Anfängerin sucht Gruppe in Bonn

Hi Zusammen,

ich (w. 33 aus Bonn) suche PnP-Spieler:innen, die sich mit einer blutigen Anfängerin herumplagen würden, bzw. andere Anfänger:innen, die sich zusammen in das Hobby reinfuchsen wollen.

Ich habe vor 2 Jahren mal ein selbstgeschriebenes Oneshot mit dem „How to be a Hero“ Regelwerk geleitet, war cool, aber … chaotisch. Und bei den Spieler*innen in der Runde ist der Funke für PnP leider nicht so krass übergesprungen, wie bei mir.

Ich würde gerne als Spielerin mal etwas „professioneller“ in das Hobby einsteigen. Vielleicht finden sich ja genug Leute in Bonn / Köln und Umgebung für eine regelmäßige Gruppe. Cool wäre natürlich, wenn sich auch eine erfahrenere Spielleitung finden würde :slight_smile:

Ach und wenn man statt PnP zu spielen auch mal abends in einer Altstadt-Kneipe versacken würde, wäre das natürlich auch kein Drama :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hi Flella,
bin momentan auch wieder auf der Suche und da deine Anfrage nun schon ein Jahr alt ist würde mich Interessieren ob du hier in Bonn etwas gefunden hast? Leider sehe ich nur noch ältere Einträge in anderen RP Foren.
Grüße
Martin

1 „Gefällt mir“

Hi
Leider nicht, und um Prinzip ist der Thread auch nach wie vor aktuell, auch wenn ich nicht wirklich aktiv such. Aber immer, wenn ich irgendwas von Pnp höre/sehe/lese, bekomme ich wieder Lust drauf.

Sollte sich was ergeben melde ich mich gerne, bzw würde mich da umgekehrt auch drüber freuen.

Bis dahin, willkommen im Forum. Falls du dich gestern nicht erstmal nur für die PnP-Gruppensuche angemeldet hast, findest du hier einen fantastischen Guide um dich hier zurechtzufinden

Hi,
bin neu in Bonn und such jetzt auch eine PnP Gruppe. Hab vorher Shadowrun 5e gespielt und geleitet. Hätte auch Lust meine Kampagne durchzuspielen, da meine alte Gruppe sich leider mittendrin aufgelöst hat konnte ich die nie zu Ende Spielen.
Derzeit spiel ich vermehrt DnD 5e und übe mich grad im Leiten.
Grüße
Erik

Hey ihr drei,
ich wohne zwar nicht direkt in Bonn, hätte aber großes Interesse an einer längerfristigen Gruppe bei mir in der Nähe (lebe in Hürth). Ich wäre auch bereit, regelmäßig nach Bonn zu kommen. Ein konkretes Regelwerk und Setting ist für mich da eher zweitrangig. Ich hab bisher vor allem geleitet und hab Lust, auch mal zu spielen.
Liebe Grüße
Nils