Anfängerin sucht gruppe online

Hallo ich, denke darüber nach mal Pen und Paper zu probieren. Habe aber keine Erfahrung in der Richtung. Habe mir aber Mortion manor angesehen und mag das setting. Muss jetzt nicht gerade genau das sein aber Detektivische dran interessiert mich. Da ich sehr weit weg wohne und nicht so einfach weg kommen, wäre online am besten.
Da ich wie gesagt noch blutige Anfängerin bin, habe ich auch keine Ahnung wie man einen Char erstellt. Aber vielleicht gibt es ja Menschen die es nicht stört und bereit sind mit Anfänger zu spielen.

Definiere “weit weg” weit weg, wovon? Von Hamburg, von Deutschland, von Europa oder von dem Planeten Erde?
Gibt hier viele, die von sich behaupten würden, am Arsch der Heide zu wohnen aber vielleicht findet sich ja doch jemand in deiner Nähe und/oder hat Lust, zu dir zu kommen.

1 „Gefällt mir“

in Zittau. das is mindest schon alleine 2 stunden weg von Dresden. ^^

Dann frag doch Marcus, Markus und Tobi mal, ob die da Lust drauf hätten. 15 Minuten Autofahrt, fänd ich schon ok. :slight_smile: Kein Kaff ist zu klein, um nicht mit anderen Böhnchen in Kontakt zu kommen.

meins schon wohne im Dreiländer eck. wenn dir das was sagt.

Jepp, sagt mir was und

wohnen 15 Minuten von dir weg. :slight_smile: War kein Joke.

ah ^^

Soll dich natürlich nicht davon abhalten, trotzdem nach einer Onlinegruppe zu suchen aber man soll sich wundern, in was für “Löchern” sich PnP-interessierte Bohnen gibt und Zusammensitzen ist wirklich schöner (gerade für Anfänger).
Olbersdorf und Mittelherwigsdorf waren das, musst mal gucken, auf Rocketmap.

Kann ich verstehne. wer ich mal sehen

1 „Gefällt mir“

Detektivisch ist schon gar nicht so leicht. Da gäbe es als großes System Cthulhu, das ist an sich aber sehr tödlich und verzeiht wenig Fehler. Ich kann auch hier wieder die Facebook Gruppe „Pen and Paper Rollenspieler“ empfehlen. Die ist riesig und auch für die online Gruppen super um Leute zu finden.

Rocketbeans TS hat eine Pen&Paper Gruppe, die dir sicher weiterhelfen kann :slight_smile:

Hey, ich weiß, dass euer Post schon ne Weile her ist. Aber ich ziehe jetzt nach Zittau und habe auch voll Lust mal mitzuspielen. Gibt es euch als Gruppe noch. Ich habe erst einmal mitgespielt.

Also die online Gruppe an sich gibts noch. Nur ist die kampange aktuell voll. ^^

Hmm :rofl:

was stimmt doch. XD

1 „Gefällt mir“

Hast du schon was gefunden? Ich bin auch frisch nach Zittau gezogen und auf der Suche. Bzw, eigentlich hätte ich mittlerweile sogar genug Leute zusammen, nur hat keiner von denen viel Erfahrung und dadurch fehlt uns ein Spielleiter.

ne leider nicht.

Ich nehme an, eure Online Gruppe ist auch immer noch voll?

ja, ist sie.