Animal Crossing: New Horizons - Freundescodes / Tipps & Tricks / Ideen

Seit gestern. Hab die ganze Zeit draauf hingearbeitet und jetzt auf einmal voll Schiss davor :smiley: Hab daher gestern noch nicht so viel gemacht aber heute zumindest ein wenig Platz freigeschaufelt, damit ein paar Häuser meiner Bewohner umgesiedelt werden können und nen schnieken Garten bekommen

Danke nochmals. Wirklich eine schöne Insel - da habe ich noch einiges an Arbeit vor mir auf meiner Insel.

2 „Gefällt mir“

Sehr gern, vielen Dank.
Das wird schon, alles mit dir Zeit :smile:

Hey Leute! Ich habe mal wieder DIYs zu vergeben, schreibt mir was ihr wollt, dann könnt ihr euch das abholen!

Holzsofatisch
Bauklotzregal
Hell-Bambusmatte
Funktional-Gartenstuhl
Gusseisentütschild
Baströckchen
Urwaldtapete (2x)
Apfelschirm
Bauklotzbett
Goldrüstungsschuhe

Hat sich hier eigentlich schon mal jemand an einem “Steingarten” versucht? Ich finde die Idee richtig nice, würde selbst aber noch damit warten, bis ich das Terraforming frei geschaltet habe.

Hier auch nochmals!^^

Hi, Ja ich so teilweise :slight_smile:

Hey,
hoffe es passt hier her…
hätte einige Fossilien gegen eine kleine Spende abzugeben :yum:
-3 quetzalcoatlus-torso
-quetzalcoatlus-flügel (r)
-deinonychus-schwanz
-dimetrodon-schädel
-riesenhirsch-hälfte (r)
-riesenhirsch-hälfte (l)
-ankylosaurus-schädel
-ankylosaurus-torso
-ophtalmosaurus-schädel
-2 anomalocaris
-3 megaxerops-torso
-säbelzahn-hinterteil
-t-rex-schwanz
-t-rex-schädel
-juramaia
-koprolith
-trilobit
-diplodocus-thorax
-euszhenopteron
-brachiosaurus-thorax
-iguanodon-schwanz

Teilweise? :sweat_smile: Der Aufwand dahinter schreckt mich schon ein wenig ab, wenn ich ehrlich bin…

So, Anfängertipps bitte!

Insekten sammeln, Fische fangen, Holz, Zweige Obst auflesen etc. ist ja ganz nett.

Aber wie kommt man insgesamt voran?
Wie kriege ich eine Schaufel? Spitzhacke scheint es auch noch zu geben?!?
Wann kann ich Brücken bauen? (Ist doch sicherlich möglich Flüsse zu passieren oder?)

So ein Museumsheini will ja auf die Insel, sein Platz ist auch reserviert, aber wann ist er da?

Gibt es Rohstoffe/Lebewesen die man eher horten als verscherbeln sollte?
Wann wächst Obst nach?

Etc etc pp

Bin völlig neu im Franchise

Hier mal ein paar Sachen von meiner Insel wenn du sowas in die Richtung meinst

7 „Gefällt mir“

Hallo ich hätte einen der 3 Oktopusse: Ottfried zu vergeben würde ihn für 10 Meilentickets tauschen. Da ich immernoch auf der suche nach meinen Lieblingsbewohnern bin. !

Hab den nicht so groß und auch mit Blumen und so :slight_smile:

Am Anfang ist es gut, sich einfach an Tom Nook zu halten. Der erklärt dir immer, was dein aktuelles Ziel ist und versorgt dich mit Bastelanleitungen. Später kannst du dann auch welche bei seinen Neffen kaufen.
Wenn es ans Brückenbauen usw geht, teilt er dir das auch mit.

Lebewesen „brauchst“ du nicht zu horten, aber vielleicht ist es nützlich zu wissen, dass du irgendwann die Möglichkeit haben wirst, dir im Austausch gegen drei Exemplare eines Krabbeltiers oder Fisches ein Modell davon anfertigen zu lassen. Wenn du gern ein Modell von einem Tier hättest, das eher selten ist oder im Mai verschwindet, lohnt sich also das Aufheben. Sehr kostbare Tiere kann man natürlich immer einlagern, bis Carlson/Lomeus vorbeikommen, weil die einem mehr dafür zahlen.
Ressourcen würde ich immer erst mal horten, vor allem alle Sorten Holz, Steine, Eisen und Gold. Den Punkt, an dem man mehr Ressourcen als Verwendung dafür hat, merkt man dann schon (ich bin aber vielleicht auch ein kleiner Hamsterer, was das angeht :sweat_smile: ) . Zumal es natürlich idR mehr Geld einbringt, den Überschuss erst zu verarbeiten und dann die Möbel zu verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Es dauert alles immer ein bisschen.
Dinge wie neue Gebäude sind meistens erst am Folgetag verfügbar.
Spitzhacken gibt es keine, man kann aber mit Schaufel/Axt auf Steine hauen, falls du darauf hinaus willst.
Brücken kann man bauen (geht mit dem ausgebauten Servicecenter), am Anfang hüpft man aber erst noch mit dem Stab.
Am Anfang einfach immer mit Tom Nook sprechen, der gibt Hinweise was man am Anfang machen kann.

Obst wächst alle 2 oder 3 Tage nach.

1 „Gefällt mir“

Also Erz solltest du gerade am Anfang nicht verkaufen sondern sammeln. Du wirst es sehr bald brauchen und man bekommt pro Tag nicht sehr viel zusammen. (Gibt ja nur 6 Steine auf der Insel und die droppen ja auch nicht immer gleich viel Erz. Wichtig ist nur, dass du durchgehend drauf schlägst ohne Pause um das Maximum raus zu bekommen)
Und sonst kannst du jedes Lebewesen verkaufen, dass du schon im Museum abgegeben hast.

Ich persönlich verkaufe eigentlich nur Obst und Lebewesen die ich schon habe.
Alles andere Horte ich im Lager. (Also Erz, Steine, Lehm, Golderz, Stöcke, Holz, diverse Muscheln und Unkraut)
Damit ich nicht den Fall erreiche, dass ich für ein Möbelstück das ich unbedingt wil extra Farmen muss. Gibt ja doch genug Möbelstücke die eine große Anzahl brauchen. z.B: so ein Steintor braucht einiges an Stein.

Damit du schnell Geld bekommst pflanze noch ein paar Bäume und besuche andere Spieler für die restlichen Obstsorten, weil die bringen mehr Geld.
Und dann hol dir ein Meilenticket, von den Inseln bekommst Kokosnüsse die sind noch mehr Wert.

1 „Gefällt mir“

Eufemia ist da bei mir, wer also Lust auf ein paar Sternschnuppen hat kann gerne vorbei kommen - Dodo dann per PN :slight_smile:

@Diabolo555 @alexa_lala

Es ist immer schön, was von anderen aus dem Forum zu sehen und sich Inspirationen zu holen. Danke für die Bilder und Tipps!

Aber: Ich habe mich wohl zu undeutlich ausgedrückt, merke ich gerade. Mit „Steingarten“ meine ich einen Ort, an dem die 6 Steine zum abbauen zusammen liegen. Also nicht quer auf der ganzen Insel verteilt.

:sweat_smile:

Achso :sweat_smile:

Ja das ist sehr zeitaufwendig da du alle freien Flächen auf der Insel entweder mit Unkraut oder was anderen blockieren musst.

Ja würde gerne vorbei kommen.