Angeblich kein Internet bei Windows Installation

Moin, ich hab mir ein neues Mainbaord ( MSI B550 Gaming Plus) geholt, eingebaut und möchte das Windows neu installieren. Nun folgendes Problem, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und woran ich gerade verzweifle. Während der Windows Installation kommt ein Punkt, bei dem man mit dem man sich mit dem Internet verbinden muss. Er zeigt mir auch an, dass ich sowohl per LAN und auch per WLAN verbunden bin. Allerdings sagt er immer, dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin, hääää? Das Internet an sich geht, alle anderen Endgeräte laufen ohne Probleme!!! Am Internet an sich kann es also nicht liegen, er zeigt mir ja auch an, dass ich verbunden bin. Ich steig da nicht mehr durch…Hilfe!!! :smiley:

Edit: Auch mit einem Hotspot vom Handy geht es nicht. Sind das irgendwelche BIOS Einstellungen, wie Secure Boot oder TPM oder sowas? Weil ich ja die Hardware verändert habe?

Keine direkte Antwort auf deine Frage, aber die beste und einfachste Möglichkeit wäre es bei Windows 11 direkt diese Pflicht fürs Internet zu umgehen.

1. Installation starten
  2. [Umschalt] + [F10] um Terminal zu öffnen
  3. oobe\bypassnro + Enter
  4. Installation startet neu und du kannst Internet und Microsoft Account Einrichtung überspringen
5 „Gefällt mir“