Anfänger sucht P&P-Gruppe nähe Bremerhaven

Moin in die Runde,

nachdem ich hier über RBTV die vielen Abenteuer miterlebt habe, wäre ich jetzt selbst gerne aktiv. Bin 28 Jahre alt und wohne in Bremerhaven.

Sowohl offline (sofern in Bremerhaven oder Umland), als auch online verfügbar.

Zeitlich flexibel. Arbeitsbedingt aber eher ab 16 Uhr nachmittags / abends, gerne freitags.

Meine „Rollenspiel-Sozialisation“ kommt bisher eher aus dem digitalen Bereich, d.h. PC / Konsole oder über Bücher. Vom Typ her würde ich mich als zurückhaltend einstufen, falls das wichtig sein sollte.

Habe mir auch schon das D&D RPG Essentials Kit bestellt, damit werde ich mich die Tage schon mal einlesen.

Ansonsten gerne Rückfragen stellen, falls noch essentielle Infos fehlen.

Liebe Grüße

Lukas

Moin viel Spaß mit dem Hobby ich wollte eine offline runde Starten (Hexxen 1733) wohne allerdings bei Bremen habe gerade mal nachgeguckt, mit dem Zug würdest du zwischen 1:13h - 1:30h fahren das wäre wahrscheinlich zu stressig zweimal im Monat (sonntags) und würde selbst mit einem NDS Ticket in Geld gehen aber ich kann dir immerhin zwei Cons ans herzen legen

Nordcon in Hamburg
Namenlosen Tage in Syke

Wenn dennoch Interesse besteht, kann man sich ja mal austauschen

Hey, danke den Tipp! Hast du schon Erfahrung oder warum scheidet online für dich aus? Aus meiner Sicht wäre das ja gerade aktuell sowieso ratsam, aber auch weil man sich so erstmal beschnuppern könnte, oder?

Gibt es zum Hexxen 1733 auch eine Art Basis-Set oder was könnte ich mir da mal anschauen?

Gerne Check das auf jeden Fall mal

Ja spiele, seid den ersten runde auf RBTV selber bisher immer am Tisch Ausnahme war ein oder zwei Runden Online mit Random Leute und das hat mir gar nicht gefallen ein Kollege hat dann nochmal eine Online gestartet die ist mittlerweile aber auch tot am Tisch kommt einfach viel mehr zusammen Gestik Mimik Witz

Man kann sich ja auch einfach so mal Online treffen und schnacken dazu muss es ja nicht gleich ne ganze PnP runde sein

Soweit ich weiß wollte Ullisses dazu auch eine Einsteigerbox rausbringen gibt aber mehrere Erklär Videos dazu auch gerade zum neuen Crowdfunding was durch ist

Wenn weiterhin Fragen sind hau raus

Okay das leuchtet ein. Ist wahrscheinlich dann eher was für eingespielte Gruppen, die dann ab und zu mal online spielen.

Gerne, wird bei vermutlich erst was nach den Feiertagen.


Hab auch jetzt gemerkt, dass ich mich durch das „D&D“ im Titel ja schon limitiere. Ich glaube ich packe da die Tage noch DSA dazu. Lese mich dazu gerade überall etwas ein.

So ist es oder wo sich die Gruppe auseinander zieht durch Studium oder Familie oder sonst was

Also ein Kollege hat direkt mit DSA angefangen und davon rät eigentlich jeder erfahrene Spielleiter ab selbst mein Kollege sagt, dass das nen blöder einstieg war aufgrund des zu „realistischem“ Regelwerk

Moin, wollte mal anfragen ob da schon was zu Stande kam? Wohne selber auch in Bremerhaven (vor knapp 1 Jahr hinzugezogen) und wäre gerne dabei, wenn es darum geht eine Gruppe für P&P Games aufzubauen. Jobbedingt kann ich nur an Wochenenden.

MFG
Bubble

Hey, ich M22 spiele seit 3 Monaten ca D&D online und würde gerne selbst auch mal eine in Person Kampagne spielen. Da ich es mir selbst noch nicht zutraue den DM zu machen wäre ich froh als Spieler dabei sein zu können wenn sich was ergibt/ergeben hat.
Komme aus dem Bremerhavener Umland, bin aber mit Zug und/oder Auto mobil.

Kannst dich ja gerne nochmal melden, wenn man zusammen eine Gruppe suchen will.

MFG
Klinkz

Moin, sorry fürs späte Antworten. Bin gerade in einer Online-Numenera-Gruppe und suche gerade nicht aktiv.