichts, die Abfrage kommt dann erneut. Meine Idee war es jetzt das normale Android Image neu aufzuspielen. Allerdings finde ich keine Seite, wo ich ein ich Android Image runterladen kann. Es gibt zwar eine offizielle Seite von Google mit Images, allerdings sind die nur für die Pixel Telefone. Könnt ihr mir da helfen?
Das mit dem flashen würde ich mir gut überlegen. Es gibt, soweit ich weiß, keine legale Möglichkeit an die OneUI ROM (Samsungs Android-Variante) zu kommen. Bei Samsung haste dann noch zusätzlich das Problem, dass das Flashen von Images, den Knox-Counter hochzählt. Ist der einmal hochgezählt, funktionieren bestimmte, Samsung-spezifische Funktionen nicht mehr.
Würde erst andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Was kannst du denn aktuell mit dem Gerät? Kommst du in die Einstellungen? Kannst du schauen, ob da ein Work Profile oder sowas aktiviert wurde?
Ich hab es garnicht erst eingereicht. Ich könnte halt meine Arbeitsmail einrichten und dann würde es auch funktionieren. Möchte ich aber eigentlich nicht. Da steht auch das mein Unternehmen dann den Browser Verlauf einsehen und das Handy verwalten kann etc. Weiß halt noch ob das auch der Fall ist, falls ich das Arbeitskonto deaktivieren kann. Möchte es da eigentlich nicht drauf anlegen. Aber wundert mich, dass das überhaupt nicht geht mit dem neu installieren des Android. Selbst bei Apple kann ich ja mit iTunes, dass Betriebssystem neu aufspielen. Komisch was Samsung da macht.
Ich vermute, dass sich dein Gerät noch im firmeninternen Device Management befindet. Das verhindert, dass du dich ohne Arbeitsmail anmelden kannst. Kurzes googlen hat auch hervorgebracht, dass das wahrscheinlich auch einen vollständigen FactoryReset oder Flash verhindert. Soll halt verhindern, dass das Gerät geklaut, unlockt und die Daten gestohlen werden.
Vielleicht fragst du mal bei deiner IT nach, ob die was machen können.
War auch schon im Factory Mode und hab einen Wipe gemacht, aber auch da löscht er ja nur die Daten und fasst das Android nicht an. Gibt es noch einen anderen Factory reset, wo er auch das Android neu macht?
Wenn du in die Recovery gebootet bist, da „Wipe Date/Factory Reset“ gemacht hast und es nicht den gewünschten Effekt hatte, dann gibts keine Möglichkeit mehr. Das würde ja das ganze Ziel von dem Modus, indem sich dein Handy befindet, zunichte machen.
Vielleicht hilft dir ja der Artikel: Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen | Samsung DE
Andernfalls bleibe ich dabei, dass deine beste Lösung ist, dich an deine IT zu wenden.
Ich finde es halt mega komisch, dass es keine Möglichkeit gibt, dass Android neu aufzuspielen?! Was macht man denn, wenn die Software sich mal aufhängt und das Handy nicht mehr bootet? Hat man dann Elektroschrott? 
Was macht man denn, wenn die Software sich mal aufhängt und das Handy nicht mehr bootet
In die Recovery kommste eigentlich immer, egal ob sich das Android regt oder nicht. Das ist ein ganz anderes Betriebssystem, das unabhängig von Android ist. Deswegen kannst du auch immer Factory-Resetten, weil die Recovery immer da ist. Wenn die auch nicht mehr da ist, hast du entweder Mist gebaut beim Flashen oder den Speicher physisch beschädigt 
Dieses verhindern des Neuaufspielens ist bei Android aber auch nicht so ungewöhnlich. Für Endanwender gibt es die Factory Reset Protection oder FRP. Das verhindert, dass dein Handy durch Aufspielen eines neuen OS geknackt oder zumindest entwendet wird. Ist standardmäßig aktiv, wenn du dein Android mit Google einrichtest.
Alle Android-Geräte ab dem Galaxy S6 edge+ sind durch die FRP-Funktion (Factory Reset Protection) von Google geschützt. Dieses Sicherheitsfeature verhindert, dass jemand ohne deine Erlaubnis auf dein Smartphone zugreifen kann, nachdem es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Die FRP-Funktion wurde eingeführt, um den Diebstahl von Smartphones zu erschweren. Sie soll Diebe davon abhalten, das Gerät einfach zurückzusetzen und es als ihr eigenes zu verwenden.
Zitat aus Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen | Samsung DE
In dem Fall kannst du den Factory Reset von deinem Gerät über die Recovery trotzdem durchführen, musst dich aber hinterher mit deinem Google-Konto authentifizieren.
Dein Handy startet jetzt neu. Dieser Neustart kann bis zu 20 Minuten dauern. Anschließend kannst du dein Handy neu einrichten. Ist dein Handy mit dem Google Geräteschutz gesichert, muss du im weiteren Verlauf die FRP-Sperre durch Eingabe des entsprechenden Google-Kontos beziehungsweise zugehörigen Passworts aufheben.
Zitat aus Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen | Samsung DE
In deinem Fall geht das nur alles nicht, weil ein ähnlicher Mechanismus durch dein Unternehmen angewendet wird und das eben nicht Googles FRP sondern irgendwas anderes ist.
Ok, würde das Risiko einem custom image gerne eingehen. Hast du eine Ahnung wo ich das für Handy herbekomme?
Nimms mir nicht übel, aber ich habe keine Lust, dabei zu helfen. Die Lernkurve ist massiv und das alles erklären zu müssen, möchte ich mir nicht ans Bein binden. 
Wie es geht finde ich raus. Wäre auch nicht das erste mal. Finde halt nur kein Android Image oder ein CustomOS für das Handy, wenn ich das hätte kriege ich das locker hin.
Also ich habe die üblichen Orte - Lineage, Calyx und Graphene gecheckt und finde auch nix. Außerdem habe ich bei XDA geschaut, da gibts fürs Gerät nichtmal ein Unterforum und für das Gerät auch nur 3 Posts. Schaut also nicht so aus, als gäbe es eine Custom ROM fürs A35.
Deine einzige Chance wäre also ein GSI Image draufzuhauen. Falls das überhaupt geht, bin da skeptisch, weil, wie gesagt, das Gerät scheint unter einer Art FRP zu stehen. Es gibt auch keine Erfahrung dazu im Internet.
Ich würde es nicht machen.