Animal Crossing: New Horizons - Freundescodes / Tipps & Tricks / Ideen

Wobei bei mir nach 3 angeheuerten Bewohnern erstmal Schluss ist/war. Hab bisher keinen weiteren getroffen.

2 „Gefällt mir“

hab auch erstmal alle eingeladen und nach 3 kam keiner mehr

Ich hab nur eine angesprochen und die ist dann am nächsten Tag eingezogen. Direkt am Tag danach ist dann wieder jemand eingezogen ohne dass ich ihn vorher gefragt habe. (Glaub ich hab den sogar vorher nie getroffen.)

Sagt mal kann ich irgendwie mehr Steine generieren? Ich brauch dringend Eisenerz aber hab quasi keine Steine :confused:

Musst mit Meilentickets auf Inseln verreisen.
Und halt jeden Tag die eigenen ernten (ich hab glaube 4 oder 5 Steine auf der Insel)

1 „Gefällt mir“

Danke!
Gehen Meilentickets nur zu Freunden? Wenn die das auch wollen?
Was ist, wenn meine Axt/Schaufel da kaputt geht?

Meilentickets bringen dich zu ner zufälligen Insel mit offline Bewohnern bzw. ohne Bewohner.

Der Pilot verkauft dir Werkzeug vor Ort, es gibt aber auch immer eine Werkbank dort.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ne flussgrundel gefangen… Aber noch kein huchen!

Ich hatte das gleiche Problem. Kleiner Tipp noch von mir:

• Keine Frucht vor dem Bearbeiten essen, da sonst die Steine zerstört werden

• Räum um den Stein den du bearbeiten möchtest vorher auf. Also zum Beispiel Äste auf den direkt angrenzenden Feldern

• Stell dich direkt vor den Stein, dreh dich um 180° und buddel ein Loch. Das verhindert, dass du beim Bearbeiten nach hinten rutschst und du ein Luftloch schlägst

• Zu guter Letzt: A spamen, bis nichts mehr geht. So kannst du bis zu acht Teile bekommen

2 „Gefällt mir“

Geht das nach Zeit wieviel man raus bekommt? Also wenn man schneller schlägt bekommt man mehr raus? Ich dachte da wären einfach immer 3-7 Ressourcen drin.

Noch ein ergänzender Tipp, wenn du damn hinter dir 3 Löcher(also hinter dir und schräg hinter dir) gräbst kann nix mehr passieren und du bekommst immer 8 Teile raus

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es maximal acht Teile sind und dass auch nur, wenn zwischen den Schlägen keine zu langen Pausen sind :man_shrugging: Ich hatte anfangs den Fehler gemacht, wie bei Bäumen nach 3x schlagen aufzuhören. Zur Krönung habe ich dann die Steine zertrümmert :man_facepalming: Deswegen habe ich aktuell keine Steine auf meiner Insel…

1 „Gefällt mir“

Hab das mit den Löchern auch schon gesehen, aber nicht verstanden was das bringt. Ich hab auch so meistens 7 rausbekommen und es deshalb nie selbst ausprobiert.

musst halt nicht wieder zum stein hinlaufen wenn du wegrutschst

Ich hatte ohne um-mich-rum-buddeln das Problem, dass sich zwischendurch ein Luftloch eingeschlichen hat und dadurch die Pause zwischen den Schlägen zu lang war. Aber wenn man es ohne hin bekommt umso besser natürlich :+1:

Ich drück den Stick dafür einfach permanent Richtung Stein, so komm ich ganz gut hin.

Ich auch. Schaff das in der Regel auch ohne Vorbereitung. Und wenn mal nicht, ist ja auch nicht schlimm.

Steine hab ich sowieso genug, nur das Eisen war knapp als ich 30 für den Laden gebraucht habe. Jetzt hab ich eigentlich auch davon genug.

Sind die Teile für Gulliver zufällig irgendwo oder kann man sehen wo man graben muss?

Da wo wasser aus dem Sand gespritzt wird sind sie (oder halt Muscheln ^^)

1 „Gefällt mir“