Es freut mich erstmal, dass hier wieder eine paar Leute ihre Bereitschaft bekunden mitzumachen. Ich werde aber aktuell und auf unbestimmte Zeit wohl keine Zeit für so ein Format haben auf Grund anderer “Projekte” sowie meinem Studium. Ich habe auch ehrlich gesagt grad gar keine Vorstellung wie so ein Format aussehen soll, dafür fehlt mir momentan die kreative Ader. Ich kann nicht sagen ob es in 3 Monaten wieder komplett anders aussieht und mir die mega Idee gekommen ist aber aktuell habe ich kein Plan wie es vom Konzept aussehen soll und wie wir die Sendung erstellen. Besonders in Hinblick darauf, dass wir über Deutschland verteilt sind. Wer aber hier natürlich weiter reinschauen und versuchen hilfreich zu sein wo es geht.
Das ein Format das sich tiefer mit nur z.B. einem Spiel befasst super funktioniert hat doch ABXO gezeigt
sehe ich absolut genau so. Ninotaku ist auf rbtv mehr als genug. freue mich.
Ich glaube auch nicht das die ganze Aktion noch was wird
Allerdings muss ich sagen Ninotaku ist weniger mein Fall
Nichts gegen ihn Persönlich, aber bedingt durch verschiedene Berichte ist mir aufgefallen das er alles Klasse findet was im Mainstream gerade funktioniert und bringt keine eigene Note mit rein
Er findet halt alles klasse und sowas kann ich nicht brauchen und wirkt für mich auch etwas gehäuchelt
Es ist halt kein wirkliches Diskussionsformat und auch keines, was sich tiefer mit Anime auseinander setzt, sondern nur News oder mal Toplisten. Das finde ich schlicht uninteressant.
Ja ich glaube das beschreibts ziemlich gut ^^
Im übrigen gibt es Bewegung was ein Anime-Format angeht.
Meldet euch, falls ihr mitmachen wollt. Und gebt auch gerne Kritik/Verbesserungsvorschläge/Meinungen ab.
Habe aufgrund wenig Zeit nur die ersten ca. 10 Minuten sehen können und sieht doch sehr gut aus. Das Design sieht schick und modern aus, der Toradora einspieler hätte etwas kompakter sein können. Außerdem würde viell. eine ruhige Hintergrund Musik beim Gespräch der beiden Herrren ganz gut tun.
Edit: Gibt es einen bestimmten Grund wieso man sich für die “Kamera” Methode entschieden hat und nicht wie in einem Podcast ähnlichem Rahmen viell. nur den Hintergrund interessant gestaltet?
Habs auch nur stellenweise gesehen, aber mich störte erheblich die Sprechart, wirkte alles zu gestellt bzw. zu gezwungen. Dadurch fehlte etwas der Fluss.
Ist natürlich schwierig, wenn man das nicht regelmäßig oder beruflich macht wie G2 mit Ingo, aber es war halt echt etwas hölzern.
Inhaltlich fand ich aber, dass was ich gesehen habe (bis zum Ende des Toradara-Teil) gut, wenn’s auch etwas lang war. Und die Spoiler kamen auch etwas plötzlich, das kann man auch nicht bei jedem Anime bringen^^
Finde gut dass sich in diesem Bereich etwas bewegt
Will hier aber mal meine Kritik zu dem Video anbringen:
Solch langer Content steht und fällt mit den Moderatoren und Contencreator,
Falls man diese nicht sympathisch/witzig findet wird das ganze Video unansehbar.
Das erste „Review“ war in meinen Augen eine Zusammenfassung von irgendetwas, das gleiche könnte man wohl Berichten würde man 1 Stunde lang in den Zoo gehen , ich wurde nicht begeistert mir diesen Anime anzuschauen
Das 2. Review gefiel mir besser, klassisch mit eigenen Vorlieben und Abneigung, nur kam die gewisse Kompetenz über die Materie nicht rüber,
Gute und vor allem interessantr Reviews zu schreiben ist sehr schwierig und da könnten die Herren sicher noch etwas Übung brauchen.
Alles in allem aber gut und sehenswert aber ausbaubar.
Auf RbTv wird dieses Format gefühlsmäßig eher schlfcht angommen werden, die Fraktion welche mit Anime wenig bis gar nichts anfangen kann ist immer noch sehr groß und diese kann man mit uninteressanten Reviews ( welche in Summe fast 40 Minuten laufen) nicht gewinnen sondern wird sie eher abschrecken.
Kürzere und auf lustig getrimmte Reviews über bekanntere Anime würde auf RbTv sicherlich besser angenommen werden.
Ich werde es aber weiter verfolgen und freue mich auf die nächste Animate Folge, gab einige gute Ansätze, falls die Gespräche zwischen den 2 Mods noch etwas flüssiger und unaufgeregter werden hoffe bzw. glaube ich auf einen Erfolg
boa da redne die über den besten anime aller zeiten (mirai nikki wie wir alle wissen) und ich bin nicht dabei als größter fan schande über euch D:D:D:
Folge 2 ist da. Wie auch beim erstem Mal Feedback ist sehr erwünscht
Ich fand es diesmal deutlich besser. Viel flüssiger im Ablauf. Die Meinungen waren recht nachvollziehbar udn gut präsentiert.
Es gab aber auch ein paar Probleme (für mich)
-Im Digimonbeitrag gab es eine Stelle in der eine (künstliche) Pause eingefügt wurde und man ein paar Ausschnitte sieht, die da angesprochen wurde. Leider fehlt da dann komplett der Ton und der Eindruck, der mit der Pause erreicht werden sollte, verpufft dadurch (bei mir) völlig. Wobei ich die Pause an dieser Stelle für gut halte.
-Die anschließende Diskussion war etwas wirr, inbs. da ein Teilnehmer keine Ahnung vom Thema hätte. Da hätte man ihm und uns gut mehr über Digimon erzählen können. Worum geht es warum ist die Serie gut, aber die Filme jetzt nicht? Ihr geht davon aus, dass nicht nur jeder die Serie kennt, sondern auch noch im Gedächtnis hat.
- Der Erasedbeitrag hat mir sehr gefallen und es gibt nur eine kleine Sache, von der ich nicht weiß wie fair sie ist: Versucht doch bitte die Beiträge in Hochdeutsch zu verfassen. Dialekte wirken immer so komisch, als würde ich eine Sendung sehen, die nicht für mich gemacht wurde (weil ich nicht aus der Region komme). Ich weiß, dass es wahrscheinlich recht schwer ist für eingefleischte Schwaben o.ä.
-Die Diskussion danach fand ich super
-Auch die Vorschau fand ich super, hat einem einen guten schnellen Überblick gegeben und trotzdem einige Hintergrundinfos gegeben.
Alles in allem ein deutlich Schritt nach vorne.
Edit: In einem Beitrag wurde ich mit “Du/dich” angesprochen, da fände ich ein “euch/ihr” etwas angenehmer.
Die letzte Folge der Pilotstaffel ist jetzt auch fertig. Gerne Kritik jeglicher Art los werden, egal ob zum grundlegendem Aufbau, den einzelnen Beiträgen, dem Schnitt, der Themenauswahl, der Länge, der Moderation, der optischen Aufmachung, was auch immer. Alles könnte hilfreich sein, denn das Format wird wahrscheinlich nochmal überarbeitet werden.